Anschlussproblem Blaupunkt Queens MP 56

+A -A
Autor
Beitrag
Kangaropo
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:50
Hallo,
ich habe eine frage zur Verkabelung eines Queens MP 56 von Blaupunkt.

Da ich es in einen Seat Ibiza 6K eingebaut habe, musste ich zunächst zündplus und dauerplus am iso-stecker vertauschen, damit das radio auch angeht wenn die zündung ausgeschaltet ist.

Soweit funktioniert es auch...

doch wenn das radio nun läuft und ich die zündung anschalte (es läuft immer noch) aber dann wieder ausschalte, geht das radio auch aus.

Aber warum??? Es nimmt doch die Energieversorgung vom Dauerplus und da liegen doch auch 12 V an wenn die zündung aus ist. Sonst könnte ich das radio doch auch nicht bei ausgeschalteter zündung einschalten.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen... Danke!
puxi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 18:59
Verstehe dein Problem nicht ganz.

Wenn das Blaupunkt korrekt verkabelt ist, dann schaltet sich das Radio mit einschalten der Zündung ein, bzw. wenn du die Zündung ausschaltest auch wieder aus.
Allerdings hat zumindest mein Blaupunkt auch die Funktion, dass ich es bei ausgeschalteter Zündung (händisch) einschalten kann (Betrieb nur an Dauerplus - ohne Zündungsplus). Aus Sicherheitsgründen aber maximal eine Stunde damit sich die Batterie nicht komplett entlädt (steht auch so im Handbuch).
Ich denke mal bei deinem Modell ist es das gleiche, ich habe das Santa Cruz MP36.

Wenn du es wirklich dauernd anhaben willst, musst du an den Pin für Zündungsplus auch Dauerplus hängen, allerdings schaltet dann das Radio mit der Zündung nicht mehr ein und aus.

mfg Puxi
Kangaropo
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:29
Okay, danke für deine Tipps.
Ich hätte schon gedacht dass es eine Fehlfunktion des Radios ist...
Das Handbuch war nämlich nicht dabei (den hab ich in Ebay ersteigert), aber dieses gibts ja auch im internet.
Hab mich auch gewundert warum das radio immer nach ca. einer Stunde ausging, wenn ich die Zündung aus hatte...
naja jetzt hab ich was dazugelernt


mfg


[Beitrag von Kangaropo am 20. Mrz 2008, 22:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinchausgang am Blaupunkt Queens Mp56
360_freak am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Suche Blaupunkt Queens USB Kabel
TechnicsSL-M am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Queens und VW Wechsler
kapu am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt Queens MP56 - Subout anschließen
Muskelkatermann am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Anschlussproblem mit Blaupunkt Casablanca MP56
hoernchen_corsab am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
Anschlussproblem
mitoevo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
mklang05 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Blaupunkt Queens MP56 Endstufeanschluss mit SubOut
captain_ibge am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Queens im A4 B5 Bj.97
ede66 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  3 Beiträge
BLaupunkt Queens an Sub anschließen - Hilfe?
El_Ninio am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen