Anschlussproblem - Subwoofer, High-Low

+A -A
Autor
Beitrag
19Kevin89
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 13:08
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem beim Anschluss meiner Komponenten.
Es geht um einen Golf 6 mit originalem Radio. Eingebaut werden bzw. sind die folgenden Teile:

- Rainbow-Frontsystem
- High-Low Adapter Audison Connection SLi2
- 2 Endstufen Impulse SD 520
- Subwoofer VAG Plug-in Sub Exact Klick

Momentan möchte ich erstmal nur den Subwoofer ans Laufen bekommen. Er soll alleine über eine Endstufe laufen(gebrückt)(Warum diese Auswahl der Endstufen? Waren bereits vorhanden).
Der High-Low bekommt Signale direkt vom Radio der beiden vorderen Lautsprecher und ist mit Strom versorgt. Auch die Endstufe, über die der Sub laufen soll, ist ans Stromnetz angeschlossen. Remotekabel ist sowohl am High-Low, als auch am entsprechenden Verstärker dran, doch trotzdem tut sich nichts. Verstärker wird nicht eingeschaltet. Radio ist an...

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ich weiss nicht, was ich eventuell falsch gemacht habe, bzw. wo der Fehler liegt. Fernanalyse ist meist schwierig, doch es wäre super, wenn jemand einen Vorschläg hätte.

Wenn es bereits Themen dazu gibt, bitte ich diesen Thread zu entschuldigen, doch bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch!

Gruß,
Kevin


[Beitrag von 19Kevin89 am 20. Jun 2011, 13:11 bearbeitet]
crypton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jun 2011, 19:10
Versuch mal den Remote-Eingang der Stufe an Dauerplus zu hängen.
19Kevin89
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2011, 20:00
Habe ich gestern schon ausprobiert. Beim ersten Mal ging die Endstufe an, danach leuchtete immer die rote Lampe - also Schutz vor Überlastung.

Aber das Dauerplus hat doch auch eine höhere Spannung als der Remoteausgang des High-Low, oder?
crypton
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2011, 20:03
Nein, sollten beide irgendwas um die 12V sein..
Du schreibst "beim ersten Mal ging die Endstufe an", danach nicht mehr?!
Check mal die Sicherungen!
Sowohl die direkt in der Endstufe als auch die, die du in der Versorgungsleitung der Stufe verbaut haben solltest.
19Kevin89
Neuling
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 20:12
War heute morgen bei nem Händler und der sagte mir, am Remoteausgang müssten nur 5V anliegen. Es liegen dort bei mir auch eindeutig keine 12V an...Vielleicht hatte der Händler Unrecht und irgendwas mit dem Adapter stimmt nicht?!

Sicherungen sind alle in Ordnung, habe ich béreits geprüft.
Seit der 12V Dauerplus einmalig (dann auch grüne Lampe) am Remote-In der Endstufe war, leuchtete bei den nächsten Versuchen die rote als Schutzmodus. Deshalb dachte ich auch, dass die 12V da eventuell zu viel waren...
crypton
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2011, 20:21
Nein also meines Wissens führt die Remote-Leitung 12V, wenn du die nicht hast, kann die Stufe nicht laufen.
Also ich würde sagen, dass der Fehler irgendwo in deiner Remote-Leitung liegt..
Was allerdings komisch ist, dass die Stufe auch nicht angeht wenn du direkt die 12V an den Remote hängst..
Hast du, als du die 12V Dauerplus an den Remote-In gehängt hast, das Remote-Kabel vom Adapter abgeklemmt?
Könnte mir vorstellen, dass du da, wenn du den Adapter angeschlossen hast lassen, etwas geschossen hast.
19Kevin89
Neuling
#7 erstellt: 20. Jun 2011, 20:25
Während meines Versuchs den Remote-In ans Dauerplus zu machen, stand nur diese Verbinung. Also 12V der Hauptversorgung an Remote-In. Keine Verbindung zum High-Low.

Aber was kann denn an der Remote-Leitung für ein Fehler sein? Wenn dann müsste es doch eher am Adapter liegen, wenn doch an diesem Ausgang schon weniger als 12V anliegen...?!
crypton
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jun 2011, 20:42
Bist du sicher, dass du den Adapter richtig angeschlossen hast?
Richtige Remote Leitung am Radio angezapft?
Richtiges Dauerplus?

Was mich immer noch wundert ist, dass die Endstufe auch nicht anspringt wenn du Dauerplus ans Remote hängst..
19Kevin89
Neuling
#9 erstellt: 20. Jun 2011, 20:58
Bis jetzt war ich mir sicher, aber ich beschreibe mal
In den Adapter gehen die LS-Kabel der voderen beiden Lautsprecher, die aus dem Radio kommen. Also im Prinzip geht das Signal, das aus dem Radio kommt direkt über die LS-Kabel in den High-Low.

Was heisst richtiges Dauerplus? Was wäre denn ein falsches?

Dass es nicht funktioniert mit Dauerplus wundert micht auch, vor allem weil ja anfangs auch die grüne Lampe geleuchtet hat. Aber kaputt gegange ist ja nichts, wie gesagt Sicherungen in Ordnung und Adapter war nicht mit verbunden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem
mitoevo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
mklang05 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Pioneer TsWx710a Anschlussproblem, Remote :?
OpcNre94 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  18 Beiträge
Radio Subwoofer High Low Adapter
Timx am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  4 Beiträge
high low adapter piept
juli2106 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  11 Beiträge
High Low Converter
BlackAstraOPC am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
High-Low-Converter
ErSieEs1234 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  4 Beiträge
High-Low Adapter oder High-In amp
zwittius am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung High-Low Converter?
BigBruno am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  5 Beiträge
High-Low Adapter Frage?
DasM am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen