Anschlussproblem mit Blaupunkt Casablanca MP56

+A -A
Autor
Beitrag
hoernchen_corsab
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 13:04
Hallo,
ich habe in meinem Auto ein Casablanca MP56 von Blaupunkt mit einem extra Sub-Out anschluss. Diesen wollte ich jetzt an meine Endstufe anschließen und von da an eine Basskiste. Ich habe unten den Plan angehängt, wie ich alles angeschlossen hab.

http://img105.imageshack.us/my.php?image=suboutao5.jpg

Das Problem ist, dass die basskiste nur am brummen ist. Immer gleich laut, egal ob ich die Läutstärke am Radio verstelle. Es klingt fast so, als ob die Endstufe kein richtiges Signal vom Radio bekommt.

Hab es schon mit 2 endtsufen getestet, immer das gleiche Problem. Weiß einer von euch eine Lösung?
Mario
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 06:06
Hallo Hoernchen,

1. Das Cinchkabel hast Du richtig angeschlossen? Also der Subwoofervorverstätkerausgang hat nur eine Cinch-Buchse für ein Mono-Signal. Nach der Zeichnung ist soweit jedenfalls alles richtig.

2. Hast Du das Remotekabel richtig angeschlossen?

3. Was verwendest Du für Endstufen und Subwoofer?

4. Was für Filtereinstellungen nutzt Du an der Endstufe?

5. Probier's mal beim Subwoofer mit folgenden Filtereinstellungen:

Tiefpass: 80Hz
Hochpass bzw. Subsonic: 30 Hz

6. Ist die Stromversorgung in Ordnung?
hoernchen_corsab
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 12:25
Vielen Dank für die Hilfe.
Ja Kabel sollten alle richtig angeschlossen sein. Wenn ich das Chinchkabel an die Buchsen für die vorderen Lautsprecher anschließe funktioniert die Kiste auch wunderbar, nur so kann ich halt die Lautsprecher nicht getrennt von einander steuern.

Ich verwende folgende Komponenten:

http://www.beclever-shop.de/1000_Watt_Bass_Set.html

http://www.beclever-...-Kanal_Endstufe.html

Und dann halt noch ein Front System, was aba wohl jetzt eher uninteressant ist. Das Knallt an sich schon super gut, nur möchte ich die kiste halt getrennt steuern, darum jetzt dieser Aufwand.

mfg hoernchen
Mario
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 17:41
steffitel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jun 2007, 15:08
Na wenn der Testbericht mal nicht geil ist, besonders von der Szene mit den ...tätowierten Trommelfellen... war ich amüsiert.In der Praxis müsste sich ein Internetvergleich nicht nur der Preise, sondern auch der Qualität, durchgesetzt haben - aber scheinbar noch nicht bei allen Käufern.
Ich war selbst vor Kurzem unfreiwilliger Zuhörer, in der U-Bahn, als sich zwei erwachsene Männer über Ihre Auto-Anlage und deren 2000 Watt unterhielten -
Grüße,Steffi
Mario
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2007, 19:37
Was lernt eine Frau daraus? Ein Penis und mindestens 18 Jahre machen noch lange keinen Mann!
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2007, 15:54

mario.priss schrieb:
Was lernt eine Frau daraus? Ein Penis und mindestens 18 Jahre machen noch lange keinen Mann! ;)




Ist aber ein guter Anfang*







*Es fehlt noch Bier und das Wissen, was mit dem Penis anzufangen ist.
steffitel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jun 2007, 17:24
Hey Macho's
Es ist mal wieder wie immer im wahren Leben:
Nicht die Größe und der Schein ist entscheidend sondern die Leistungsdaten.
Grüße, Steffi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Casablanca MP56
fabi_85 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Endstufe/Verstärker ans Blaupunkt Casablanca MP56
NeoM am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Blaupunkt Casablanca MP54 vollaktiv?
redtide am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  10 Beiträge
Blaupunkt Queens MP56 - Subout anschließen
Muskelkatermann am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  6 Beiträge
Chinchausgang am Blaupunkt Queens Mp56
360_freak am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Queens MP56 Endstufeanschluss mit SubOut
captain_ibge am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  2 Beiträge
Anschlussproblem Blaupunkt Queens MP 56
Kangaropo am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
Neuer Blaupunkt Queens MP56 geht nicht an
savage86 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  15 Beiträge
Anschlussproblem
mitoevo am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
mklang05 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen