ENDSTUFENPROBLEME

+A -A
Autor
Beitrag
binsen
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 20:18
hallo

ich habe folgendes problem: bei meinem vectra b macht die box schon "bassschläge" obwohl keine musik läuft. wenn das auto aus ist, sind diese kaum zu hören, was auch nicht weiter schlimm für mich wäre.

ABER: sobald ich das auto zünde werden diese "bassschläge" sehr laut. die box gibt also ton aus, obwohl keine musik läuft.

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dieses problem beheben kann bzw. wo der fehler liegen könnte?

weitere infos: der verstärker ist direkt im kofferraum geerdet, ich vermute dass es sein könnte dass es an der erdung hängt (kann das sein?). bei meinem alten auto gab es überhaupt keine probleme.

es handelt sich um folgende endstufe:
rockford fosgate T10001bd
link: http://www.rockfordf...cale=en_US&p_status=

ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe, falls es noch fragen an mich gibt, ich schau sogut wie jeden tag hier vorbei
Pwnzer
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:54
Mahlzeit

Ich hatte das Problem auch schonmal kurz, da hatte es mir eine der Schrauben der Endstufe, wo die Speaker angeschlossen werden rausvibriert und die ist so auf Plus und Minus Anschluss der Endstufe gelandet, dass sie ab und an nen Stromfluss freigegeben hat, in dem Augenblick haben die Woofer Bassschläge ausgeteilt.

Ich würd also alle Kabel nochmal genau verfolgen und prüfen, ob deine Endstufe nicht irgendwo vorher schon Masse bekommt. Also Isolierungen und Anschlüsse checken.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wo ist der fehler?
freilex am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Nichts läuft :(
Junck-Agrar am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  2 Beiträge
Kenwood KDV 5244 U : DVD läuft nicht
doccosigfredi am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
Bei meinem Sony-Radio lassen sich die Radiosender speichern
Sarah741 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Wie lange kann ich mit meiner autobatterie Musik hören?
BassStorm93 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Problem mit DVD im Auto
heimkino-fan am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
profirat gefragt!konstantes FIEPEN in der BOX
devile114 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  25 Beiträge
Boxen spielen keine Musik ab und remote funktioniert nicht
vitto am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Neue Boxen in altem Auto
308_Oldtimer am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 03.06.2017  –  12 Beiträge
Keine Musik wird abgespielt
vitto am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen