Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Schwankungen im Licht

+A -A
Autor
Beitrag
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:51
Hi Leute,

habe folgendes problem ich habe in meinem Golf 3 ,wenn
die Bassschläge kommen eine sehr starke Lichtschwankung.
Verbaut sind Hifonics Brutus Monoblock 1500 D-class ,
Sub Hifonics Brutus 2x12" bandpass,25mm Kabel,2 x 1 farad elko von alphatec mit digi anzeige.HU ist ein Pioneer Radio,was einen 2,5 V vorverstärker im sub out hat,die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe steht auch nicht viel höher als 2,5 V.Die Kondensatoren sind in Reihe geschaltet...hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?
Batterie ist ne 55 Ah wartungsfreie...Morgen mache ich mal nen Ladetest um den Generator zu checken.....
cYpr3Z
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:57
querschnitt vom stromkabel zu klein ?!
häufige ursache für schwankendes licht ^^

bzw. kann es auch sein das du bei deinen plus und masse leitungen irgendwo nicht ausreichend kontakt hast.

hast du von batterie minus an die karosse gelegt ??? soll auch helfen

ääähm kondensatoren in reihe ??? tztztztz
schalt die mal lieber parallel ... dann ist der innenwiderstand kleiner und die können schneller mehr strom liefern


[Beitrag von cYpr3Z am 27. Mrz 2007, 21:59 bearbeitet]
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:02
25mm2 ist zu klein?hatte vorher 16mm2 ....ne von batterie masse an karosserie habe ich noch nicht gemacht,dass könnte ich mal ausprobieren.....
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:47
Generator und Batterie sind in Ordnung.....generator macht 90A und batterie hat 14,11 volt,beim belastungstest bricht sie auch nicht ein....die Kondenstaoren laufen parallel,hab mich vertan...Ich hab heute mal einen Spannungsverlusttest gemacht...Minusseitig TOP aber Plusseitig habe ich ca 1,5 bis 2 V!!! das ist schon ne menge,aber absolut keine Ahnung woran es liegen soll....übergangswiderstand kann schlecht sein,da das kabel gerade neu ist(25qmm) hat vll noch jemand ne Idee?
cYpr3Z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:47
mit übergangswiderstand ist nicht das kabel selber gemeint, sondern die punkte wo es angeklemmt wird ...

normalerweise: batterie, sicherung zweimal und an stufe ...

also mal überprüfen ob die i.O. sind
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:59
ich hab aber den Spannungverlust am kabel gemessen und nicht hinter den Kondensatoren,die Sicherung ist eine 100A die ist auch richtig drin und alles Goldterminal...ich bin absolut ratlos,soviel kann ein Hifonics Digi Monoblock doch nicht ziehen.....vorher hatte ich Impulse Monoblock mit Emphaser Xtreme kiste,da war alles OK...da ist nichts zusammen gebrochen und da war nur ein elko mit 16qmm kabel...16qmm kabel hatte ich auch an dem hifonics mono aber das gleiche Spielchen!RATSCHLÄGE pls :-(
skywalker_81
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:10

batterie hat 14,11 volt


Deine Bat hat ne Ruhespannung von so ~12,7V
cYpr3Z
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 21:13
mhm dann wüsste ich auch kein rat mehr srry ...

ähm er meinte sicherlich mit lima
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:26
Mess mal die Spannung an der Batterie und dann vor und hinter der Sicherung.Vielleicht hast du grosse verlusste an der Sicherung.Glassockelsicherung oder ne ANL-Sicherung?Na und ne 55AH Batterie ist halt auch nicht gerade gross.Besser ne Gelbatterie!
Wallo18
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:42

G_UniT_Germany! schrieb:
Die Kondensatoren sind in Reihe geschaltet...


Hehe du Witzbold

also ich denk mal die 25² sind auf keinen fall überdimensoniert bei deiner Amp... is denn außder der Amp noch eine Verbaut

Ansonsten kannst du nur noch die Verkabelung prüfen.
Oder vielleicht ne kleine gelbatterie hinten rein machen.
Dann sollte das problem beseitigt sein

Das Lichtflackern allgemein wirst du nie 100%ig weg bringen, da ja dabei die Ladespannung der Lima auf die 12,6 Volt zusammen bricht...
Ab dem wert kannst du dann mit Zusatzbatterien und Caps versuchen zu gut wie möglich zu puffern...

gruß wallo
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:52
100 A ANL-Sicherung,14,11 Volt natürlich mit generator,Batterie ist 60Ah Wartungsfrei mit höherem kälteprüfstrom,ich bau mal morgen ne 74Ah ein gucken ob was passiert,Wallo 18 meinste so ne kleine 6Ah Gelbatterie vor den Kondensatoren?Ja ist Nur eine Endstufe drin....ja aber bei mir isses kein flackern,es sieht auf der strasse so aus,als wenn ich von abblendlicht auf standlicht umschalte...selbst wenn nur standlicht an ist,ist es schon stark am schwanken
-ACE-
Stammgast
#12 erstellt: 31. Mrz 2007, 01:08
Hi. Hast du nun deine Masseverbindungen verbessert?
Wenn nicht, dann mach das einfach mal.
Und zieh dir ne vernünftige Strippe vom Generator zum Akku.
Wirkt manchmal auch schon wunder...
Ansonsten mach einfach mal alle Verbindungen und Übergänge sauber.
eiskalt
Stammgast
#13 erstellt: 31. Mrz 2007, 01:31
ich würd einfach mal ordentliche bats verbauen.
vorne und hinten ne exide xtreme xc07 sollte das flackern schon eindämmen.
die masserückführung, kabel vom -pol der bat vorne zur karosse sollte ebenfalls verstärkt werden.



mfg eis
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Apr 2007, 14:55
hab alles sauber gemacht,ich hab 35qmm drin nicht 25 hab ich mal so nebenbei erfahren :-) batterie hab ich mal ne 74ah mit 680A kälteprüfstrom eingebaut,35qmm masse kabel von batterie an karosse,aber nach wie vor flackert das licht wie schwein,ist aber schon "etwas" besser geworden
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Apr 2007, 20:54
widerstandmessung der kabel überall 0.2 Ohm
-ACE-
Stammgast
#16 erstellt: 01. Apr 2007, 22:18
Hast du denn mal deine Verbindung vom Generator zum Akku verbessert?
Solltest du mal in betracht ziehen...

Aber wenn es schon besser geworden ist, bist du ja aufm richtigen Weg...
-ACE-
Stammgast
#17 erstellt: 01. Apr 2007, 22:21
Achso, wieweit entfernt sitzen denn die caps zum Amp?
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Apr 2007, 19:17
die caps sind ca 10 cm vom block weg,also sehr kurz...generator zuleitung habei hcn icht verbessert,das ist vll der nächste schritt,oder generator 120 A und 100A Batterie....
-ACE-
Stammgast
#19 erstellt: 03. Apr 2007, 11:04
Dann mach das erstmal mit der Generatorzuleitung...
so 50qmm sollten reichen.
120A Generator ist warscheinlich nicht nötig.
Damageforce
Stammgast
#20 erstellt: 04. Apr 2007, 14:48

G_UniT_Germany! schrieb:
widerstandmessung der kabel überall 0.2 Ohm


Vergiss das. In dem kleinen Bereich kann man nur Schrott messen. Es geht nur die abfallende Spannung nachzumessen.

Den I=U/R -> 12 V / 0,3 Ohm = 60 Ampere Kurzschluss-Strom.

Wenn das Kabel überall also 0.2 Ohm hatte würde Dein Licht nicht flackern sondern Deine Endstufe dauernd abschalten

Ingo


[Beitrag von Damageforce am 04. Apr 2007, 21:15 bearbeitet]
eiskalt
Stammgast
#21 erstellt: 04. Apr 2007, 19:17
60ohm kurzschlussstrom aha



mfg eis
Damageforce
Stammgast
#22 erstellt: 04. Apr 2007, 21:16

eiskalt schrieb:
60ohm kurzschlussstrom aha
mfg eis


Ah, der Forenclown. 400 Posts aber kein wissen das er teilen könnte - Er brauch es ja selber

G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Apr 2007, 01:19
ja ich wollte mit der messung nur gucken ob eine unterbrechung da ist,wenn kabel irgendwo blank gewesen wäre,wäre der wiederstand wohl höher gewesen ja momentan hab ich gar kein bock mehr auf die ganze Sucherei,mache abends nicht mehr laut und tags über lass ich das toupe wackeln :-D nächste woche urlaub,da werde ich die sache nochmal in angriff nehmen!!!
Damageforce
Stammgast
#24 erstellt: 05. Apr 2007, 10:36
Hast Du mal ne Stromzange zur Hand ? Ich mein wenn Du da 1,5 KW hast glaub ich kaum das Du das Flackern weg bekommst, es sei den Du schleppst nen eigenen Generator hinterher
Wallo18
Inventar
#25 erstellt: 05. Apr 2007, 18:33
Hast du nur ne Standart Bat vorne im Motorraum?
Ist außer der Brutus Amp noch eine Amp verbaut?
Was zeigen denn deine Kondensatoren an?
Ab 1 KW leistung kann man schon langsam über ne Zusatzbatterie nachdenken!
Das flimmern ganz zu beseitigen sollte schwer werden.
Aber die Spannung sollte denoch nicht unter ca. 12.5V einbrechen...

gruß wallo
Damageforce
Stammgast
#26 erstellt: 05. Apr 2007, 18:46
Bei 1 kW würde meine LIMA schon Herzkammerflimmern bekommen. Soviel könnte die gar nicht liefern.

Ich denke auch ohne Extra-Batterie und 200 A Lichtmaschine sieht es ein wenig schlecht aus.

Bei mir hat sich die andere Endstufe positiv gezeigt. Aber ich will auch morgen nochmal wieder die alte anschließen und gucken ob es an den schlechten Kabelschuhen lag das der Bass so diffus klang.

Ingo
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Apr 2007, 18:59
Es ist nur die Brutus verbaut,ja ist nur ne normale 74ah 680 A batterie verbaut,die Kondensatoren zeigen ca 13,6 bei starkem bums 11,9 V ,der bass schlägt auf jedenfall zu wie ein vorschlaghammer im gesicht,war echt erschrocken was das Brutus zeug so leistet,die messung mit der strommmeszange hat ergeben das die Strommesszange zu träge ist sie zeit stolze 2,6 A an ich muss mal mit nem Gutmann Tester messen was die Ströme so sagen..
Damageforce
Stammgast
#28 erstellt: 05. Apr 2007, 19:11
Du musst die Stromzange auf Wechselspannung stellen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn

Spiel ein Sinus ab, dann kann man glauben, aber pass auf die Box auf !

Mess mal an der Batterie wie die Spannung da runtergeht. 1,7 V = Mächtiges geflacker !

Ingo
Wallo18
Inventar
#29 erstellt: 05. Apr 2007, 19:29
@damageforce: Die Lima muss nicht genau das leisten was das Equimpent für leistung hat
1. ist die angegebene leistung der Brutus nur ein spitzenwert, der nur selten oder gar nicht beim Musikhören der fall sein wird.
2. Ist die Lima nur da die Batterie wieder aufzuladen!
Wenn die Lima nicht Stark genug ist, fällt die Spannung eben auf die Batteriespannung zurück

Ist schwer zu erklären, aber ich würd mir 1. mal ne gute Battierie kaufen und vielleicht die Kabelwege opitmieren...

Da braucht man nicht gleich ne 200A Lima

gruß wallo
sisqo80
Inventar
#30 erstellt: 05. Apr 2007, 20:53
HI!

digitale Messgeräte kannst bei kurzen Spitzenstrommessungen so gut wie vergessen! sind viel zu träge!

Dein 25mm² ist wirklich zu klein, bei Zuleitungskabel gilt je dicker umso besser

Deine 2x1F Caps sind auch etwas wenig und sind wahrscheinlich parallel auf die Endstufe?!- wie lang ist das Massekabel denn vom Amp zum Massepunkt?

Dein Vorteil ist das du eine digitale Endstufe hast, eine analoge würd noch mehr strom ziehen bei gleicher Leistung!

LG
Damageforce
Stammgast
#31 erstellt: 05. Apr 2007, 22:23
[quote="Wallo18"]@damageforce: Die Lima muss nicht genau das leisten was das Equimpent für leistung hat [/quote]

Stimmt, sie muss mehr leisten da die volle Leistung nur bei einer Mindestdrehzahl verfügbar ist.

[quote="Wallo18"]1. ist die angegebene leistung der Brutus nur ein spitzenwert, der nur selten oder gar nicht beim Musikhören der fall sein wird.[/quote]

Ich hab schon mit einer Stromzange realistische 150 Ampere gemessen. Mag sein das hier nicht soviel geht, aber sowas geht in jedem Fall.

[quote="Wallo18"]@2. Ist die Lima nur da die Batterie wieder aufzuladen![/quote]

Das ist der grösste Schmarren überhaupt. Wenn man von Elektrik keine Ahnung hat dann erzählt man auch das die Lichtmaschine die Batterie lädt und die Batterie dann die Lampen speist. Das ist quatsch.

Einfaches Beispiel:

Du hast zwei Batterien und einen Generator.

1 Batterie hat 11 V
2 Batterie hat 12 V
3 Lichtmaschine mit 14,4 V

Die Spannung der Lichtmaschine und der Batterien wird sich ändern wenn man alle zusammenschaltet. Dies wird aber nicht 14,4 V sein sondern weniger, weil:

Jede Spannungsquelle hat einen Innenwiderstand. Dieser begrenzt den Strom. Einfaches Beispiel ist ein 9 V Block. Der kann nicht eine Münze auseinanderschweissen. Nicht weil die Spannung nicht ausreicht, sondern weil der Innenwiderstand zu hoch ist um einen so hohen Strom liefern zu können.

Dies führt nun zu folgendem: Die Lichtmaschine knickt ein da sie auch einen Innenwiderstand besitzt. Sie lädt nun durch einen Strom die beiden Batterien. Die Batterie mit 11 V erhält einen grösseren Strom als die mit 12 V da hier der Potentialunterschied grösser ist.

Also ist nun die Lichtmaschine beschäftigt zwei Batterien zu laden. Ein Verbraucher bekommt nun weniger Spannung als wenn die Lichtmaschine belastet wäre.

Hier schliesst sich der Kreis mit zwei Erkenntnissen: Die Lichtmaschine liefert die Energie, nicht die Batterie + Die Spannung der Lichtmaschine ist immer grösser.

Wenn ich also viel Bums haben will dann brauche ich eine möglichst hohe Bordspannung.

Das erreiche ich indem ich eine Lichtmaschien einsetze die auch schon im Leerlauf einen hohen Strom liefern kann. Je besser der Regler desto schneller kann die Lichtmaschine hinterherregeln.

Ich werf mal Preise in den Raum:

120 Ampere 190 Euro
150 Ampere 250 Euro
190-200 Ampere 340Euro

Dazu muss man sagen das ein Polo mit 45 PS im Leerlauf bei Basschlägen ausgehen kann wenn eine 200 A Lichtmaschine mal eben den Keilriemen recht plötzlich abbremst.


[quote="Wallo18"]
Wenn die Lima nicht Stark genug ist, fällt die Spannung eben auf die Batteriespannung zurück [/quote]

Das gilt es so lange wie möglich zu vermeiden.

[quote="Wallo18"]
Ist schwer zu erklären, aber ich würd mir 1. mal ne gute Battierie kaufen und vielleicht die Kabelwege opitmieren...
Da braucht man nicht gleich ne 200A Lima
gruß wallo[/quote]

Eine Lichtmaschine ist das A+O. Sie sollte schon 90-120 A liefern. Guck mal drauf, wenn da 60 draufsteht haben wir 1 Problem entdeckt.

Zweites Problem: Batterie. Es gibt AGM-Batterien http://de.wikipedia.org/wiki/Absorbent_Glass_Mat die können 800 Ampere anstatt 400 von normalen Starterbatterien liefern. Die helfen

Was natürlich auch hilft: 50 qmm von Generator zur Batterie. und 50 qmm Masse zum Blech des Autos. Dazu vernünftige Polklemmen die perfekt sitzen.

Meine Finger qualmen,
Ingo


[Beitrag von Damageforce am 05. Apr 2007, 22:29 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#32 erstellt: 05. Apr 2007, 22:54
@damage: Das ist schon richtig so, aber die wenigsten bauen sich größere Limas ein und haben mehr Stromaufnahme im Auto als G UNIT und da funktionierts ja auch!

LG
Wallo18
Inventar
#33 erstellt: 06. Apr 2007, 11:24
Also das Thema hatten wir hier schon öfters...
Klar muss Batterie und Lima zusammen passen!

Die Lima muss nicht mehr leisten, weil man die Angegebene Leistund nie dauernt braucht, sondern das nur spitzenwerte sind, die beim Musikhören selten oder garnicht auftreten

Egal... jedenfalls find ich ne 200A Lima für übertrieben, wenn man dem effekt auch mit einer guten batterie entgegenwirken kann

gruß wallo
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Apr 2007, 13:17
ich hab 35mm² verbaut,die masse leitung ist etwas länger als die plusseite,dann hab ich noch ein kurzes 35mm² von batterie minus an die karosse gemacht,alle kabelschuhe auf Gold umgebaut und so,aber nach wie vor flackert es kräftig.ich wollte ja einen 120A Generator einbauen,aber davon wurde mir hier abgeraten,Monta fang ich an die Ströme mit dem Gutmann Tester auszuwerten,meine ANL Sicherung ist ne 100A!Ich versuch mal ein video zu machen von meinen Lichtschwankungen!
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Apr 2007, 13:24
ajo und ich hab nen 90A Generator drin,habe ich aber alles schon 3 mal gesagt ,thx für eure nice Antworten,nice Forum hab ich da erwischt,endlich mal Leute mit Ahnung ;-)
Wallo18
Inventar
#36 erstellt: 06. Apr 2007, 13:30
Dann jahr noch mal zu nem Fachhändler in deiner nähe und hängt eine kleine zusatzbat rein.
gruß wallo
-ACE-
Stammgast
#37 erstellt: 06. Apr 2007, 13:36
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das die Masseleitung länger ist als die Plusleitung ??? wie lang ist denn die
Masseleitung...
sisqo80
Inventar
#38 erstellt: 06. Apr 2007, 14:05

G_UniT_Germany! schrieb:
,die masse leitung ist etwas länger als die plusseite


Du meinst jetzt im stromkreis des Caps? geht das auch etwas genauer so in cm Angaben? ich mein wieviel cm sind es vom minus des Caps bis zur Endstufe und von der Endstufe zum Massepunkt? Würd mich mal interressieren

Die Batterie wo du jetzt verbaut hast mit 74Ah/680A ist das eine normale Säurebatterie?

LG
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 06. Apr 2007, 18:25
die endstufe kriegt keine masseleitung der caps,die caps kriegen einmal masse und die endstufe kriegt einmal masse,so hat mir das hier der audioflachmann gesagt.ja die massekabel sind jeweils 1 meter lang.
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 06. Apr 2007, 18:28
aso die Batterie ist ne normale Säurebat. mit 680 A kälteprüfstrom,ich will montag mal aus spass ne 100Ah reinsetzen
Wallo18
Inventar
#41 erstellt: 06. Apr 2007, 18:34
Kannst nicht mal zu nem Hänlder in deiner nähe faren und ne Batterie IM KR ausprobieren?
Die 1 Meter Kabel zwischen Cap und Amp sind zu lang.
Da bringt der Cap nimmer so viel

Da die Caps aber nur zu Spannungsstabilisierung da sind denke ich dass es sich bei dir eher um ein Grundsätzliches Stromproblem handelt, welchen du mit Caps nicht entgegenwirken kannst...

gruß wallo
G_UniT_Germany!
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Apr 2007, 23:20
was fürn händler meinste denn?wie gross soll die batterie im KR denn sein,ich bin selbst KFZ Mechatroniker,habe alle geräte und batterien im betrieb ;-)könnte also warlos rumprobieren....meinst du vorne die 74AH drin lassen und hinten ne kleine 6AH Gel batterie dran schmeissen oder vorne ne 45 ah und hinten ne 45ah oder wie meinst du das?
Damageforce
Stammgast
#43 erstellt: 07. Apr 2007, 00:16
Wieso Gel ? Müssen es nicht AGM (Absorbent Glass Mat) sein ?

Ingo
Wallo18
Inventar
#44 erstellt: 07. Apr 2007, 14:54
Also das ist eigentl egal ob gel oder agm...
Sollte aber schon ne richtige Carhifi Batterie sein, da die sehr kurze Reaktionszeiten und große Kurzschlussströme haben etc.
Meinte eher sowas wie ne Kinetik, Northstar, Hawker etc

Die Batterie vorne drin lassen...
Einfach hinten vor deinem Equipment noch ne 2. Batterie parallel schließen.

Was meinst du denn mit ner 6ah Bat? sind das Rollerbatterien?

gruß wallo
Damageforce
Stammgast
#45 erstellt: 07. Apr 2007, 15:02
Spätestens bei der 5ten oder 6ten parallel kommt genug Strom

Ingo
skywalker_81
Inventar
#46 erstellt: 07. Apr 2007, 16:10
AGM haben doch sogar den Vorteil das sie idr. von der LIMA voll werden, die Gel brauchen ja soweit ichs im Kopf habe höhere Spannungen und sollten deshalb öfters pflegegeladen werden.
Damageforce
Stammgast
#47 erstellt: 07. Apr 2007, 21:25
Ich halte es für ein Gerücht. Bei Gelbatterien ist Kieselsäure der Schwefelsäure hinzugefügt.

Die AGM sind mit einem Glasfasergewebe ausgelegt und dadurch wird auch die Flüssigkeit festgehalten.

Beide sind Lageunabhängig, dürfen aber nicht überladen werden. Sollte die offenen auch nicht, aber bei den offen kann man nocht was retten, die geschlossenen kann man nur wegwerfen.

Ingo
Wallo18
Inventar
#48 erstellt: 08. Apr 2007, 11:50
Was meinst du mit überladen?
Passiert doch im Auto nie oder?
gruß wallo
eiskalt
Stammgast
#49 erstellt: 08. Apr 2007, 12:05
Wallo18
Inventar
#50 erstellt: 08. Apr 2007, 13:03
So habs gelesen... weis trotzdem nicht was du mir sagen willst

gruß wallo
Damageforce
Stammgast
#51 erstellt: 08. Apr 2007, 13:59
Warum schreib ich eigentlich so viel wenn man es wo anders nachlesen kann ?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HIfonics zs10duall an Brutus 1500 anschließen?
mig2au am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
Brutus anlage
Hardstyle666 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  26 Beiträge
Hifonics Brutus BXi-1600 D Sicherung innenliegend? Hilfe!
joker81 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Hifonics Brutus BX1500D an zwei Subs
XorLophaX am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  23 Beiträge
Was bringt der Sub-Out am Radio?
Luni_19 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Brutus BX12D4
crash_ am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  20 Beiträge
großes Problem mit Hifonics endstufe
King-Fabi am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Hifonics Brutus BXi 1600D & Crunch XFAT 1000 verkabelung
Raffi_Gaar am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  30 Beiträge
Hifonics Brutus 1600Bxi an 35 Kabel mit 200A Sicherung
Zerocool_1988 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  8 Beiträge
2 Farad oder 5 Farad
phil95 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen