Verkabelungsproblem bei Kollega

+A -A
Autor
Beitrag
smooth-appeal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2005, 20:52
Wir hatten vorhin ein kleines Problem *g*

Wir wollten einen 4-Kanal Amp an sein Radio anschliessen, das erste Problem ist das Remotesignal - bei meinem gabs dafür eine Kennzeichnung. Bei ihm steht nichs bei. Er hat am selben Kabelstrang der Chinch noch ein rosa und ein graues Kabel das aus dem Radio geht. Bedienungsanleitung schweigt sich aus

Muss das remote kabel an eins von den beiden ?

Und nun gleich zum zweiten Problem, sein Verstärker hat 1 Chinch Eingang für die Front und 1 Chinch Eingang für die Rearkanäle. An seinem Radio ist aber nur 1 Chinchausgange.

Bei ihm gibts hinten Input 1 und Input 2
Bei beiden kann man auf Mono schalten ? Frage mich was das mit dem Eingang zu tun hat. Naja vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Da ist mir jetzt nicht ganz klar wieso. Bei meinem Amp habe ich nur 1 Chinchkabel verlegt und es wird alles befeuert ???
Passat
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2005, 22:05
Nimm das Kabel für die Antennensteuerung. Welches das ist, sollte in der Anleitung drin stehen.

Um einen Cinch-Ausgang auf 2 Eingänge zu bringen, gibt es Y-Kabel.

Grüsse
Roman
theneoinside
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2005, 23:19
was isses denn fuer ein radio? rosa wird warscheinlich die stummschaltung bei geräten mit stummschaltfunktion sein *zb freisprechanlage*, grau könnte antennenausfahrsignal sein ...
smooth-appeal
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2005, 08:40
Danke! In der Anleitung steht aber leider nichts. Gar nichs
Sonst hätte ich schon mal nach rem oder ant etc. geschaut. Eigentlich kann da ja nicht viel passieren wenns ein anderes Kabel wäre oder irre ich mich da ? Wenn nicht probieren wir es heute einfach mal aus.

Eigentlich könnten wir ja auch nur ein Chinchkabel verlegen und den Y Stecker direkt vor den Amp hängen, dann brauchen wir wenigstens nicht noch ein Kabel ?! Dürfte ja an sich keinen Unterschied machen oder ?
m4o
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2005, 09:04
Ja, das Y-Kabel kann natürlich vor die Endstufe ... hatte ich auch ne Zeit lang so
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2005, 11:30
Hast du mal nen Voltmeter zur hand?
smooth-appeal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jul 2005, 14:47
Könnte ich besorgen! Um die Ausgangsleistung des Radios zu checken meinst du warscheinlich oder ?

Wieviel sollte denn rauskommen ?
Pumba
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jul 2005, 20:31
ne um zu testen was für ein Kabel die Remoteleistung ist,
da´sollten 12Volt sein.
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2005, 00:36

Pumba schrieb:
ne um zu testen was für ein Kabel die Remoteleistung ist,
da´sollten 12Volt sein.

Genau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chinch Kabel Problem!
KaiE1988 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
Chinch verkabelung zwischen AMP+Radio
nero2210 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
Chinch Kabel anschliessen
mischka89 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Chinch Kabel Problem :?
Hernig am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  3 Beiträge
Chinch-Kabel löten
Agro am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
4 Kanal Amp an 1 Cinch Ausgang
electro89 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Chinch Ausgang
confuse1990 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Chinch Kabel richtig anschliessen, wie?
chris2oo6 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  3 Beiträge
Radio Remote Kabel
AMOG am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Chinch kabel??
Magnat_Gangster am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.062

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen