Seat Ibiza Kabel verlegen, Infinity 9603i <- frage

+A -A
Autor
Beitrag
DerMega
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:44
Hi Leute,

ich habe einen Seat Ibiza 6L und will mir da jetzt mal ein Soundboard reinbaun wo 2 Infinity 9603i drauf sollen.

Dazu 2 fragen:
wie komme ich mit den Kabeln am besten nach hinten? Wo lege ich die lang?

Brauche ich für die Infinitys noch extra Frequenzweichen?

Kenne mich mit Autos leider nicht so aus.

EDIT:
ich vergass: Ich komme mit den Kabeln direkt vom Radio. Also nixxe endstufe. Evtl. iss das noch irgendwie relevant.


[Beitrag von DerMega am 14. Mrz 2007, 13:48 bearbeitet]
Mira`
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 06:59
Bitte tu dir selbst einen Gefallen und bau dir kein Soundboard ein.

Gründe:
1. Das ist ein Mordwerkzeug. Überleg mal was mit dem Teil inkl. Lautsprecher passiert wenn du einen Unfall hast...

2. Klingt scheisse. Sound sollte von vorne kommen, oder stellst du dich bei einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?
DerMega
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:10
Hmmm ok da geb ich dir Recht.
Ich habe nur das große Problem, dass meine Türverkleidungen rappeln wie die Seuche. 2-3 (höchstwarsch. halbherzige) Eingriffe meines Seathändlers haben nur 1-2 Wochen Abhilfe geschaffen.

Ein angebot einer CarHifiGarage hier bei mir brachte 190€ ... oO zustande. Und dann noch nichmal ne Garantie, dass es nie wieder kommt.
Habe Berichte von bekannten (auch Seatfahrer) die sich die Türen mit ordentlcihem Material für nen Haufen Geld selbst gedämmt haben und dort ist es nach einem Jahr wieder da gewesen.

Ich höre sehr gerne klaren trockenen Sound und nich dieses gerappel. Wollte mit dem soundboard das mit ein bisschen mehr Leistung im Tieftonbereich für wenig Geld realisieren.

Hat wer tipps wie man die Türverkleidungen beim Seat Ibiza 6L effektiv und dauerhaft zum Schweigen bringen kann?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Grüße
Tobias
Mira`
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:19
Da hilft halt wirklich nur dämmen dämmen und nochmals dämmen.

Schau dich mal nach Sinus Live MXM Bitumenmatten um. Die kosten pro Stück nur 2€ und die sind super zu verarbeiten. 2 lagig auf die Türverkleidung und 2-3 Lagig auf das Innen und Aussenblech der Tür. Dann sollte dadrin alles ruhig sein. Ich hab meine Türen vor ca. 1,5 Jahren damit gedämmt und bis heute rappelt da garnix mehr.
DerMega
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2007, 12:15
cool. thx. danke für den Tipp.
Mira`
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:59
Null Problemo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
35mm Kabel verlegen seat Ibiza
knockout_de am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Kabelverlegen SEAT Ibiza 6k ...
PoulFin am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  5 Beiträge
SEAT IBIZA VERKABELUNG
devilpatrick88 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Seat Ibiza: Radio-Anschluss
thepixelflat am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Seat ibiza SC Radiotausch
mdma18 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Zündplus bei zenec seat ibiza
Ich1974 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  4 Beiträge
Verkabelung HiFi Anlage Seat Ibiza
bendix_50 am 19.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  3 Beiträge
problem bei seat ibiza 6k
nockel am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung bei Seat Ibiza 6L?
ADP69 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
seat ibiza 6k radioaustausch (alpine)
thepixelflat am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.234

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen