stromversorgung mit sbs60

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3510maniac
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 20:23
moin
ich habe im moment ne originale starterbatt vorne und ne sbs60 im kofferraummit 21² kabel verbunden. von der aus gehts mit 35 an nen sicherungsverteiler auf 25² an eine signat ram3 und 16² an eine mac audiofürs fs.

ich will aber bald umstellen auf ne steg k2.02 fürn sub und die signat dann ans fs.

reicht die verkabelung bis zur sbs60 oder muss da was geändert werden?
itchy2
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 16:23
meinste jetzt das ladekabel oder das kabel zu den amps?
3510maniac
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 17:14
das ladekabel meine ich, zu den amps: das für die signat bleibt und für die steg wird das passende gelegt.
itchy2
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 17:39
hab hier im forum mal gelesen das man ein 35er legen soll. glaub ich zumindest. hab selber aber nur ein 20er liegen weil ich zu faul war das zu tauschen. funktioniert auch alles bestens du musst aber in die kabel die von den batterien weg gehen ca. 30cm hinter dem anschluss ne sicherung einbauen! falls noch net gesehen
3510maniac
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 23:46
dann is ja gut. hab sicherungen wie oben geschrieben schon drin!
itchy2
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 00:13
wenn die batterie ein bisel was kapazität hat (kenne die daten jetzt nicht) würd das 20er als ladekabel drin lassen. dann von der sbs ein dickes kabel (50er oder 35er, je nach leistung) zur gehäusemasse und vorne im motorraum auf jedenfall auch noch das massekabel verstärken.

cu itchy2
3510maniac
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 00:21
starterbatt hat 54ah und die gelbatt 51ah. dann bleibt das kabel drin!
itchy2
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2007, 00:23
jo. dürfte ok sein. aber das massekabel würd ich auf jeden fall verstärken. wird oft vergessen.
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2007, 00:49
nun ja eigentlich ist euer sogenanntes "ladekabel" ja kein ladekabel! denn die das meiste gibt die lima ab! nur der rest wird von der zusatzbatt gezogen (auf gut deutsch). d.h. ich würd mind. ein 35er legen! schaden tut sowas nie!
wie das jetzt genau mit der masseleitung ist weiß ich nicht (ob die auch größer sein sollte<--hab ich zumindest noch nie gehört!) auf jeden fall genau so dimensionieren, dann bist du auf der sicheren seite!
pfelgeladen nicht vergessen--->längere lebesdauer

ne sicherung sollte sich jeweils max. 30cm nach der starter- und max. 30cm VOR der zusatzbatt befinden!!!!

gruß bruce
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