Anschluss von iPod/Ähnl. direkt an Endstufe möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
HBR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 19:18
Der Titel sagts schon: Ist es möglich an den Line-In einer Endstufe direkt einen iPod oder von der Ausgangsspannung etwas Vergleichbares anzuschliessen?

Ich habe bei den technischen Daten von Endstufen schon gesehen, dass die Eingangs-Empfindlichkeit z.B. mit 0.2 bis 6 V angegeben ist. Manchmal auch mit etwas mehr als 0.2..

Heisst das nun dass die Endstufe in diesem Bereich alle Klänge aufnimmt und so verändert/verstärkt, dass das schlussendlich egal ist ob 1 oder z.b. 4 V eingehen? Oder ist das dann je nach Eingangsspannung an der Endstufe leiser bzw. lauter und somit ein grosses Problem?

Der iPod hat 550mV. Man kann ihn ja bekanntlich "entdrosseln" weil er dank den Franzosen nicht offen auf den Markt darf wie in den USA. Entkappt ist er (von der Wahrnehmung her zumindest) doppelt so laut. Natürlich nicht doppelt soviel dB. Ändert sich dabei nun die Ausgangsspannung des iPods auch um das zweifache, oder wie geht das

Bitte keine Antworten wie: "Warum bastelst du dir keinen Aux Anschluss am Autoradio für den iPod."
Damit komm ich nicht weiter. Ich möchte ja genau deshalb, weil ich Neuling bin, wissen warum und ob es geht oder eben nicht..!! Also, schonmal dank an alle die mir weiterhelfen können.
-Hoschi-
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 19:38

Oder ist das dann je nach Eingangsspannung an der Endstufe leiser bzw. lauter und somit ein grosses Problem?

Genau so ist es..desto höher die Spannung desto lauter wird es...ob es zu ein Problem kommt, kannst du nur entscheiden. Auf jedenfall kann dadurch NICHTS kaputt gehen. Höchstens zu leise
HBR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 00:29
Ok.
Bei einigen Verstärkern gibts ein Regler für die Eingangsspannung von 0.2 - 6 V. Also ein GAIN-Drehschalter. Wenns das hatt ists doch schnurz-egal wie die Eingangsspannung ist, solang sie zwischen 0.2 und 6 V ist oder??!!!

Dann kann ich iPod, MP3, MD usw. alles anschliessen ohne an Lautstärke einzubussen
amon7777
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 00:08
kommt drauf an welcher verstärker es ist --.--.....und wi du es anschliesst:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod-Anschluss an pioneer !
fighter1 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Ipod an eine Endstufe anschließen
MaxMustermann_M.H. am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  6 Beiträge
Alpine 9882ri anschluss IPOD
Matsi am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  6 Beiträge
IPod an Radio anschließen
mr2sup am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  9 Beiträge
Anschluss Frontsystem an Endstufe?
JohnnyVierundachtzig am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Anschluss möglich ?
kaemper123 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  9 Beiträge
Anschluss an Endstufe
Thrillpass am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  20 Beiträge
Anschluss Blaupunkt Orlando - Ipod - Navi ?
Rudeo am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
Qualitätsverlust bei Anschluss Ipod an Alpine
maui_nz am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Anschluss von DSP Endstufe
Acid888 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen