Anschluss Blaupunkt Orlando - Ipod - Navi ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rudeo
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 08:41
Hallo zusammen,

bin neu und habe ein Problem mit meiner Carhifi Wahl.

Habe ein Blaupunkt Orlando MP46 Radio und daran angeschlossen ist per SmartCradle Kabel ein Blaupunkt Lucca Navi. Würde aber gerne auch meinen Ipod mit anschliessen. Habe auch das entsprechende Interface hier liegen, nur leider werden das Navi sowie der Ipod beide über den c3 Stecker am Radio eingespeist.

Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit beide Dinge vernünftig zeitgleich laufen zu lassen (vielleicht einen Doppelstecker für den C3 Stecker)? Oder hab ich keine Chance?

Wollte mir eigentlich sogar noch das Bluetooth-Interface kaufen - aber das kommt wahrscheinlich auch noch in den Stecker?

Kann mir vielleicht einer einen Tip geben ?

Vielen Dank schonmal und Grüsse aus Kölle

Rudeo
Ma$$L
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 13:47
Hallo Rudeo,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich würde dich gerne fragen, ob das Autoradio KOMPLETT ausgeschaltet ist, wenn die Zündung auch aus ist. Also leuchtet z.B. die Volumen-Anzeige dann noch? Ich frage daher, weil ich mir vor wenigen Tagen das "JVC KD-G 721"-Autoradio geholt habe und da der LED-Kreis um den Volumenregler herum leuchtet, wenn die Zündung aus ist. Leider werden dadurch auch alle anderen Geräte im Auto aktiv gehalten und saugen dadurch extrem viel Strom. Lässt sich bei meinem Peugeot auch nicht umgehen (auch nicht über Zündungsplus), wie ich mir habe sagen lassen. Wäre nett, wenn du mir die kleine Auskunft geben könntest...
Gruß Ma$$L
bc2k1
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 16:40
Schau doch mal, ob bei den beiden C-Stecker auch die gleichen Pins verwendet werden.
Wenn es unterschiedliche sind, kann man die vom einen Stecker einfach in den anderen umstecken und dann funktionieren beide Geräte.


bc2k1
Ma$$L
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 17:34
Die Pins sind vertauscht, wie ich schon feststellen musste und wurden auch schon dementsprechend verändert. Leider nur so, dass das Autoradio permanent Strom hat, auch wenn die Zündung aus ist. Ein Freund von mir ist KFZ-Mechatroniker bei Peugeot und hat sich das dann auch angeschaut, leider sagte er mir, dass er das schon so umstecken könnte, damit das nur mit der Zündung funktioniert, aber so lange das Radio auch nur das Geringste an Strom brauch (also für die LED am Volumenregler) wird auch alles andere am Auto mitbetrieben. Das kommt bei ihnen hin und wieder vor und lässt sich auch nicht dementsprechend verändern (nur bei Peugeot). Manche Peugeot haben noch nicht mal ein Zündungsplus, wie ich erfahren musste...
bc2k1
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2007, 20:34
Wir reden doch jetzt von dem blauen Stecker, oder?
Wenn da die Belegung vom iPod anders ist als vom Navi, dann gehts.


bc2k1
Ma$$L
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2007, 20:48
Ich kann grad zwar nicht nachvollziehn, was das mit iPod und Navi zu tun hat, aber das blaue Kabel (was in der Anleitung als Antennenkabel angegeben ist) stellt das Zündungsplus dar (wie sich durch Messtechnik herausstellte). Wäre jedenfalls nicht schlecht, wenn die ganze Sache doch irgendwie gehen würde... ne Ahnung was ich dazu machen muss?


[Beitrag von Ma$$L am 22. Apr 2007, 20:49 bearbeitet]
bc2k1
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2007, 20:53
Shit.
Das ist ja auch gar nicht auf dich bezogen...


bc2k1
Ma$$L
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2007, 21:35
Ohh.... sag das doch gleich Jetzt dachte ich schon, es gäbe Hoffnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IPod Shuffle an Blaupunkt Orlando
stefan_parpart am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  4 Beiträge
ipod an blaupunkt trvelpilot e1
Thundermichi am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Navi-Fehlermeldung Blaupunkt E1
trendresistent am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt Navi DX-R4
kielersprotte am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt iPod-USB-Interface
ST3026 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Blaupunkt iPod USB Interface
Klosterbruder am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  6 Beiträge
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Blaupunkt Navi mit JVC Wechsler anschliessen?
Hifi-noob-27 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt NX Navi High Low Adapter
Pati55 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
iPod-Anschluss an pioneer !
fighter1 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmantasel
  • Gesamtzahl an Themen1.535.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.209.116

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen