Meien neue µ-Dim Glow 4075 anklemmen

+A -A
Autor
Beitrag
Dr3amcatcher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 15:29
Hallo Freunde..
Gestern ist meien Endstufe endlich angekommen..
Ich sitze schon auf glühenden Kohlen, da ich soie endlich anschliessen will. Natürlich will ich sie nich gleich schrotten uns es soll alles beim erstenmal und top funktionieren.. also richtig profihaft einbauen und so..
nun zu meiner frage.. die glow hat unzählige anschlüsse und ich habe schon mal in die bediehnungsanleitung geschaut.. doch ich bin mir etwas unsicher..
kennt sich jemand mit dme modell aus??
das wäre schon mal super..
hab schon alle Kabel im Kofferraum liegen.. 12V (noch nich an der Batterie angeklemmt, liegt nur im Motorraum), Masse, Speakerkabel.. Remote.. und ein chinch kabel

Nun soll es endlich losgehn..
Als erstes, sollte ich das Chinchkabel mit y Steckern auf 4 Stecker aufteilen? Mein Pioneer radio hat einen zweiten chinch ausgang für sub.. hätten wir besser direkt zwei chinch kabel legen sollen oder ist das mit dem y Steckern genausogut??
gibt es starke klangliche unterschiede??

Gebt mir bitte mal ein paar tipps wie ich das anfangen könnte..

MFG
der unerfahrene Dreamcatcher
morphii
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 15:58
Du willst an die Endstufe ein FS + nen Sub anschließen?
Dann wären 2 Cinchkabel besser gewesen. Natürlich geht es auch mit nem y-Kabel aber dann bekommt der Sub und das FS das gleiche Signal. Das ist nicht weiter schlimm, aber du kannst somit nicht den Sub am Radio lauter/leiser machen.
Dr3amcatcher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 16:01
Desweiteren hat die Glow einen Hi-Input stecker der mit dem Radio verbunden werden soll..
Er wird als Speaker Out beschrieben..
Aus dem Stecker kommen 10 Leitungen..
In der Bediehnungsanleitung:
A, B, C, D channel jeweils + und - Leitungen
und zwei Groung also Masse Leitungen..
ist dieser stecker zwingend erforderlich??
was tut er genau??
Deepflyer
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 16:27
Den Stecker brauchst du nicht. Du verbindest einfach dein mit Y-Adaptern ausgerüstete Chinchkabel mit den Eingängen an der Stufe. Stromversorgung anhängen (+/-/Remote) , danach die Lautsprecherkabel und fertig.


Pass bei den Y- Adapter aber auf das du die Stufe nicht Mono anschließt , als praktisch den einen Adapter an 1&3 und den 2 an 2&4 hängen.


Ich persöhnlich würde aber ne 2. Chinchleitung legen, da du dann nämlich über das Pioneer nicht nur die Lautstärke für den Sub sondern auch die Trennfrequenz für den sub und das Frontsystem steuern kannst


Gruß Deep
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
µ-dimension JR 15.2
mx.Timo am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
Minuskabel anklemmen
Stevensugar am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Zigarettenanzünder anklemmen
Banditosc am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Zigarettenanzünder anklemmen
hOErgman am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
frontsystem aktiv anklemmen
King_Karl am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
Subwoofer an Radio anklemmen
Chris22222 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  22 Beiträge
Amp an anlage anklemmen?
Alex2801 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
Subwoofer + Verstärker + Radio Anklemmen ?
Trosti am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
4 Kanal mit 1 x cinch an Sub + 2 Boxen ? Hilfe : Anfänger
Todesmut am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Reihenfolge beim Anklemmen der Kabel
Golfvernichter am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen