frontsystem aktiv anklemmen

+A -A
Autor
Beitrag
King_Karl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 15:09
hallo
ich habe von emphaser das ecp26neo-xt4 als frontsystem und von rodek die R680A 6kanal. der acr mensch sagte mir die sachen sind ganz gut und könnte man auch aktiv anklemmen. nach dem der erste hochtöner am arsch war stellte ich fest das der typ nur mist gelabert hat
habe aber einen neuen bekommen! jetzt sagt der acr mensch zu mir, das man die hochtöner an der frequenzweiche lassen kann und den mittel-tieftöner an der endstufe ansteuern könnte. damit ich die frequenz selber einstellen kann. damit ich was mehr kickbass nach vorne bekomme.verändert sich nicht die ohm zahl dadurch? Oder könnte irgendwas anderes dadurch kaputt gehen?
da ich nicht weiß ob die leute beim acr wirklich ahnung haben wollte ich lieber euren rat hören! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 19:29
Wer hat den die Einstellung des Amp vorgenommen, bevor der HT kaputt ging?

Mit welcher Frequenz und welcher Flankensteilheit wurde getrennt?
King_Karl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 19:49
mir hat die einer vom acr eingestellt. ich meine das man da nur eine frequenz von 40-400hz einstellen kann! habe die aber wieder an die frequnzweiche von den lautsprechern angeschlossen. hatte keine lust das noch was kaputt geht!!!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 20:11
Du meinst also er hat den HT bei 400Hz getrennt?

Das verträgt KEINER.


Über die passive Weiche getrennt sollte da nix passieren.
King_Karl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 20:19
ja ich denke schon das er die so eingestellt hat! anders geht es ja nicht.
also die hochtöner an die passive weiche und mittel-tieftöner direkt an die endstufe? wäre das vom klang eine verbesserung? oder lieber alles über die passive weiche laufen lassen?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 20:24
Mache doch einfach eine A/B test und lasse DEINE Ohren entscheiden.
King_Karl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2007, 20:39
ja danke!
werde es direkt morgen mal testen
dawn
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2007, 23:58
Kein Wunder, dass ACR hier keinen guten Ruf hat

Aber da hast du wohl das schwärzeste Schaf von allen erwischt. So einen Mist darf jemand, der sich Car-Hifi-Händler schimpft, einfach nicht verzapfen.


jetzt sagt der acr mensch zu mir, das man die hochtöner an der frequenzweiche lassen kann und den mittel-tieftöner an der endstufe ansteuern könnte. damit ich die frequenz selber einstellen kann. damit ich was mehr kickbass nach vorne bekomme.v


Das ist ebenso völliger Unsinn. Wenn Du den TMT an der Weiche hast, trennt der den nach oben bei ca. 4000 Hz ab. Wenn Du den fullrange ansteuerst, spielt der die oberen Frequenzen halt auch mit. Mit Kickbass (80-250 Hz) hat das rein gar nichts zu tun, und ich würde da auch ein schlechteres Ergebnis erwarten.

Normalerweise sollte es an der Weiche besser klingen, sonst stimmt irgendwas nicht. Das ist ein recht hochwertiges FS, das sollte schon in der Original-Abstimmung über die Weiche am besten spielen.

Ich würde den Einbau und die Einstellungen aber nochmal, von jemand, der Ahnung hat, kontrollieren lassen. Wenn der Typ so dermaßen ahnungslos ist, hat er bestimmt noch mehr Unsinn verzapft. Sind die Türen gedämmt und die TMT-Aufnahmen verstärkt? Bei gutem Einbau sollte das System recht gut klingen.

Ich frage mich, warum Du eine 6-Kanal-Endstufe genommen hast. Was hängt denn da noch dran?
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2007, 16:52
Lass die Originalweichen drin!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem aktiv betreiben
PegasusQualle am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
FS und Sub aktiv ansteuern
ThurinBO am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  7 Beiträge
war heut beim ACR! is jetzt ganz wichtig!
becklatzz am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  15 Beiträge
Minuskabel anklemmen
Stevensugar am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
bei vollaktiv zwischen hochtöner frequenzweiche stehen lassen?
St-production am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
Frontsystem Renault Megane (Tweeter)
Kellaz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Reihenfolge beim Anklemmen der Kabel
Golfvernichter am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Aktiv system adapter Bose
BornAgain am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  18 Beiträge
Anschlussproblem Frontsystem und Aktiv Sub ?
Lennart922 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  2 Beiträge
Amp an anlage anklemmen?
Alex2801 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen