Boxeneinbau in Jetta 2

+A -A
Autor
Beitrag
RealRoger
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 02:41
Hallo, habe mir gestern einen Jetta 2 gekauft, und wie zu erwarten war sind die Boxen der letzte Ranz. Es sind nur zwei LS vorne mit 8,5 cm montiert.
Ich hatte vor, Boxen in die Hutablage (die kann man nicht raus nehmen) zu montieren, nur das Problem ist, das da Streben drunter sind, die ich wegflexen müsste. Es gibt zwei vorgefertigte Aussparungen, jedoch auch nur mit 10 cm Durchmesser.
Was ratet ihr mir? Hatte einer schon mal dieses Problem?
Wenn ich zwei von den Streben wegflexe sagt der TÜV mir hinterher noch, das das nicht geht und repariert werden muss, obwohl das unter der Hutablage wohl kaum tragende oder stabiliserende Teile sind, ausser für die Hutablage selbst.
Oder soll ich lieber zwei halbwegs gute 10cm-Boxen in die 10cm Öffnungen reintun und dann ne bassrolle oder dergleichen im Kofferaum für die tiefen Töne unterbringen? Was ratet ihr mir?

Danke im voraus!!!
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 08:10
Moin,

geht vorne nix rein? Wäre seeehr zu empfehlen. Musik von hinten ist für'n A***h. Ehrlich, musste ich auch erst lernen.

Gabor
RealRoger
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2006, 14:02
Vorne geht genau wie hinten maximal 10cm-Durchmesser rein. Ich könnte mir auch noch an den Türen Boxen einbauen, müsste ich nur zum Schrott und gucken, ob die passende Halterngen fürn Jetta/Golf2 haben...
DerSensemann
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2006, 14:42
Statt originaler Halter für die Tür-LS kann man auch was selber bauen. Wird dann (meistens) stabiler als das Plastikzeug. Schau dir mal ein paar Golf-2-Einbauten in der Galerie oder im Forum "Projekte der Nutzer" an. Dann kannst du dich auch gleich zum Thema "Dämmung" schlau machen - die ist für den Klang auch nicht gerade unnütz.

Gabor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Boxeneinbau!
Philipp18 am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Neues Autoradio an VW Jetta 2 anschließen
rokat am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  14 Beiträge
Verkabelung beim Boxeneinbau und welche Kabel überhaupt?
won.42 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Suche Kabel Adapter für VW Jetta V
B4nni am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  7 Beiträge
Loch nur wo
Subskill am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Verstärkerstromkabel ins Cockpit
cc_aero am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Komisches phenomen
Noiscontrollers am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  4 Beiträge
Von der Lichtmaschine zur Batterie direkt vergabeln , wie ?
Noiscontrollers am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  16 Beiträge
Kleine Anlage mit einem Subwooferamp möglich?
mozahalla am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Pioneer KE 1900 SDK Verkabelung
Sasmira am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen