Möglichkeiten des Alpine CDA-9853R

+A -A
Autor
Beitrag
Twiz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 20:39
Hallo,

ich habe noch nicht viel hier geschrieben glaube ich, aber immer fleissig mitgelesen ( auch in anderen Themenbereichen ) und einiges an vernünftigen Informationen gewinnen können. Dafür schonmal danke an alle.

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe zu dem Thema bereits die Suchfkt. genutzt und auch die Bedienungsanleitung gelesen.
Allerdings habe ich nicht endgültig eine genaue Antwort auf mein Problem gefunden.

Es geht um folgendes: Mein Auto, ein BMW 5er Touring e39, befindet sich momentan in Phase eins des Anlagenausbaus. Die Phasen habe ich selbst eingeteilt und sind absolut Aussagefrei! :-)
Die Anlage besteht zur Zeit aus dem Exact! Audio "Compo 5.2 V Pro MKII" als Frontsystem, wobei die TMT in den originalen Einbauplätzen der Türen sind. Die Türen sind aufwendig gedämmt und sind als "ruhig" zu bezeichnen. Die Hochtöner sitzen in den als Zubehör erhältlichen Alukugeln an den A-Säulen auf meine Position ausgerichtet. ( IN THE FACE! ). Der Subwoofer ist der Exact! Audio "PSW308CL" im geschlossenem Gehäuse. Als Endstufe kommt momentan eine u-Dimension "Pro X500.24 Competition" zum Einsatz. Zwei der Kanäle treiben das ( noch ) passiv getrennte Frontsystem, die anderen beiden gebrückt den Subwoofer.
Die Laufzeitkorrektur des Radios "verschiebt" demnach die beiden passiven Frontsysteme. Alles wird über die internen Weichen des Radios getrennt.
Soweit, so gut. Die nächste Phase soll nun darin bestehen, für die Fronttüren Doorboards einzubauen, in denen je Seite 2 16er ihren Dienst verrichten sollen.
Ein Hecksystem ist nicht geplant und wird auch nie in mein Auto Einzug halten! Ausserdem soll die Endstufe gegen 2 Endstufen aus der PDX Serie von Alpine ersetzt werden. Dies hauptsächlich aus Platzgründen. Denn die endgültige "Subwooferlösung" sieht 3 25er Subs im GFK Gehäuse in der Reserveradmulde vor, weshalb die Amps in das Seitenteil über der Batterie wandern sollen.

Kann das Alpine Radio also ein Frontsystem aus HT, MT und TT + Subwoofer vollaktiv trennen UND das Frontsystem EINZELN in der Laufzeit korrigieren, oder muss dazu ein separater Prozessor her? Wenn ja, geht der von Alpine und kann ich ihn mit dem dazu erhältlichen Bedienteil mit meiner Headunit kobinieren, oder muss ich etwa auch noch einen Moniceiver kaufen um das dann alles einzustellen?

Auf Eure Antworten freue ich mich. Danke.
Flea78
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 07:33

Kann das Alpine Radio also ein Frontsystem aus HT, MT und TT + Subwoofer vollaktiv trennen UND das Frontsystem EINZELN in der Laufzeit korrigieren

Nein. Du kannst nur HT + T(M)T + Sub trennen und hast auch nur 6 Kanäle zur LZK. Das was du vorhast kannst du nur mit Prozzi erreichen.


Wenn ja, geht der von Alpine und kann ich ihn mit dem dazu erhältlichen Bedienteil mit meiner Headunit kobinieren

Ja. Geht so, nen extra Moniceiver brauchst du net.

Gruss,
Floh
Twiz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2007, 09:49
Danke für die flotte Antwort.
Dann werde ich mich wohl um ein Prozessor bemühen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussprobleme mit Alpine CDA-9853R
vento_gamer am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  5 Beiträge
Alpine 9853R
AMOG am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Lenkradfernbedienung & Alpine CDA-9853r im Clio
CyborgG2000 am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Keine Funktion meines Alpine CDA-9853R
tomtom2512 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  3 Beiträge
Alpine CDA-9853r geht ständig aus
Sephiroth93 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  8 Beiträge
HILFE BITTE Pinbelegung CDA 9853R
michael84 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  7 Beiträge
Neues Radio einbauen (Alpine CDA-9853R) Audi A4 B5 ´98
Crimen am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  6 Beiträge
Alpine CDA 9812RB + Freisprecheinrichtung
Cold am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
Verkabelunbg ALPINE CDA-117Ri
wtaleks am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
Alpine CDA-9855R Masseproblem
Discompact am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen