Blaupunkt Queens MP56 - Subout anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Muskelkatermann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:30
Moin,

habe im Forum schon gesucht, aber keine brauchbaren Infos gefunden.

Bisher ist mein Aktiv Sub am PreOut angeschloßen - Ich möchte Ihn aber lieber am SubOut betreiben, von wegen höherem Gain.

Ich habe nur das normale PreOutkabel, habe hier im Forum folgendes Bild gefunden:


Ich habe das Kabel, das rechts abgebildet ist.
Das linke Bild ist aus der Bedienungsanleitung.
Dort wird illustriert, dass man dan BN Kabel mit Pin 3(SubOut) des Powersteckers verbinden soll.

Aber mein Kabel hat ja nur 2 Paare Cinch.
Ich brauche den PreOut gar nicht. Kann ich das Kabel so ummodeln, dass ich es für den Subout verwenden kann?
Löten ist kein Problem - ich muss nur wissen was geändert werden müsste.

Wäre super wenn mir jemand dazu einen Tipp geben kann.

Danke schonmal


[Beitrag von Muskelkatermann am 15. Mrz 2008, 23:32 bearbeitet]
kn0lle
Neuling
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 17:42
Tach!

Vielleicht erreicht es dich ja noch.
Du brauchst einen Sub Out Adapter für Blaupunkt. http://www.carhifidi...punkt-subout-adapter
Oder du baust dir das selber....
Belegung gibts im Netz...

MfG
RazerFFO
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 17:53
Ja um den Adapter kommst du nicht drum rum.
Aber der ist ja für schmales Geld zu bekommen.

Gruß Razer
El_Ninio
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 13:35
Da das Thema ja wieder aktuell geworden ist...
ich habe das gleiche Radio und auch den richtigen Adapter, nur stellt sich mir die Frage, wie ich diesen einen Chinch-Subout am Amp anschließen soll? Am Amp kann ich zwar auf Mono-In umstellen, aber welchen der Anschlüsse soll ich dann nehmen? Rot/Weiß oder egal?

Macht es überhaupt Sinn den Suout zu verwenden, oder kann ich auch den Preamp für die RS nehmen?
RazerFFO
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2008, 13:52
Wenn mono dann Links,also weiß!Am rear out kannst du die lautstärke aber nicht extra regeln fürn sub,wenn das radio das überhaupt kann.kenne es nicht persönlich
El_Ninio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2008, 14:18
Aha, das hilft schon mal. Die Lautstärke kannst du ja über den Fader regeln und dann eben den Sub am Amp. Gut, ich gebe zu, es macht kein Sinn ein Signal zu dämpfen, um es anschließend wieder zu verstärken. Cool, dann teile ich das Chinchkabel einfach und muss eine Leitung weniger verlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Queens MP56 Endstufeanschluss mit SubOut
captain_ibge am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Chinchausgang am Blaupunkt Queens Mp56
360_freak am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Neuer Blaupunkt Queens MP56 geht nicht an
savage86 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  15 Beiträge
Anschlussproblem mit Blaupunkt Casablanca MP56
hoernchen_corsab am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
BLaupunkt Queens an Sub anschließen - Hilfe?
El_Ninio am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  16 Beiträge
Suche Blaupunkt Queens USB Kabel
TechnicsSL-M am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Queens und VW Wechsler
kapu am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  3 Beiträge
Anschlussproblem Blaupunkt Queens MP 56
Kangaropo am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Endstufe/Verstärker ans Blaupunkt Casablanca MP56
NeoM am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Hilfe zu Casablanca MP56
fabi_85 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen