chinchkabel defekt??

+A -A
Autor
Beitrag
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 00:08
hallo, hab ein neues chinchkabel gekauft (rockfort fosgate)1 kabel mit 4 chinchbüchsen, hab das an meinem verstärker (2 kanal) angeschlossen und wiederum auf meine 2 lautsprecher, beim ersten chinchpaar ging immer nur 1 lautsprecher aber beim 2. chinchpaar gingen dann beiden so wies sic h gehört, jett die frage ist ja was defekt oder ist das reine absicht? *blöd frag*

danke
thomas
tranier
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 00:11
? Du hats ein Chinchkabel mit je 4 Steckern an jedem Ende, versteh ich das richtig?
Sowas brauchst du nur bei einer 4 Kanal Endstufe.
Bei einer 2 kanal reicht ein 2 auf 2 Stecker Chinchkabel.
Vielleicht hast du die Stecker untereinander falsch angeschlossen und vertauscht und deshalb hat nur ein Lautsprecher ein Impuls bekommen.
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 00:34
hallo, ja genau 2x 2 chinchpaare... eh wies das das für ne 4 kanal ist, habs nur vorsorglich eingebaut fals mal ne 4 kanal kommt ich nicht nochmal alles aufreißen muß...
liegt vielleicht auch daran das es deshalb nicht ging, weils für ne 4 kanal bestimmt ist?! und daher ein paar nur mono steuert, oderso?! weiß ich leider net... desahalb meine frage obs defekt ist?!

danke
lg
thomas

ps: hier der link zum kabel

http://www.rockfordf..._fullSize.asp?key=22
tranier
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 00:39
ne das sind 4 adern da kann es nicht sein das 2 Stecker auf Mono gehn. Solltest noch einmal alles überprüfen ansonnsten kannst du nur mal die stecker überprüfen ob sich da was gelockert hat.sonnst umtauschen. wobei erst umtauschen versuchen bevor du was am kabel rummontierst.
BMWcompact.at
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2004, 00:45
hmm, shit war ganz schön teuer das kabel *gg*

ähmm hab schon den ganzen tag herumgespielt und ausprobiert mit dem einem paar (gelb, schwarz) da gings nie, immer etweder der rechte ls oder wenn ich rechts und links umgesteckt habe (mit dem selben adernpaar) dann der linke ls nie beide zusammen,.... bis ich mal so schlau war und das zweite adernpaar(dunkelblau, hellblau) und da gings dnan von anhieb an beide ls,... also ist sozusagen das erste (gelb, scharze) deffekt?? na toll das kann i gar nimmer umtauschen glaub ich ;((

danke
lg
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Chinchkabel oder 2?
Creep am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Chinchkabel 1-Kanal - Qualitätsverlust?
VW-Golf am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  5 Beiträge
Chinchkabel
dobsi am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
2 unterschiedliche Chinchkabel zum Verstärker?
blau(er)punkt am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
chinchkabel
skimaster am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
Chinchkabel...
Arab am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Chinchkabel verteilen?
Elchtester am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
4 Kanal Verstärker richtig anschließen
Nucio89 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
CHINCHKABEL ZUSAMMENFLICKEN
kpS2007 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Chinchkabel?
bruce_will_es am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen