verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
TRA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 09:35
hallo,
hab gestern meine komponenten geholt

nen 7600 mp
ne gz 2200
ne gz 4200
nen gz GZUF 52C fürs heck
paar mb quard für vorn
ne gz 25 kiste

wie verkabel ich die 4 endstufe, dachte einfach vom radio aus die chinch hinterlegen und fertig. mein händler hat mir nen 8 poligen stecker mitgegeben der an das radio soll ( für die lautsprecher) wie muss ich die verkabeln??

kann mich noch erinnern das er sagte das ich die an die endstufe hängen soll, an die 8 anschlüsse.

nur wie soll ich dann die lautsprecher anschliessen?? einfach an den betreffenden kanal/anschluss für r+l (v,h), der endstufe??


radio-endstufe-endstufe(gleicher anschluss)-lautsprecher???

was bringt mir das wenn ich das so mach??? wenn ich das an chinch anschliess gehts wesentlich schneller und ist nur halb so kompliziert??

wird 2 kanal für die kiste wird nur über chinch angeschlossen??
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 11:44
Bitte beschreib uns doch deine Frage etwas genauer, damit wir dir sagen können was du tun mußt.

Du hast eine 4-Kanla Endstufe? Was soll über diese Endstufe laufen? In der Regel schließt man an die Endstufe immer das Frontsystem an und den Sub auf zwei gebrückte Kanäle. Das Radio wird über ein Cinchkabel mit der Endstufe verbunden. Die LSPs fürs Rearfill kannst du übers Radio laufen lassen.

Wars das was du wissen wolltest?
TRA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 12:01
hab ne 2 kanal für sub, wird über chinch laufen gelassen

die 4 kanal soll 4 lautsprecher versorgen

angesclossen wird diese uber chinch und wie mein händler gemeint hat soll ich die lautsprecherausgänge vom radio auch an die endstufe anschließen, hab da nen 8 poligen stecker fürs radio bekommen.

kann ich von radio (lautsprecherausgänge) an die 4 kanal endstufe ran gehen und dann wieder von der endstufe an die lautsprecher?
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 07. Aug 2004, 13:41
Wenn deine Endstufe über einen Hi-Line-In verfügt kannst du da mit den LSP-Ausgängen dran. Wenn du zwei Endstufen hast dann vergiss den Sicherungsverteiler im Kofferraum nicht, denn jede verkleinerung des Kabelquerschnitts muß abgesichert werden.
TRA
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 00:49
kannst du mir das bitte genauer erklären, ist ne ground zero 4200x


[Beitrag von TRA am 08. Aug 2004, 07:42 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 18:28
Manche Endstufe haben sogenannte HI-Line-Eingänge, an diese Eingänge kann man die Lautsprecherausgänge des Radios dranhängen (wenn dieses z.B. über keine Cinch-Outs verfügt) Wenn sie das nicht hat brächtest du allerdings einen Hi-Low-Adapter. Aber lass von dem lieber die Finger da die Soundtechnisch nicht richtig mieß sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GZ kondensator wo genau ist plus ?
Golf2fahrer am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  10 Beiträge
GZ Nuclear GZNW 15 + Rockford T3000
Denis-S am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  6 Beiträge
Wie Endstufe verkabeln
Incendium87 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
Neues Radio, wie verkabeln? (chinch)
MoonsterBass am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
Standart BMW Boxen an Endstufe
scrs am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  6 Beiträge
Mit Endstufe: Wie Radio verkabeln?
Vulture_ am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Subwoofer an Endstufe/ Verkabelung
andy2008 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  23 Beiträge
Lautsprecher an Endstufe UND Radio anschließen
The_Mechanician am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  13 Beiträge
wie die subz an die endstufe anschließen
Meier85 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  25 Beiträge
Verkabelung der Stufen
Sportivo am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen