Anschlussproblem Frontsystem und Aktiv Sub ?

+A -A
Autor
Beitrag
Lennart922
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2016, 22:11
Hallo liebe Leute,

Habe mich nun doch dazu entschlossen etwas in meine Anlage in meinem E46 Touring zu stecken!

Nach dem der erste Versuch, HK Boxen eingebaut ohne Verstärker nicht viel gebracht hat, habe ich die HK hinten drinne gelassen (Kofferraum) und vorne ein Audio System X 165 eingebaut mit dem ich schon mehr zu frieden bin.

Habe mir nun um den Bass zu verstärken einen Pioneer TS-WX120A Aktiv Subwoofer geholt, diesen werde ich unter dem Beifahrersitz montieren, nun die Frage aller Fragen da ich nicht die große Ahnung von Anlagen etc. Verkabelung habe....(Original Navi jedoch selber nachgerüstet :D)
Wie würdet ihr den Aktiv Subwoofer anschließen?


Laut anleitung entweder iwie per Chinch oder an den Lautsprecherkabeln abgreifen....(das verstehe ich nicht wirklich da ich ja die kabel dennoch brauche für die Lautsprecher......)

Würdet ihr das Frontsystem für eine optimale Ausnutzung über einen Verstärker laufen lassen?

Danke schonmal

LG
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 01:50

Würdet ihr das Frontsystem für eine optimale Ausnutzung über einen Verstärker laufen lassen?


Ja definitiv.

Da du sowieso einen großen Kofferraum und eine große Reserveradmulde hast, kann man da einiges unterbekommen, wenn du auf das Reserverad verzichten kannst. Da bekommst du ohne Probleme einen Sub und eine Endstufe unter und das ist um einiges besser, als einen kleinen Aktivsubwoofer unter dem Sitz zu montieren.

Wegen den Lautsprecherkabeln, da kannst du die Lautsprecher hinten lahm legen und diese als Signal verwenden, wenn das Radio keine Cinchausgänge bereit hält.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem
mitoevo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
mklang05 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Anschlussproblem - Subwoofer, High-Low
19Kevin89 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  9 Beiträge
Cap Anschlussproblem
wernerlicious am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  16 Beiträge
Anschlussproblem oder doch was anderes?
mikmichi am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
Frontsystem aktiv betreiben
PegasusQualle am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
frontsystem aktiv anklemmen
King_Karl am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
Clatronics AR737 Anschlussproblem
r0bbie am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Anschlussproblem , wie 3 Kanal AMP an SUB+Front System
flex1986 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  6 Beiträge
Anschlussproblem - zu wenig Weichen
bluebug99 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen