Blaupunkt San Francisco ACD 01

+A -A
Autor
Beitrag
prollpopper
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2022, 00:21
Guten Abend hier im Forum.

Mit dem Nachlass meines Vaters habe ich ein Blaupunkt San Francisco ACD 01 geerbt, welches ich gern in meinen Aud 100 C3 einbauen würde .
Das Problem ist der Code !
Das Gerät war ab Werk unverschlüsselt und mein Vater hat sich einen 4-stelligen Code ausgedacht , und den Code in den den vorhandenen Radiopass eingetragen , aber offensichtlich war er falsch.

Gibt es eine Möglichkeit den Code irgendwie zu entfernen ?
Hab ein baugleiches Blaupunkt New York SCD 08 .könnte man die Platine tauschen ?
Und noch dazu einige merkwürdige Vorschläge gefunden :
Z.B. : Radio über Nacht ins Eisfach legen, oder Eprom neu einlöten.

Es muss doch Profis in diesem Bereich geben !

Natürlich will ich das auch entsprechend bezahlen !

Danke für eure Vorschläge !

Pier
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2022, 13:02
Passat
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2022, 15:13
Das New York SCD 08 ist übrigens nicht baugleich!
Das San Francisco ACD 01 hat zusätzlich zum New York SCD 08 noch Antennendiversity.
Man kann bis zu 4 Antennen anschließen und das Radio mischt die Signale aller 4 Antennen entsprechend zusammen.
Dadurch ist auch eine virtuelle Richtantenne, die sich dynamisch anpasst und so immer Richtung Sender zeigt, möglich.
Blaupunkt nennt das System "ADA" (Auto directional Antenna).
Der UKW-Empfang verbessert sich dadurch deutlich.

Grüße
Roman
prollpopper
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2022, 22:22
Guten Abend Roman.

Danke für deinen Hinweis bezüglich Unterschiede zwischen dem Blaupunkt New York und San Francisco.
Diese Antennenbox hab ich auch bei meinem Blaupunkt New York dabei.
Allerdings in Ermangelung weiterer Antennen nur an einem Eingang davon angeschlossen.

Ich würde natürlich lieber den San Francisco anschließen, aber der Code im Radiopass ist nicht korrekt
Da gibt es Spezies , die hacken die FBI Computer . Aber einen 4-stelligen Code kann Niemand auslesen

Dann wird es wohl wieder der Bremen RCM 43 werden.

Gruß zurück
Pier
prollpopper
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2022, 22:28
Guten Abend Stefan.

Danke für den Link.
Aber der Blaupunkt San Francisco war ab Werk uncodiert .
Der Käufer konnte dann einen eigenen Code programmieren, und ihn in den leeren Autoradiopass eintragen !
Nur stimmt dieser eingetragene Code nicht

Danke und Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2022, 11:37
Das es uncodiert war, halte ich für ein Gerücht.
Ich denke daß das umkodieren nicht funktioniert hat
und immer noch der originale Code gilt
Passat
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2022, 11:56
Das würde ich nicht sagen.
Bei meinem ehemaligen Blaupunkt Kiel CD 30 war die Codeeingabe auch optional, da das Gerät eine abnehmbare Front als Diebstahlschutz hatte.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an Blaupunkt San Francisco 300 ohne Chinch
Dragon91 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
Blaupunkt San Remo
Sunny277 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Radiotausch Blaupunkt
olli190175 am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
CD-Wechsler an Blaupunkt Radio
>>>BeNny<<< am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  3 Beiträge
Vectra C Umbau auf Radio mit DIN-Schacht Blaupunkt
masterkaycee2.0 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Blaupunkt Autoradio Stecker fehlt?
chris_the_tuner am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  13 Beiträge
Blaupunkt + Adapter = kein Chinch Signal
Chr1sleet am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  4 Beiträge
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Mp3 Player am Blaupunkt Radio zu leise
diesel_power am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
Blaupunkt Woofer
#Der_Bastler# am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen