Subwoofer Schalter - So möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Consolist
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 21:25
Hallo ihr alle!

Mir kam da eine Idee, doch leider weiß ich im moment weder OB es möglich ist, noch wo ich es am besten machen lassen kann. Könnt ihr das bitte einfach mal durchlesen und evtl beurteilen, ob es geht?

Also,

der "Plan" ist diesennull Subwoofer in den Kofferraum zu verbauen, ihn dann mit einem Ein-/Ausschalter vorne zu verbinden. Soweit kann ich mir noch gut vorstellen, dass es mit einem einfachen Unterbrecher funktioniert. Doch jetzt kommt der vielleicht etwas skurilere Teil meiner Idee:

Ich hätte gerne, dass wenn man während ein Song im CD-Spieler läuft und man den Schalter betätigt, der CD-Spieler auf "Pause" geht und ein kleines MP3-Sample zum aktivieren des Subwoofers läuft, nach dem Sample soll die CD genau an der vorher pausierten Stelle weiterlaufen. Ist das in der Form irgendwie möglich? Oder fällt euch alternativ etwas in dieser Richtung ein? Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen!

Liebe Grüße
Der Consolist
Kater3
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 22:30
Hi,

möglich ist das, nur inwiefern das ganze Sinn macht...?

Den Subwoofer ansich wird mal nicht so der Hit sein. Vieleicht wäre es für dich sinnvoll wenn du mal nen Thread aufmachst wo du nach Empfehlungen fragst...

So nun zu deiner Idee... Bevor du die Lautsprecherleitung die zum Sub geht mit nem Schalter unterbrichst würde ich dir raten einen Sub an ner Mono-Stufe zu betreiben und dann die Remoteleitung mit dem Schalter unterbrichst.
Das mit der Pausefunktion ist möglich. hierzu müsstest du nur entweder an dem Pause-Taster an deinem Bedienteil des Radios zwei Kabel dran löten und diese dann mit deinem Schalter verbbinden, oder das ganze mit dem Pausetaster der Fernbedienung des Radios....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalter an Batteriekabel?
bestrock92 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
schalter anschliesen?
breakblaster am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
endstuffe + schalter ?
Killmaster93 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
A/B Schalter
pinkythekid am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  6 Beiträge
Schalter zwischen Lautsprecher und Endstufe
PimpMySeatMarbella am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  5 Beiträge
Noch ein subwoofer Möglich?
oezhan am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  9 Beiträge
Schalter für Anlage gesucht
aquascrotum am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  11 Beiträge
Lautsprecher per Schalter auswählen
PimpMySeatMarbella am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  6 Beiträge
KDC3041 - Ford Focus Lenkrad Schalter
werwerwas am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Endstufe an Dauerplus mit Schalter
/Manu/ am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen