großes Problem mit Hifonics endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
King-Fabi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:53
Hey leute hab mir in ebay eine Hifonics BXI 1600D gekauft.....im auto ist soweit alles richtig angeschlossen.
(- ist an der karosserie + batterie und remote am radio) ich habe die endstufe angeschlossen und das remote lciht hatt normal kurz geleuchtet ging aus aber das power licht ging nicht an obwohl die komplette beleuchtung der endstufe an ist. 3 Sicherungen sind jetzt schon drauf gegangen ( sicherung im motorraum von + zu batterie)

Bin echt ratlos...vielleicht habt ihr einen tipp oder sonstige hilfreiche ratschläge.

MfG
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:19
Also wenn die Sicherung in der Plusleitung fliegt, dann nicht einfach nur ne andere reinmachen und wenn die auch fliegt wieder ne Neue...

Es hat nen Grund dass die durchbrennt und das ist vermutlich n Kurzschluss irgendwo...überprüf mal deine Verkabelung obs ne Scheurstelle gibt, obs an der Endstufe fest angeschlossen ist und Plus und Minus auch keinen Kontakt bekommen können.
King-Fabi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:54
das erste ma dachte ich sie sei vielleicht leicht defekt(die sicherung) also 2te rein probiert durch bei der dritten habe ich vorher die kabel vom subwoofer weg gemacht(meinte nen freund ich solls ma machen )aba wieder durch werde moin ma genauer nach gucken is aba komisch da ich 2 endstufen schon drinnen hattee und ich eine durch die hifonics ausgetauscht habe.
Sierra111
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2010, 10:37
Also wenn das Problem durch den Endstufentausch auftaucht, dann mess mal an der Endstufe den Widerstand zwischen + und -, wenn du n Multimeter hast, vielleicht hat ja die ne Macke.
Doctor_Doom
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 01:45
*husthust* wer viel misst misst meistens mist. vor allem wenn man keine ahnung von hat.

folgendes ausprobieren: von der endstufe nur dauerplus und masse anschließen, remote freilassen. keine cinch-kabel und keine lautsprecher anschließen. dann mit einem stück kabel remote und dauerplus brücken. die endstufe muß einschalten - macht sie das nicht, geht sie auf protect oder fliegt eine sicherung ist die endstufe defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung für Endstufe großes PROBLEM
TheBlackHawk am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Großes Problem ;-(
zuengeln am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  12 Beiträge
Anschluss Endstufe Hifonics zxi9404
Mx55xM am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  6 Beiträge
Wie verbindet man Hifonics endstufe mit Hifonics sub?
matzkeh am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Großes Problem mit neuer Anlage
Killa83 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Hifonics XI
mofapower am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  4 Beiträge
Großes Problem. Alles durcheinander!
oezhan am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  10 Beiträge
hifonics bxi+auna endstufe bass probleme
woained11 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  13 Beiträge
DRINGEND Hifonics bx1000D Verkabelungsproblem
Ibi2000 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  4 Beiträge
Endstufe Hifonics bxi 6000 d funktioniert nicht
Heli1706 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen