[Frage] ...zum autoradio und kabelverlegung für anlage (opel-astra)

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2004, 23:18
Tach alle zusammen

so ich bzw. und mein kumpel sein auto haben da so ein paar probleme und er natürlich damit auch

lest selber ich trink der wei ne coke

Question 1:

...folgendes nen bekannter von mir der hat nen opel astra limousine (kein fließheck astra!) auf jedenfall möchte er in dem astra ne anlage und div. andere verkabelungen vornehmen nur weiß er nicht wie er vom Motorraum in den Innenraum kommt oder andersrum vllt weiß ja jmd was deswegen hab ich mir gedacht frägste halt mal die letzte möglichkeit wäre nen lochbohren aber wo ungefähr? nicht das man was wichtiges erwischt!

Question 2:

...so jetzt hat er sich noch ein autoradio gekauft, aber ihr kennt bestimmt bei opel astras oder vectras die kleine display anzeige in der amatur so jetzt is die mit dem standart radio verbunden gewesen und geht nicht mehr kann man da irgendwas machen weil am standart radio passen oder hängen ja 3 stecker drann aber in nen neues radio paasen ja nur 2 von den lustigen dingern rein! vllt weiß da jmd was.

Question 3:

...tja und den radio noch an dauerstrom, weil er sonst die sender niemals speichern kann aber irgendwie geht das nicht, meines misserachtens muss er da ein wenig rummbasteln aber ich kenn mich mit dem opel zeugs net aus der radio hat ja vom werk aus den radio drinne und da hängen 3 stecker drann ein großer wo ich annehme das er für die lcd anzeige is und die andere zwei passen ja nur in den radio und der große bleibt dann ganz alleine und der display im amatur... geht dann nich mehr(die uhr und grad anzeige usw...) ^^

PS: für den display könnt ihr auch irgendwelche alternativen sagen falls euch dazu nix einfällt!!! sind doch hoffentlich bastler unterwegs!

ich hoffe ihr hab hilfe für wenigstens eine von den 3en fragen

DANKE SCHONMAL!

Gruß

P39PL3$


[Beitrag von P30PL3$ am 01. Dez 2004, 23:20 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2004, 23:54
1.) Also bei vielen autos ist unter derm vorderen rechten oder linken cotflügel ein kabelkanal, der direkt in den fußraum führt, also rad ab, cot-flügel ab, und gucken. ansonsten bevor ich bohren würde, würde ich gründlich alles absuchen um irgend nen weg zu finden, es gibt immer einen, muss ja !!! zu den beiden andren kann ich nicht viel sagen, weil ich die irgendwie nicht so richitg verstehe, aber das liegt sicherlich mal wieder an mir, weil ich schon öfters fragen nicht verstanden habe, die komischerweise jeder andere verstanden hat
Cpt.Willard
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 00:26
Hi!
Zu 3:
Dein Kumpel muss einfach nur das Zündungsplus mit dem Dauerplus vertauschen.-ist meistens das Gelbe und das Rote Kabel.
Zu 2:
Schau mal hier:https://ssl.kundense...ebersicht.shopscript
Vielleicht is da ja was passendes dabei?!
Viele Grüsse
P30PL3$
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 00:31
ja zundungsplus mit dem dauerplus hehe was heisst "meisst das gelbe u. das rote" oder immer???

wennde mir des etwas genauer sagen könntest wäre des hamma bin auf dem gebiet noch ein newbie jungs!!!^^

PS: nach was muss ich guggen auf der internetseite?


[Beitrag von P30PL3$ am 02. Dez 2004, 00:35 bearbeitet]
Cpt.Willard
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 00:48
Am Autoradio ist doch hinten so ein Stecker dran.
Das ist ein Sogenannter ISO-Stecker.
Daran sind ein Paar Kabel.
Jedes Kabel hat im Stecker eine Nummer.
Jetzt suchst du Pin 4 und Pin 7 (meistens das Gelbe und das Rote Kabel), und vertauschst die Kabel.

Um welches Autoradio geht es denn?
Smaggs
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2004, 01:30
Wegen der kabeldurchführrung, nehmt mal die batterie heraus und da müssten dann noch freie Stellen in der Wand sein.
Oder einfach mal den teppich im Beifahrerer Fussraum wegklappen, die originale dämmatte(ist nur reingelegt)
wegklappen und irgendwo da sind so schwarze runde abdeckkappen, davon eine Rausziehen und gucken wo man rauskommt.
Oder probiers mal in nem Opel-Forum, die wissen da mehr drüber als ich im Moment.
Astra mag ich nicht soo sehr
P30PL3$
Stammgast
#7 erstellt: 03. Dez 2004, 00:11
jo des mit dem opel forum hab ich mir auch shcon gedacht, aber trotzdem danke für eure hilfe, ich werd des mit dem radio mal auschecken ähm irgendeiner wollte wissen was es für ein radio ist, oda?
naja egal ist so ein roadstar radio mit so cardreader und usb zeugs brauchte er wegen seines pc im auto ^^ naja wenns spaß macht

Pace
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung beim Opel Astra
SG5DEVIL am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Kabelverlegung Opel Astra G Bj.98
JC-Predox am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Kabelverlegung astra g
t3ns1on am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
Kabelverlegung im G Astra
mixer_2130 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  7 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Opel Astra J Subwoofer Einbau
Jonas_Frank am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  2 Beiträge
kabelverlegung
Graass am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
opel astra - brauche hilfe
toschi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Opel astra g Radio
Master69 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  13 Beiträge
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen