Großes Problem ;-(

+A -A
Autor
Beitrag
zuengeln
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 19:28
Hey ihr,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe heute Musik gehört und dann ist einfach die Musik ausgegangen.
Ich habe einen Kondensator dran. Ich habe alle Sicherungen durchgemessen, bzw. angeschaut ob sie kaputt sind. Dies war nicht so.
Dann habe ich vom Kondensator masse genommen und an die PLUS Seite gehalten. Da war kein strom. Dann hab ich in das Stromkabel vor dem Kondi reingestochen mit dem messgerät und da auch kein Strom. Masse ist aber beim Kondi, da ich, wenn ich an den Steuerstrom gehe und an der masse von kondensator bin, leuchtet das Lämpchen.
Kann es trotzdem der Kondensator sein?
Oder die Stufen?
Oder ist das Kabel kaputt?
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 19:46
Warum soll ein Kondensator der parallel zur Endstufe hängt dafür verantwortlich sein das deine Endstufe keinen Strom mehr hat.
Check deine Verkabelung, dein Massepunkt, nemm ne andere Sicherung zum testen un dann berichte.

Wenn es dein Gewissen beruhigt dann klemm den Kondi doch ab, das macht kein Unterschied,.
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 23:20

zuengeln schrieb:
Ich habe alle Sicherungen durchgemessen, bzw. angeschaut ob sie kaputt sind

Wenn es Glasrohrsicherungen sind nutzt es nix sie nur anzuschauen, die können trotzdem kaputt sein ... bekommen gern mal nen Wackler. Sicherungen immer messen und nie auf den optischen Zustand verlassen.
Und falls die Sicherungen gemessen i.O. sind, fängst mim Spannungsmessen vorne an der Batterie an und gehst nacheinander an jede Verbindung aufm Weg zum Kofferraum
badeschlappe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 16:25
Kling jetzt vlt blöt aber ich hatte das Problem auch mal, s uchte mehrere Tage und denn war nur das Remotekabel aus der Lüsterklemme abgegangen...
zuengeln
Stammgast
#5 erstellt: 09. Okt 2008, 17:09
Stromkabel an der 100 ampere Leitung ist rausgeruscht.
Also danke. geht wieder alles
Breathe
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2008, 17:16

zuengeln schrieb:
Stromkabel an der 100 ampere Leitung ist rausgeruscht.
Also danke. geht wieder alles


Das dürfte eigentlich nicht passieren, immer schön festziehen. Hatte auch mal das Problem dass mein 35er nicht im 50er Halter bleiben wollten, längere Innensechskant-Schrauben helfen da.
Goatless
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2008, 17:50
Oder reduzierstücke
zuengeln
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 18:45
habe jetzt noch das problem das es pfeift wenn ich gas gebe. woran kann das liegen?
Breathe
Stammgast
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 19:10
LiMa Pfeifen, benutz mal die Suchfunktion, wurde schon oft gut behandelt hier.
zuengeln
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 19:17
Also das Pfeifen kommt, *glaub ich* von dem Kondensator. Kann man da was bestimmtes sagen wie man dies beheben kann?
Ich schaue mal wegen Lima pfeifen ob ich das was finde.
Also Pfeifen ist halt erst seit dem Umbau da...
Breathe
Stammgast
#11 erstellt: 09. Okt 2008, 21:25
Dann erklär mir mal inwiefern dein Cap mitkriegt wann du Gas gibst .

Schlechter Massepunkt wär ne Ursache.
Wo liegen deine Cinch-Kabel? Am Stromkabel oder so?
Ist deine Cinchmasse in Ordnung?
zuengeln
Stammgast
#12 erstellt: 09. Okt 2008, 21:44
werde ich morgen mal schauen. massekabel liegt an der Batterie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator defekt
axton am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  6 Beiträge
strom + masse
Billy79 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  4 Beiträge
Strom an Masse
jurchik am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  11 Beiträge
Kondensator und Stromkabel frage
fleX172 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  27 Beiträge
Masse Problem?
eMGeee am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Kondensator anschließen - Masse?
korni007 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  6 Beiträge
Rodek falsch verkabelt, Kondensator kaputt
Sausemichel am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Kondensator kaputt?
Shooter2142 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Problem: Kein Strom mehr an Endstufe
Bearfass am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
neuer kondensator, wie anschließen?
glubschpudding am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen