Endstufe/Verstärker ans Blaupunkt Casablanca MP56

+A -A
Autor
Beitrag
NeoM
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 13:07
Hallo zusammen ...
ich bin neu hier im forum und kein wirklicher car hifi kenner
aber durch verschiede forenbeiträge habe ich schon ein bisschen was raus gefunden
aber leider noch nicht alles

ich habe ein blaupunkt casablanca mp56
das soll mittels eines can bus adapters in einen astra h

die serien lautsprecher (werden ggf noch ausgetauscht und die türen gedämmt) sollen über das gerät selber laufen ...

zusätzlich würde ich gerne einen verstärker und einen subwoofer im kofferraum unterbringen

wie schliesse ich das nun am gerät an?
habe zwar adapter gefunden, weiss aber nicht, welcher da richtig ist

also
serien LS übers gerät
endstufe und sub dazu angeschlossen
und das ganze per can bus in nen astra

hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

danke für eure hilfe

ciao
NeoM

p.s. für kaufempfehlungen bin ich immer offen ;-)
der sub kann wegen ner gasanlage nicht in die reserveradmulde und der kofferraum solte möglichst nutzbar bleiben ......
frontsystem sollte ein pioneer ts-q172c werden
für alternativen bin ich dankbar
auch was die dämmung der türen anbelangt, weil ich null ahnung habe *gg
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 21:50
frontsystem sollte aber definitiv ein compo sein ( TMT + seperaten HT) und das sollte aufjedenfall an eine endstufe, sonst hast du keinen spaß auserdem kommt es sonst nicht mit dem sub mit^^
also gleich ne 4 kanal kaufen
Passat
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 12:30
Du brauchst einen Adapter Mini-ISO auf Cinch, dann kannst du Endstufen anschließen.

Wenn das Gerät einen Subwooferausgang hat, dann brauchst du einen Mini-ISO auf 5x oder 6x Cinch. Da geht dann vom Mini-ISO-Stecker noch ein oder 2 einzelne Kabel ab. Die musst du dann in die richtige Kammer des Stromsteckers stecken.
Welche das ist, das steht in der Einbauanleitung vom Radio drin.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 03. Sep 2009, 12:34 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2009, 12:59

Passat schrieb:
Du brauchst einen Adapter Mini-ISO auf Cinch, dann kannst du Endstufen anschließen.

Wenn das Gerät einen Subwooferausgang hat, dann brauchst du einen Mini-ISO auf 5x oder 6x Cinch. Da geht dann vom Mini-ISO-Stecker noch ein oder 2 einzelne Kabel ab. Die musst du dann in die richtige Kammer des Stromsteckers stecken.
Welche das ist, das steht in der Einbauanleitung vom Radio drin.

Grüsse
Roman


was sollen denn diese kabel die in den stromstecker gehen bewirken? sowas hab ich noch nicht gesehen und ich kenne viele mini-iso´s...
Passat
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2009, 13:14
Das ist ganz einfach:
Der Pre-Out Mini-ISO hat nur 5 Kontakte:
Vorne links und rechts +, hinten links und rechts + und gemeinsame Masse für alle 4 Kanäle.
Will man nun noch einen 5. oder 6. Kanal unterbringen, z.B. einen Sub-Out (und Center-Out beim Blaupunkt Bremen), so muß man sich etwas einfallen lassen.
Und da beim Stromstecker ein paar Pins nicht genormt sind, bzw. der Hersteller die Belegung lt. Norm frei wählen kann, hat Blaupunkt einen Pin davon für den Sub-Out genommen.

Die restlichen Pins des Stromsteckers sind bei Blaupunkt natürlich nach Norm belegt.

Nicht genormt sind die PINs 1-3 des Stromsteckers.
Es hat sich aber allgemein eingebürgert, PIN 1 fürs Tachosignal und PIN 2 fürs Telefon-Mute zu benutzen.
Bleibt PIN 3 und der wird bei Blaupunkt für den SUB-Out genutzt.
PIN 2 wird beim Bremen für den Center-Out genutzt, Tel-Mute liegt dann im grünen Mini-ISO-Stecker.

So sieht das Kabel aus:



Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 03. Sep 2009, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem mit Blaupunkt Casablanca MP56
hoernchen_corsab am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
Hilfe zu Casablanca MP56
fabi_85 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Chinchausgang am Blaupunkt Queens Mp56
360_freak am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Casablanca MP54 vollaktiv?
redtide am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  10 Beiträge
Blaupunkt Queens MP56 Endstufeanschluss mit SubOut
captain_ibge am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Queens MP56 - Subout anschließen
Muskelkatermann am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Neuer Blaupunkt Queens MP56 geht nicht an
savage86 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  15 Beiträge
Brauche dringend Hilfe fürs Radio Blaupunkt Casablanca cd 52
hifikoenisch am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  14 Beiträge
Blaupunkt plus Endstufe
andy06021961 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  5 Beiträge
Blaupunkt Endstufe defekt?
BigStimi am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen