Maximale Kabellänge von der Weiche zu den Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
homeslice
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 13:13
Hallo zusammen,

Hab mir von Ground Zero als Frontset den GZHC165X geholt. Nachdem Einbau ist mir aufgefallen, dass die rechte Seite etwas lauter ist bzw. kratzt im gegensatz zu der linken Seite.

Gibt es ein maximal Länge von der Weiche zu den einzelnen Boxen? Habe nämlich beide Weichen auf der Beifahrerseite hinterdem Handschuhfach montiert. Dadurch sind die Boxenkabel von der Weiche zu den einzelnen Boxen auf der linken Seite länger. Gibt es da ein Signalverlust oder ähnliches, wodurch dieser Effekt auftrettet?

Hoffentlich könnt ihr mir Helfen, klingt nämlich richtig scheiße und nervt !

MfG,

homeslice
melzmann
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 13:35
Kabellänge sollte egal sein! An welcher Enstufe hängen die Weichen??
homeslice
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 13:44
hallo,

Die Weichen sind an einem Ground Zero GZHA 4150X angeschlossen.

MfG,

homeslice
gsxfblau
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 13:49
habe mal im nem anderen thread gelesen das Ls kabel unempfindlich sein gegen störeinflüsse, ich sehe das etwas anders.

wenn ein LS kabel quer durchs amaturenbrett geht kann ich mir das schon vorstellen!!!

schlagt mich wenn ich was falsches gepostet habe!!!


[Beitrag von gsxfblau am 17. Feb 2005, 13:50 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 13:56
Ich hab bei mir selbst zwei LS-Kabel die von rechts nach links durch´s Armaturenbrett laufen und keine Probleme mit ingestreuten Störgeräuschen...
gsxfblau
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 14:00
mmh, er fährt sicher nen opel mit haufenweise boardelektronik
homeslice
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 14:01
Hallo,

Die Kabellänge auf der rechten Seite (da wo's lauter ist und irgendwie kratzt) ist etwa 1,5 Meter. Die Linke Seite (da wo's besser klingt und irgendwie leiser ist) beträgt die Kabellänge etwa 2-3 Meter. Kabelquerschnitt ist mir leider nicht genau bekannt. An den Hochtöner ist der original sau dünne Kabel angeschlossen, welches ich mit einem dickeren Boxenkabel verlängert hab, weil die Kabellänge nicht ausreichend war!

Könnte es damit zutun haben??

MfG,

homeslice
homeslice
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 14:02
Hallo,

nee ich fahr nen Golf III.



MfG,

homeslice
Jagger192
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2005, 14:06
hi

die länge ist egal.
kannst die weichen auch im kofferraum verbauen, wärst nicht der erste der das macht.

Jagger
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2005, 14:08
oh dann liegt es sicher an was anderem ist ie GZ neu oder gebraucht verkauft! evtl liegts ja an ihr oder dem cinchkabel!
lotharlui
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2005, 14:11
Jep, die Kabellänge ist IMHO egal. Kannst Du die Kabel nicht mal "offen" verlegen, so das sie sich mit keinem anderen Kabel kreuzen und dann nochmal hören ?

Gruß
homeslice
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2005, 14:21
Hallo,

GZ Verstärker ist neu - Cinchkabel ist es auch nicht (hab die pole getauscht und der Klangunterschied war immer noch da)

MfG,

homeslice
homeslice
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2005, 14:24
Die einzelnen Kabeln könnt ich offen verlegen - müsste ich dann am wochenende alles wieder auf machen. Probiere ich mal.

Vieleicht ist der Hochtöner einfach nur kaputt obwohl es neu ist.
Wollte mich nur mal nach eure Erfahrungen erkundigen, da ich keine Ahnung habe ...


MfG,

homeslice
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabellänge
Darkstrike88-88 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Verkabelung - Kabellänge
StefanKresstel am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  12 Beiträge
Kabellänge: Radio (hinten) --> Handschuhfach
Deleted_User_0522 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
Cinch-Kabellänge?
audi_coupe_ am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  14 Beiträge
Underseat Subwoofer Kabellänge
justinkhr am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge
frequenzweiche vs. kabellänge
kunobk am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Kabellänge Passat 3BLimo
Smartjaner am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 22.04.2022  –  7 Beiträge
Kabellänge für Golf 4
johny123 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Tabelle Querschnitt Sicherung KABELLÄNGE
malong am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
Maximale Absicherung von Stromkabeln
PimpMySeatMarbella am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen