Verkabelung vom Orginal radio

+A -A
Autor
Beitrag
denisio1985
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2007, 17:54
Hallo erstmal,

Habe mir letzte woche einen Toyota Yaris TS (Neues Modell) gekauft.
Und da das radio 0 cinch ausgänge hat und remote auch nicht wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht eine möglich weißt wie ich am besten eine endstufe incl. Bassbox einbauen kann.
Naturlich habe ich selber auch eine idee,

Remote kabel werde ich über klemme 15 nemen (Zundüngs Plus)
Nur die frage ist noch wie kriege ich mein sound zu meinen Verstärker. Cinch umbauen???? Ich bin ratlos.

Achja habe eine CRUNCH BLACKMAXX MXB-4125 im blick oder carpower, nur die frage ist welche...
Auch alle falle kommt da eine Crunch X-FAT 500 dran.

bitte um euere meinung.

mfg
Flea78
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 18:28
Das kannst du mit nem High-Low-Adapter hinbekommen: Klick!

Das mit dem Zündungsplus geht iO.
denisio1985
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 18:32
danke dir flea79

Nur wer könnte mir dann noch ein tipp geben bei Endstufen?
An carpower komme ich billiger dran und an crunch auch :-D...

darum ist die frage was würde ihr mir vorschlagen, meine geldklasse ist egal gebe lieber einmal viel aus als das ich mich nur ärgern würde das der sound beschissen ist oda so...
Flea78
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2007, 19:00
Was hörst du denn? Und was bist du bereit zu investieren (= Schmerzgrenze)?

Carpower und Crunch sind halt absolute Einstiegsklasse. Carpower imho noch etwas drüber. Willst du nur nen Sub an der Endie? Wenn ja, kann es sein, dass der Bass zu laut wird und die LS total untergehen; ausserdem wird das Radio recht schnell an seine Grenzen geraten. Was für LS hast du denn oder san das die Originalen?

Wenn's richtig gut werden soll, würde ich evtl auch überlegen das Ori-Radio gegen was hochwertigeres zu tauschen - so in die Richtung Alpine, Clarion oder Pioneer. Auch wegen VV-Ausgängen - High-Low is halt imho nur ne Notlösung.

Ne gute (Einstiegs-)Anlage baut sich so auf:
- gute HU
- gute Front-LS (+ stabiler Einbau & Dämmung)
- 4-Kanal-Amp
- "kleiner" Sub
- entsprechende Verkabelung

Gruss,
Floh
worrest-t
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2007, 19:09
Da gibt es spezielle Adapter, musst mal bei Google eingeben.

Der Name fällt mir gerade nicht ein, wird aber bestimmt ein anderer Wissen.
Flea78
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2007, 19:22

Flea78 schrieb:
...mit nem High-Low-Adapter...

@ worrest-t: Kuckst du...


[Beitrag von Flea78 am 11. Feb 2007, 19:23 bearbeitet]
denisio1985
Neuling
#7 erstellt: 11. Feb 2007, 19:29
ja möchte da nur ein sub reinbauen,
Zum denn thema ein anderes radio ein zu bauen, geht leider bei Toyota nicht, bin selber KFZ mechaniker bei toyota aber für denn gibt es keine lösung (noch nicht)

Ja alle boxen sind naturlich orginal, werden aber alle getäuscht von mir.

Zu thema musik, ich höre hardstyle die richtung sprich viel bass und so weiter...
In mein altes radio hatte ich eine clarion drinne nur leider kann ich denn nicht mitnemen in mein neues auto.

Zu thema geld, spielt keine rolle Ja ok also mehr wie 200 euro für de Endstufe gibbit nicht... Verkabelung ausgeschlossen...

PS: Der High Low adapter Hat der nicht eine Max belastbarkeit?
Und mit denn anschluss fehlen mir auto 2 boxen ne?
worrest-t
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2007, 19:35
Verdammt hab ich Halos, ich könnt schwören das da noch kein Beitrag war

Ich leg mich wohl besser gleich mal wieder hin
Flea78
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2007, 20:05

denisio1985 schrieb:
Der High Low adapter Hat der nicht eine Max belastbarkeit?
Und mit denn anschluss fehlen mir auto 2 boxen ne?

Naja, die 10 - 15W vom Radio hält er schon aus und ja, auf zwei LS (vorzugsweise dann natürlich die hinteren) musst du dann verzichten.

Als Endie schau dir mal die Eton EC300.2 an, die sollte schon ordentlich Spass am Sub machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
orginal verkabelung
jks_a3 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  4 Beiträge
Radio verkabelung
fibs40 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Orginal-Radio ohne Cinch
Hanibalone am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  7 Beiträge
verkabelung radio zur endstufe!
Michi2424 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
verkabelung, radio/endstufe/lautsprecher
hardi02 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung
Schebbl am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  6 Beiträge
richtige verkabelung vom Doppelschwinger
°^°M-Power°^° am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung
Eru am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  6 Beiträge
verkabelung
TRA am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  6 Beiträge
Radio-Amp verkabelung
nero2210 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen