Wie schließt man einen DVD-Player an?

+A -A
Autor
Beitrag
mx.Timo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 21:19
HI!
Und zwar habe ich ein Radio + einen DVD Player.
Jetzt weiss ich nur nicht wie ich den DVD-Player anschließen muss. Und er sollte ja auch über die bOxen
laufen. Nur an meinem Radio habe ich keine Chinch-Eingänge mehr frei.
Habt Ihr sowas wie einen Anschlussplan o.ä.. Wäre sehr nett.
MFG
mx.Timo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2006, 14:55
weiß es denn wirklich keiner???
MFG
Passat
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2006, 21:34
Welches Radio hast du denn?
Das würde deutlich weiter helfen und man müsste hier nicht raten.

Grüsse
Roman
mx.Timo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 15:39
ich hab ein blaupunkt mp34.
MFG
Passat
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 18:08
Blaupunkt MP34 ist aber auch nicht genau!

Es gab:
- Brighton MP 34
- Dresden MP 34
- Milano MP 34
- Santa Cruz MP 34
- Valencia MP 34

Aber einen Cincheingang haben die alle nicht wirklich.
Man kann aber mit einem Adapter den CD-Wechsler-Anschluß als AUX-Anschluß nutzen. Das funktioniert aber nur, wenn du da keinen CD-Wechsler angeschlossen hast. Mit dem Adapter kannst du dann den DVD-Player ans Gerät anschließen. Dazu musst du im Menü des Radios den Wechslereingang auf AUX umschalten.

Grüsse
Roman
mx.Timo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2006, 20:18
ja den wechslerausgang habe ich nicht mehr dran dafür aber 2x2Chinch Ausgänge.
Ich hab das Brighton.
Aber an dem DVD-Player sind 8 oder 10 Ausgänge.
Und ich habe noch so einen FM Modulator dabei bekommen keine Ahnung was dass genau ist aber ich glaube da muss man eine bstimmte Frequenz anmachen damit der funktioniert oder so?!
MFG


[Beitrag von mx.Timo am 20. Sep 2006, 20:19 bearbeitet]
Passat
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2006, 21:49

mx.Timo schrieb:
ja den wechslerausgang habe ich nicht mehr dran dafür aber 2x2Chinch Ausgänge.
Ich hab das Brighton.
Aber an dem DVD-Player sind 8 oder 10 Ausgänge.
Und ich habe noch so einen FM Modulator dabei bekommen keine Ahnung was dass genau ist aber ich glaube da muss man eine bstimmte Frequenz anmachen damit der funktioniert oder so?!
MFG


Die 2x2 Cinch sind Vorverstärkerausgänge, daran kannst du separate Verstärker anschließen.

Der FM-Modulator gehört in die Antennenleitung: Antennenkabel aus dem Radio ziehen, Kabel vom Modulator in den Antennenanschluß des Radios, Antennenkabel in den Antenneneingang des Modulators. Dann Line-Out vom DVD-Player am Modulator anschließen. Dann noch Strom vom Modulator anschließen und eine Frequenz am Modulator wählen. Auf dieser Frequenz hört man dann den DVD-Player im Radio.

Klanglich nicht so gut wie der direkte Anschluß.
Du brauchst für den Wechslereingang, wie schon gesagt, einen Adapter von Cinch auf Mini-ISO. Der wird mit der Mini-ISO-Seite ins Radio gesteckt und an die Cinchanschlüsse kommt der Line-Out des DVD-Players.
Dann im Menü den AUX-Eingang aktivieren und du kannst dann mit dem Quellenwähler des Radios zwischen Radio, CD und dem DVD-Player umschalten.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schließt man Kicker an?
juri18de am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  11 Beiträge
Wo schließt man hier die Remoteleitung an?
marqus am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  3 Beiträge
DVD Player
BMW_316i am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
DvD Player
icodo am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit DVD Player.
G40_alex am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Audi A3 Lautsprecherkabel - schließt man so Lautspreche an ? (Zweifel an der Kompetenz des Händlers)
noname666 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  16 Beiträge
Zusatzbatterie für DVD-Player
75-PS am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  3 Beiträge
Wie Kabel an Zealum Sicherungshalter?
oscar_2 am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  3 Beiträge
dvd player streikt !
piotre33 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
Pfeiffgeräusch DVD Player Touran
Raked am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen