Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
mklang05
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:42
Hallo,

ich habe heute versucht mein neues JVC Autoradio anzuschliessen.
JVC gibt drei Anschlussmöglichkeiten über ISO vor. Bei einer habe ich Strom.
Mein Auto ist ein Fiat Stilo. Anschliessen kann man bei dem Fahrzeug nur über Dauerplus. Sprich ich muss das Radio immer extra ausschalten.
Nun zum Problem:
Wenn ich die Zündung einschalte, geht das Radio aus. Ich muss dann erst wieder die Isoverbindung lösen, dann geht es wieder. Die CD lässt sich aber komischerweise auswerfen.
Habe ich da irgendeinen Anschlussfehler. Kann mir jemand helfen?

mklang05
becklatzz
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:27
was ist wenn du in deinem auto steigst, es ist alles aus und du steckst den schlüssel rein und drehst so weit bis deine kontrolllämpchen leuchten??

geht da das radio an?? oder bleibt es aus?

grus benny
old-binjo
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:26
Für mich hört sich das als als hättest du den Remote falsch angeschlossen! Leg das Remotekabel mal mit em Dauerplus zusammen und versuchs nochmal!

MfG
mklang05
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:03

becklatzz schrieb:
was ist wenn du in deinem auto steigst, es ist alles aus und du steckst den schlüssel rein und drehst so weit bis deine kontrolllämpchen leuchten??

geht da das radio an?? oder bleibt es aus?

grus benny


Also,ich kann das Radio einschalten. Läuft.
Dann stecke ich den Zündschlüssel rein und srehe bis dieKontrolllämpchen leuchten, das Radio schaltet sich dann ab.


bertl00 schrieb:
Für mich hört sich das als als hättest du den Remote falsch angeschlossen! Leg das Remotekabel mal mit em Dauerplus zusammen und versuchs nochmal!

MfG


Dumm gefragt, welche Farbe hat das Kabel?

mklang05
old-binjo
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 14:27

mklang05 schrieb:

bertl00 schrieb:
Für mich hört sich das als als hättest du den Remote falsch angeschlossen! Leg das Remotekabel mal mit em Dauerplus zusammen und versuchs nochmal!

MfG


Dumm gefragt, welche Farbe hat das Kabel?




Ich find es gibt nur sehr sehr selten dumme Fragen...wenn man was net weiß weiß mans nicht

Ich geb keine Garantie drauf aber meist rot oder gelb!
Das eine ist dauerplus das andere Remote!


[Beitrag von old-binjo am 28. Mrz 2008, 14:27 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:13

bertl00 schrieb:

mklang05 schrieb:

bertl00 schrieb:
Für mich hört sich das als als hättest du den Remote falsch angeschlossen! Leg das Remotekabel mal mit em Dauerplus zusammen und versuchs nochmal!

MfG


Dumm gefragt, welche Farbe hat das Kabel?




Ich find es gibt nur sehr sehr selten dumme Fragen...wenn man was net weiß weiß mans nicht

Ich geb keine Garantie drauf aber meist rot oder gelb!
Das eine ist dauerplus das andere Remote!


FALSCH! Lass das Remote wo es ist, wenn ud das an Dauerplus hängst, dann raucht dir das Radio ab!

Was der Kollege meint ist das Zündplus. Und das ist meistens das rote Kabel.

Das Remote hat mit der Radio-steuerung NICHTS zu tun - es ist zur endstufensteuerung und im Falle der Nichtbenutzung zu isolieren und Freizulassen.

Gruß Rainer
mklang05
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Mrz 2008, 01:46
Bitte nicht lachen, aber heute ist es mir zwei mal passiert, dass wenn niemand im Auto sass, ist das Radio gelaufen. Habe ich dann nur die Zentralverriegelung betätigt, ist das Radio ausgegangen.
Da ich das Teil in unserem MM gekauft habe, werde ich da morgen mal hinfahren. Sollen sich doch die "Einbauexperten" mal darum kümmern.

mklang05


[Beitrag von mklang05 am 29. Mrz 2008, 01:47 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:13

mklang05 schrieb:
Da ich das Teil in unserem MM gekauft habe, werde ich da morgen mal hinfahren.


Wenn du in eine Fachwerkstatt fährst und da 5€ in die Kaffeekasse tust hast du wahrscheinlich weniger Risiko dass dein Auto danach nicht mehr funktioniert....

Gruß Rainer
old-binjo
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:51
Also bei dem mit der ZV kann man ja fast nur lachen

des is geil! Ich war kürzlich mit em Golf 4 wegen nem Steuergeräteschaden in der Werkstatt und ein Meister lachte und meinte dass man einen Golf älteren Baujahres also 1er oder 2er Golf Starten konnte in dem mann das Bremslicht überbrückt und dann die Bremse betätigt Des is auch geil!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC-Autoradio auf Dauerplus und mit Zündung koppeln
nici1477 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  2 Beiträge
JVC Radio nur Probleme
Gabriel1337 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Neues Radio, nur CD-Wechsel möglich, danach geht es aus
Pascal-Stoll am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Problem mit JVC Radio im Twingo
t0m3313 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Radio Anschlussproblem ISO/DIN?
tacku am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Autoradio in Auto mit Can-Bus anschließen das es auch ohne Zündung (15) geht
-Ferdl- am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  18 Beiträge
JVC Radio einbau
Tokky am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Autoradio - Wahrscheinlich Strom falsch im ISO-Stecker
der.lucky am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  5 Beiträge
Anschlussproblem Blaupunkt Queens MP 56
Kangaropo am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Radio geht nicht (JVC)
snacker88 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen