Verkabelung von 2 Endstufen?

+A -A
Autor
Beitrag
dirtydevil1
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2006, 16:22
hallo,

ich überleg gerade wie ich meine 2 Endstufen mit Saft versorgen soll (Signat Ram3 MKII und Signat Ram2 MKII) was für ein Kabel empfiehlt ihr mir also nicht nur querschnitt sondern auch welche marke (sollte nicht allzu teuer sein)? Soll ich das Massekabel von der Batterie nehmen oder an die Karosse dran gehn wo liegt da der unterschied?

Welche Sicherungen soll ich verbauen und wo also vorne im Motorraum eine und nachdem Verteiler nochmal? Kann ich den Kondensator auch als Verteiler benutzen und welchen Kondensator empfiehlt ihr mir?


Sind sehr viele Fragen auch einmal hoffe ihr könnt mir da helfen


thx im voraus schonmal

grüße
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 22:33
Hast du dir die Einstigertips mal duchgelesen?


bc2k1
dirtydevil1
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2006, 23:56
nein ich habe sie nicht gefunden vorhin kam ein kumpel zu mir udn hat mir gezeigt wo sie sind (der Verkabelungslink funktioniert übrigens nicht mehr) hab jetzt die antwort für das meiste was mich jedoch noch interessiert ist:

- Masse an Karosserie oder doch Batterie?
- Kann ich den Kondensator als Verteiler nehmen?
- Welcher Kondensator ist empfehlenswert 1Farad reicht vollkommen aus eigentlich
bc2k1
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 00:09
Masse an die Karosse. Für alles andere ist das Kupfer zu teuer
Man kann den Cap als Verteiler nehmen, viele sagen aber, dass es wohl klangliche Nachteile mit sich bringt. Ich habe bisher noch nicht getestet wassich wie auswirkt. ---> Versuchen.
Caps werden hier oft die von Dietz empfohlen. Ih nehm sie aber nicht.


bc2k1
dirtydevil1
Stammgast
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 00:26
hehe was nimmst dann du wenn keine dietz nimmst?


gibt es überhaupt verteiler Blöcke für 50er bzw. 100er kabel (ich überleg 100er rein zumachen falls noch ne 3. Endstufe rein kommt viell. kommt noch n 2. sub rein wer weiß ) und kann ein Kondensator überhaupt 50mm² Kabel aufnehmen?

mfg
bc2k1
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2006, 01:11
100er Kabel? Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss ob es so etwas gibt bei Car Hifi. Hast du ne Ahnung was da der Meter kostet???
Es kommt drauf an was du für nen Cap nimmst. Es gibt welche auf die man die Kabel mitsamt Kabelschuhen aufschraubt. Dann ist es egal wie groß der Querschnitt des Kabels ist. Wenn du richtige Terminalaufnahmen hast wie z.B. bei Audison Connection, dann gehts nicht.


bc2k1
Fox
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2006, 01:34
Wenn du an dem Punkt angelangt bist, wo du für deine Endstufen 100er Kabel legen musst, dann ist schon LÄNGST eine Zusatzbatterie fällig. Und da reicht widerrum ein 50er als Ladekabel allemal...

Wenn du dennoch 100er willst... Klick
dirtydevil1
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2006, 11:40
ja gut eig. hast du recht da bräucht ich dann ne zusatzbatterie bin ja dann schon bei fast 1,5kw

Für ne Zusatzbatterie reicht auch ein 35er als Ladekabel oder da brauch ich ja nicht so einen großen Querschnitt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung 2 Endstufen?
Krusinaldo am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  6 Beiträge
verkabelung - 2 endstufen .
onkelz am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung von 4 Endstufen
CStanke am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  11 Beiträge
Verkabelung von zwei Endstufen
kirby1991 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung der Endstufen
t0b14s0 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung 2 Endstufen FS+SUB
Incendium87 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  11 Beiträge
Türlautsprecher und Endstufen Verkabelung
muckie89 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
verkabelung batterie, cap, endstufen?
kunobk am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung von 2 Endstufen mit Verteiler.
AudioFeeL77 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Verkabelung Zusatzbatt u. Endstufen
panicresult am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen