Motordurchgang für Stromkabel bei Polo6n

+A -A
Autor
Beitrag
toshi187
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2005, 18:36
hey

Ich hab einen Polo 6n('99) und hab einen Durchgang fürs Stromkabel (20cmm) vom Motorraum zur Fahrerkabine gesucht. Ich hab auch schon zig andere Threads zu genau dem Thema und dem Auto gelesen. Ich hab auch schon was im Motorraum meines Polos gefunden, was evtl. so ein Durchgang sein könnte.

Der möglichen Durchgang, den ich meine befindet sich ca. 60cm unter dem Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit. Wenn man im Fahrerraum bei den Pedalen schaut sieht man ca. 10cm genau über dem Kupplungspedal eben dieses "Teil".

Ich bin mir allerdings alles andere als sicher, ob das wirklich so ein Kabeldurchgang ist, da er sich irgendwie nicht so Gummiartig anfühlt, sondern eher hart, außerdem hat er eine komische Form, deshalb hier mal eine Skizze davon:





toshi
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2005, 18:40
60cm unter dem Ausgleichbehälter bist du fast auf der Strasse

Ich hab bisher im Polo 6N immer erfolgreich hinter dem (demontierten) Ausgleichsbehälter gesucht!
Alex_DeLarge
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2005, 18:40
Könnte es sein, dass der Hebel des Kupplungspedals an dem Teil anschlägt, also eine Begrenzung für den Kupplungsweg ist?
BiermannFreund
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2005, 18:45
versuch es mal da, wo die anderen auch alle durchgehen
mach dir gern morgen mal ein foto, wenn du bis dahin warten willst.
ich bin auch irgendwo unter der kühlflüssigkeit fündig geworden, da ist ein gummistopfen wo schon ein paar kabel durchgehen.
toshi187
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2005, 19:05
Also erst mal danke für die schnellen Antworten.

Hinter dem von mir demontierten Kühlmittelausgleichsbehälter ist weit und breit kein Durchgang. Sondern wirklich nur tief unten, eben fast schon uff de Gass diese Teil von meiner Skizze.

Das Teil ist natürlich auch kein Begrenzer für die Küpplung. Es ist ja total eben und sieht so aus als könnte man es durchstoßen.

Aber wie auf dem Bild zu sehen ist, hat das Teil keine runde Form, sondern die eines Kreises mit einem Fortsatz dran, komisch oder?

@BiermannFreund:
Wenn du ein Foto machen könntest wäre das perfekt. Dank die schonmal.



toshi
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2005, 19:35
sollte gut zu erkennen sein

http://people.freenet.de/BiermannFreund/durch1.jpg

http://people.freenet.de/BiermannFreund/durch2.jpg

http://people.freenet.de/BiermannFreund/durch3.jpg

und ich will keine beschwerden hören
die "verkabelung" wird in n paar wochen nochmal überarbeitet
hat aber schon n knappes Jahr gehalten


[Beitrag von BiermannFreund am 13. Feb 2005, 19:36 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2005, 23:35
Dieses rumgedrehte Schlüsselloch das du oben skizziert hast ist ebenfalls ein Durchgang den du benutzen kannst, genau da haben wir bei meinem Bruder auch die Kabel durch gelegt, 2*25er und ein 6er...
toshi187
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 00:36
Hey Danke Biermann für die Fot

@JP Special:
Kannst du mir noch was zu dem umgedrehten Schlüsselloch sagen. Ist das überhaupt ein Gummistopfen, den man wieder reinstecken kann, bzw. wie habt ihr abgedichtet...?



toshi
JPSpecial
Inventar
#9 erstellt: 14. Feb 2005, 00:57
Das ist ein ganz normaler Gummistopfen wie die anderen, nur halt mit ner komischen Form, kannst ganz normal wieder einsetzen.
Wir haben den Stopfen entfernt, das Kabel mal probeweise durchgelegt, die Stelle markiert wo´s durch die Spritzwand ging, Kabel wieder raus, Loch in den Stopfen gemacht, Kabel bis zur Markierung durch den Stopfen geschoben, abgedichtet mit "klebt & dichtet", und danach den Stopfen mitsamt dem Kabel wieder eingesetzt...

toshi187
Stammgast
#10 erstellt: 14. Feb 2005, 11:51
Danke JP und auch die anderen für die aufschlussreichen Antworten!


toshi
JPSpecial
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2005, 13:55
Kein Thema, dazu ist das Forum ja da
mrniceguy
Moderator
#12 erstellt: 14. Feb 2005, 21:28
Nimm dir aber etwas Zeit, das wiederreinpfriemeln braucht etwas Geschick
toshi187
Stammgast
#13 erstellt: 15. Feb 2005, 20:01
Ja Zeit werd ich mir nehmen müssen bei diesem hinterlistig angebrachten Motordurchgang. Vermutlich muss ich mich mitm Rücken aufn Sitz legen, Kopf nach unten, um an die Stelle hinterm Kupplungspedal zu kommen.


Danke nochmal
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 15. Feb 2005, 20:30

mitm Rücken aufn Sitz legen, Kopf nach unten

Ja, so ungefähr sieht´s aus Als wir die Kabel gezogen haben, lag einer auf´m Rücken im Fußraum, die Beine nach draußen... Das ist sooo bequem, da will man hinterher gar nimmer raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel
*Cons* am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
stromkabel!!!!
schleichdi am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Stromkabel
Cabralph am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Stromkabel
nbk am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
Stromkabel ?
nbk am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Stromkabel
juzzyfruit am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Stromkabel
vanguard3 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  9 Beiträge
Stromkabel mit Stromkabel verjüngen ?!
bideru am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  10 Beiträge
Stromkabel
ekligeskind am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
2 Amps in Polo6N 60PS - Lichtmaschiene überfordert? jemand Erfahrung damit?
Mister0815 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen