Endstufe und Cap in Reserveradmulde

+A -A
Autor
Beitrag
MX-3-Tom
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 13:12
Hallo,

und zwar habe ich mir jetzt eine Endstufe (270x260mm) und ein Powercap bestellt.
Diese beiden sollen in die Reserveradmulde.

Dachte mir, man schneidet da eine kreisrunde Scheibe aus MDF aus und befestigt darauf die Komponenten. Nur wir befestige ich die "Scheibe" in der Mulde?
Sorry, ich weiß echt nicht, wie man sowas bauen kann.
Darüber soll dann ein neuer Kofferraumboden.
Sollte ich da Kanthölzer auf dem Kofferraumbodenblech befestigen und daruf dann einfach die neue Bodenplatte legen?

Bitte gebt mir ein paar Tipps zu dem Einbau...weiß echt nicht mehr weiter.

Danke!
ScireG4
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 13:57
Wie ist denn das Rad befesitigt gewesen. War das drin gelegen und von oben eine dicken Plastikmutter verschraubt? Wenn ja bohr ein loch in die Scheibe so das du die Schraube wieder drauf bekommst.
ScireG4
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 13:58
wieso willst du einen neuen Kofferraumboden?
Erzähl doch mal was du genau vor hast.
MX-3-Tom
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 14:40
Das mit dem Festschrauben ist eine gute Idee.
Da kann man das ganze nämlich problemlos wieder zurückrüsten.

Warum ein neuer Boden?
Naja, der serienmäßige ist relativ dünn und dadurch auch recht instabil. Würde das gern etwas stabiler haben.
Und unter dem Serienboden kann man auch keine Kabel verlegen, da dieser plan auf dem Kofferraumbodenblech aufliegt.
ScireG4
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 15:16
ok dann machst du am besten unter dem Brett kleine klötze damit du genügend höhe für die Kabel hast.
MX-3-Tom
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 21:24
Hat noch wer ein paar Tipps?
ScireG4
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 13:20
guck dir noch mal dein Kofferraum an und schau ob es so machbar ist. Wenn ja wird das wohl die beste Lösung sein
NC_Neo
Stammgast
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 13:25
lass deine fantasie mal ein bisschen spielen, wenn du vor deinem Kofferraum stehst.
Bei mir kommt so immer auch das beste raus.

Ich mach nämlich gerade das selbe wie du. Habe mein Reserverad rausgehauen und habe mir eine Grundplatte zurecht gesägt in der größe der Mulde. Dort wo das alte Gewinde für das Reserverad war hab ich ein Loch gebohrt und die Grundplatte draufgesteckt.
Passt wurderbar.
Da ich nun noch ne Holzplatte komplett oberndrüber habe werd ich das gestell nochmal dort befestigen.
Und unter die Holzplatte vom Reserveradkasten kommt noch etwas Schaumstoff, damit da nichts vibriert.


Grüße


[Beitrag von NC_Neo am 23. Feb 2007, 13:26 bearbeitet]
MX-3-Tom
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2007, 13:17
Danke für die Inspirationen und Tipps!

Aber ich hätte noch ne Frage:
Ich möchte das Stromkabel auf der Fahrerseite verlegen, das Chinchkabel auf der Beifahrerseite. Und wo lege ich dann das LS-Kabel lang? Mit beim Chinchkabel, oder?
ScireG4
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 20:40
das ist egal. Wichtig ist nur das Strom und Cinch getrennt werden
MX-3-Tom
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2007, 00:41
Okay, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe in Reserveradmulde
MX-3-Tom am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
Reserveradmulde, Einbau u. verkabelung
Malte86 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  3 Beiträge
Dämmung Reserveradmulde
Moroh01 am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  17 Beiträge
Cap Verkabelung
abdl18 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Power Cap
*Cons* am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  19 Beiträge
Cap - Massekabel
morphii am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Power Cap Verkabelung
Alex_DeLarge am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Querschnitt Zusatzbatterie zur Endstufe? CAP Ja/Nein?
axlfoley2 am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
Warum Cap nahe an der Endstufe?
LordSphinx am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  16 Beiträge
wird ein Cap benötigt?
Prinzenrolle27 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen