Verkabelung 2 Endstufen FS+SUB

+A -A
Autor
Beitrag
Incendium87
Stammgast
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 19:47
Hallo erstmal an die alle die mit helfen wollen ein dankeschön...

so also mein problem is ich weis nicht recht wie ich zwei endstufen in meinem auto verkabeln soll..mit FS und Sub

zu den Komponenten:

FS:
Rockford Fosgate T1652-S-6,5"

SUB: Axton 150 Watt RMS (kommt aber bald nen Syrincs rein oder was würdet ihr mir raten welcher sub zu dem fs system passt?)

Endstufen:
Eton EC 500.4 (4 Kanal)
Axton 150 Watt RMS Mono

Radio:
Alpine CDA 9853r 4x50 Watt

wie sieht es aus mit einem stromverteiler brauch ich doch oder gibts was anderes?

brauch ich ein cap höre ab und zu auch im stand...


so ich füge mal ein bild bei wie ich mir das so gedacht habe...


http://img24.imageshack.us/i/unbenanntvwh.png/

danke schon mal an euch alle... ;)
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

chimera2
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 20:01
Sieht doch gut aus, dein Anschlussbild.

Einen Cap brauchst du um die Spannung zu stabilisieren, wenn du einen mächtigen Sub hast. Mit im Stand hören hast das nix zu tun.

Wenn du wirklich lange und laut im Stand hören willst, musst du dir eine Zusatzbatterie einbauen!
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2009, 20:06
Servus

Wo ist die Sicherung nach Batterie ?

Warum benutzt Du nicht einen Kondensator als Verteiler ?

mfg Karl
Incendium87
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 20:09
also ist die verkabelung so erstmal ganz gut oder wie?

wo würdest du das cap einbauen?

ich höre nicht lange laut im stand ohne das der motor läuft sprich vielleicht mal 5 bis 10 min wenn überhaupt...und dann nicht mal laut

und die komponenten sind die gut hat das rockfort schonmal wer gehört oder so is ja erst raus gekommen...
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 20:19
"Wo ist die Sicherung nach Batterie ?"

??

Den Kondensator max. 30 cm von den Endstufen entfernt.

Anschluss Bilder findest Du hier(Querschnitte der Kabel usw.) :

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3


"die komponenten sind die gut"

Kann ich Dir nicht sagen, DIR muss es gefallen.
Selbst schon gehört, oder wie kommst Du sonst auf gerade diese Sachen ?

mfg Karl
Incendium87
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 20:33
ich habe mit den vorgänger angehört weis jetzt nicht die genaue beschreibung aber der hat mir ganz gut gefallen...

ja okay mein fehler hab ik doch schon mal gehört das mit den 30 cm..hehe

aber danke erstmal was für nen sub würdest du raten für das fs oder besser soll schon klingen und nen ordentlichen pegel macehn ich hatte schon mal nen kumpel der hatte nen syrincs drinne glaube nen bp10 oder 12 auf jedenfall hat der ordentlich gedrückt und die fs von ihm sind nicht untergegangen..ik weis aber nicht was für ein fs er eingebaut hatte...aber die kiste hat schon gepoltert...und das für nen 25 cm woofer is schon fein...
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2009, 20:43
Was willst Du denn ausgeben ?
Incendium87
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2009, 22:32
preislich egal natürlich nicht so teuer is klar aber kannst mir gerne aus verschiedenen preisklassen ein paar sagen die auch gut sind sprich ab 200 euro auf....
Incendium87
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2009, 16:13
andere können sich auch gerne einbringen würde mich sehr freuen auch andere meinungen zu hören!

danke
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Sep 2009, 16:30

Incendium87 schrieb:
andere können sich auch gerne einbringen würde mich sehr freuen auch andere meinungen zu hören!

danke :D

Du hättest bevor du dir die sachen gekauft hast hier nach fragen sollen...
Incendium87
Stammgast
#11 erstellt: 06. Sep 2009, 18:33
ja gut jetzt habe ich die sachen..wollte mir eigentlich nen system von alpine holen aber jetzt is es zu spät trotzdem würde ich mich über meinungen zu meiner verkabelung freuen oder anregungen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung - 2 endstufen .
onkelz am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Verkabelung 2 Endstufen?
Krusinaldo am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung (Strom, 2 Endstufen) / Welches Stromkabel?
MaSo87 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung von 2 Endstufen?
dirtydevil1 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Verkabelung Zusatzbatt u. Endstufen
panicresult am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung von 4 Endstufen
CStanke am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  11 Beiträge
Verkabelung von zwei Endstufen
kirby1991 am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung der Endstufen
t0b14s0 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Türlautsprecher und Endstufen Verkabelung
muckie89 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung von 2 Endstufen mit Verteiler.
AudioFeeL77 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen