Anschlussproblem

+A -A
Autor
Beitrag
mitoevo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 20:58
Hallo habe jetzt endlich meine doorboards fertig und will nun meine Lautsprecher anschließen , doch dabei gibt es bei mir ein paar Dankprobleme...Schilder euch mal kurz das Problem...
zuerst einmal der Schaltplan meiner amp
(leider wird die qualität beim hochladen automatisch schlechter, so dass mann alles nicht mehr so toll lesen kann am betsen kurz speichern)



nun zu meinem Konzept.

ich will die amp Brücken um 2 x 170 Watt an 4ohm zu erreichen, doch das zeigt mir der Schaltplan nichts an...denke mal, dass ich die boxen , dann wie rechts gezeigt (sub) anschließen muss.
Jedoch stellt sich mir dann die Frage, wie ich die Amp ansteuern soll, denn dann sind die boxen ja als rear und Front angeschlossen oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch? will meine boxen nicht schießen, sollte es doch falsch sein

Sollte das der Fall sein, wie soll ich sie dann mit den chinch kabeln ansteuern, da ich ja mit meinen rear kabeln an die amp gehe, die ich für den sub benutze.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt mir weiterhelfen.
stunner2002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 22:37
Hi,

Keine weitere Seite vorhanden?
Wie du schon sagst, man sieht nur 4 und 3 Kanal.
Die Frage ist, ob du mit den 3 Kanälen auf deine gewünschte Leistung kommst. Was sagt denn der Schaltplan oder Anleitung zu 3 Kanalbetrieb.
Wieviel Watt bekommen die Kanäle ?
Du steuerst den AMP ganz normal an. Du gehst mit dem Cinchkabel von deiner HU an den AMP für die vergesehen Inputs für Front.
Dann brückst du das ganze so wies auf dem Schaltplan erklärt ist und schließst das FS so an wies beschrieben wurde.

Mfg
stunner2002

P.S.: Mach vllt mal nen Foto vom AMP (also da wo alles angeschlossen wird). Damit können hier alle mehr anfangen


[Beitrag von stunner2002 am 07. Feb 2007, 22:40 bearbeitet]
mitoevo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 02:19
Leider war das alles was dabei war.
An der AMP sieht man leider auch nicht mehr, ich denke mit einem bild davon könntet ihr nichts anfangen.
Ich rede ja nicht von 3 kanal betreib sondern von 2 kanalbetrieb (2x 170 watt bei 4ohm) auf dem plan zu sehen ist der sub angeschlossen und meiner meinung nach müsste der auch auf 170 watt laufen, da die amp selbst entweder 4x 55 watt an 4ohm 4x 84 wat bei 2ohm oder 2 x 170 watt bei 7ohm, da der sub hierbei als 4 ohm sub gekennzeichnet ist muss es einer der 4 ohm betriebe sein, da es in diesem fall gebrückt ist kann es nur der 170 watt betrieb sein, doch die frage ist wie setuer ich die boxen an wenn ich jeweils die linken und die rechten so anschließe das sie gebrückt sind, sprich die linken an rear und die rechten an front oder eben anders herrum.
cliobastler
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 13:21
mach ma bitte ein foto vom anschussterminal, denn dann kann dir bestimmt jemand (auch ich ) anzeichnen, wie du es anschließen musst
mitoevo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 20:09
was bringt denn ein bild? man kaann es doch auch auf dem plan einzeichnen..hier erstmal ein anständiger plan

http://www.genesiscaraudio.net/pdf/profile4manual.PDF

werde nachher aber auch noch bilder machen
stunner2002
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 20:55
Ich hab wohl verstanden, dass du 2 Kanal betrieb haben willst.
Aber auf dem Plan ist nur einmal 4 Kanal und einmal 3 Kanal Betrieb aufgezeichnet. (so siehts für mich zumindest aus.)
Der AMP leistet bei 4 Ohm 2x140 Watt RMS.
Aber für mich siehts es so aus, als müsstet du die beiden Frontboxen so anschließen, wie der Sub angeschlossen ist.
Das heisst, du stellst dir vor, dass der Sub nen Frontspeaker ist und daneben schließt du deinen anderen Frontspeaker an, genau wie du den anderen angeschlossen hast.
So müsste der AMP theoretisch und logisch betrachtet "bridged" laufen.
Wenns zu verwirrend ist, versuch ich dir mal ne Zeichnung zu machen

Mfg
stunner2002
mitoevo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 23:08
Genau auf der zeichnung ist nur der 3 Kanal Betrieb beschrieben..du siehst es genau richtig, wie ich sie brücken will, doch mein problem ist, das sie dann ja als rear und front angeschlossen sind was ja weiter kein problem darstellt, doch da mein radio keinen subout besitzt muss ich die Genesis mit den 2 front chinchkabeln ansteuern und meine bass amp dann mit den 2 für rear und da ist jetzt meine frage wie ich sie ansteuern soll, damit ich trotz alle dem noch am radio rear und front regeln kann.
stunner2002
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 23:35
Mhm... werd grad nicht so ganz schlau.
Willst du nun nur das FS anschließen oder FS und nen Sub ?
Was für nen Radio hast du denn ?
An dem Radio hast du einen Cinch-Pre-Out und der ist für was ?
mitoevo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2007, 18:20
Ok dann versuche ich mein Problem nochmal darzustellen.

Ich habe eine Headunit ( JVC Chameleon) welche leider nur 2 Front chinchkabel und 2 Rear Chinchkabel besitzt, sprich keinen sub out.

damit sollen angesteuert werden die sub am (dsl a6) und die genesis, welche ich brücken möchte, damit sie auf 2 x 170 watt läuft, was jedoch bedeuten würde, dass ich die boxen als rear und front anschließen muss ( auf dem plan leider nicht zu sehen wäre dann als ob ich 2 subwoofer anschließe von der belegung her)

Doch das problem ist, dass ich nur 4 chjinchkabel (2 front und 2 rear ) zur verfügung habe um beide endstufen anzusteuern

will ja nachher auch noch am radio rear front und die balance(wenn es mit balance nicht geht ist auch noch so) einstellen können...

hoffe nun ist es verständlich wenn nicht einfach fragen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem oder doch was anderes?
mikmichi am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  2 Beiträge
AMP geht nicht an!
mySebbe am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
AMP Ausgang brücken bei Mono Eingang?
basti80 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  6 Beiträge
2*amp an HU anschließen
ganner am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Cap Anschlussproblem
wernerlicious am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  16 Beiträge
Anschlussproblem mit Blaupunkt Casablanca MP56
hoernchen_corsab am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  8 Beiträge
Boxen richtig an Endstufe anschließen, brücken?
andy2008 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  4 Beiträge
gebrückt an 2 ohm an amp
Homer0o5 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Eyebrid 2000D will nicht .
L300 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  6 Beiträge
Problem mit 2 Kanal Amp
__--Dr._Lee--__ am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen