war heut beim ACR! is jetzt ganz wichtig!

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 23:24
sers leute,

heut bin ich mal zum acr gefahren und hab ihn mein problem erklärt und sagte das es nur noch an der stufe liegen kann was die knisternen geräusche verursacht.

er sagte sofort das das nicht sein kann!!

aber durch diese prüfung was ich heut gemacht hab kanns nur noch die stufe sein und zwar:

an meiner stufe hing: 1 pluskabel
2 massekabel
3 remotekabel
4 frontsystem
keine cinch!!!!

nun hab ich meinen motor gestartet aus den lautsprechern kam kein knistern sondern nur so ganz leises summen was aber normal ist.

dann hab ich ein 70 cm langes cinchkabel genommen und habe einen anschluss in kanal 3 gesteckt nur bei der stufe!!

am radio war kein cinch angeschlossen!!

sobald ich mit dem cinch die stufe berührte also in den kanal das cinch reinsteckte hats angefangen zu knistern obwohl das kabel einfach da lag und garnichts berührte habs ich wieder von der stufe raus wars weck!

und das bei allen kanälen.


da kann doch blos die stufe nen treffer ham oder seh ich das falsch???? weil acr meinte ich soll mein auto zu ihn bringen er machts mir störungsfrei.

aber kostet wieder.

weis meint ihr was ich noch machen soll??


danke schonmal

gruß benny
becklatzz
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 23:27
ohh

das mit ( an meiner stufe hing) bedeutet erstens, zweitens ,drittens , viertens


nicht das ihr meint ein pluskabel zwei massekabel drei remotkabel vier frontsysteme

sry
radek
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 01:06


[Beitrag von radek am 18. Jan 2008, 01:08 bearbeitet]
becklatzz
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 01:28
danke dir.

aber wenn mein cinchkabel hinten in der stufe drinsteckt das ist ja nur 70cm lang da kann nichts einstreuen wenn das einfach so da liegt.

und wenn kein cinch angeschlossen ist dann ist auch alles ok blos wenn ich mit nem cinch in einen der 4 kanäle reingeh bei der stufe dann fängts sofort an zu knistern????

aber NUR wenn motor läuft
CheckerHoFi
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 01:54
hast das mal mit nem anderen Cinchkabel probiert?
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2008, 02:06
@threadstarter

du hättest den anderen Thread weit erführen können, erstens wegen der Übersicht und zweitens damit die Leute wissen was Sache ist...

lg reandy

Ich hab dir ja schon das gleiche geraten wie CheckerHofi...

nur war da noch die Rede von nem Kürzeren... also hast du nen anderes Kabel versucht? keine Verbesserung?
becklatzz
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jan 2008, 02:10
ja das ist ein nagelneues gewesen!! ich wenn blos mit einen cinch reingeh dann knisterts schon.

also am kabel liegt es nicht.

ich vermute das es die stufe ist. aber acr meint auf keinen fall. ich weis echt garnichtsmehr.
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 02:13
Hast die Möglichkeit ne andere Endstufe zu testen? An den LS selbst kanns wohl auch nicht liegen
becklatzz
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 02:16
lautsprecher hab ich auch schon getestet = das selbe.

könnte ich an meiner mono amp vll mal testen?? oder geht das nicht?


ich denk hall das die stufe nen treffer hat weil es hall bei nem höhren pegel aus den lautsprechern knallt und dann fängts das stinken an (verschmort) und meine stufe ist richtig heiß.
Reandy
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 02:18
klar geht das, nur auf die Filtereinstellungen achten und ganz runterregeln... das Knistern wird im Subbereich wohl nicht zu hören sein
becklatzz
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 02:25
ich teste das morgen mal mit meiner mono.

was ist aber wenns immer noch knistert?

also wenns nicht mehr knistert dann isses die stufe.
Reandy
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 02:27
die Lautsprecher?

schau mal morgen...
becklatzz
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jan 2008, 17:46
also hab jetzt mal meine lautsprecher über der mono map laufen lassen aber die geräusche sin immer noch da.

ne lautsprecher sins net.

dann kommts von der zündung was auch der acr meinte aber was kann man da machen?
Reandy
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2008, 16:00
sieht nicht gut aus, fällt mir auch nix mehr ein... vlt. hat jemand anderes noch eine Idee... sonst lass den ACR Mann mal drann

lg reandy
becklatzz
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2008, 23:21
bin jetzt auch mal mit der 4 kanal amp direckt auf ner anderen batterie die nicht eingebaut war.

wenn ich da dann ein leeres cinchkabel angeschlossen hab dann hat nichts geknistert. aber wenn ich das normale cinch angeschlossen hab das mim radio verbunden is dann hats geknistert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gestern gings noch, heut nimme
Kusarr am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  18 Beiträge
Problem mit Monoblock und 2x2ohm woofer
mischro am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  36 Beiträge
Hilfe beim Anschluss ! Wichtig!
Engert90 am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  18 Beiträge
Markenkabel wichtig?
DerDoktor am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  7 Beiträge
was is besser
dr.-reckles am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Brauche hilfe beim Kondensator
Deichi90 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  14 Beiträge
Verstärker anschlisen wichtig
Chiller-bbg am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Kabel verlegen beim B Vectra
Amateur23 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Hilfe beim Anschluss
ml2112 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  13 Beiträge
Hilfe beim anschließen
-Greenracer- am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen