Masse Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
eMGeee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2006, 18:04
Hallo!
Habe folgendes Problem und zwar sobald ich an meine Endstufe den subwoofer dranhänge hab ich wenn ich den motor starte ein drehzahlbedingtes pfeiffen. habe auch schon etliche threads gefunden aber wirklich weiterhelfen tut mir keiner..
Habe an der Endstufe (uD Glow 4075) ein frontsystem (rainbow dlx) dran sowie den subwoofer (hifonics zeus zs-12) gebrückt auf den andern 2 kanälen. sobald ich eins der beiden cinch-kabel trenne is das pfeiffen weg, wenn beide zusammen dran sind ist es da. war eben beim acr, da wurde mir gesagt es könnte am massepunkt liegen, da ich da den lack nicht entfernt habe. habe ich aber eben komplett blank geschliffen und das pfeiffen ist immer noch da.
habe auch schon versucht das cinch kabel woanders herzuverlegen das bringt auch nix... jemand ne idee???
Klappy123
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 21:27
Das problem hab eich auch. Je nach drehzahl wird das pfeifen lauter plu skabel is aber relativ weit von cinch entfernt!
hondo23
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2006, 12:42
Hi,

hast Du schonmal eine "fliegende" Cinch-Verkabelung versucht, d.h. ein Cinch mal einfach quer über die Sitze zum Amp und damit fern von jedem Stromkabel oder sonstigen Störquelle?

Gruß, Jan
0711panzer
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2006, 18:12
Ich hatte das Problem bis vor 2 Stunden auch.
War typischen LIMA Pfeiffen,natürlich drehzahlabhängig, allerdings hab ich es eigentlich nur deutlich gehört, wenn mein Licht an war, sonst musste ich das Radio nur lauter machen, konnte also leicht übertönt werden.

Ich hab mir einen besseren Massepunkt gesucht (Gurtraster an der Rückbank), da schön alles blank gerieben und anshließend mit Kontaktspray versiegelt und ordenlich mit nem Drehmomentschlüssel festgeknallt.

Anschließend habe ich noch das Karosserei Massekabel (Batterie - Karosserei) von 8mm² auf 35mm² verstärkt, sprich an die Verkabelung der Endstufe angeglichen.
Jetzt ist nicht mal ansatzweise ein Summen zu hören, werder mit allen eingeschalteten Verbrauchern noch ohne irgendwas

Zusatz: Ich hab nen Corsa B mit ner 55A LIMA und ner 45A Batterie


[Beitrag von 0711panzer am 10. Nov 2006, 18:15 bearbeitet]
eMGeee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Nov 2006, 23:23
danke für die antworten.. das werde ich bei mir auch mal probieren, hoffe das schafft abhilfe thx
Klappy123
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2006, 11:57
ALso ich habe einen massepunkt unterm sitz in nem VW VEnto gefunden. da ging ene schruabe raus hab das kabel einfach nur dran festgeschruabt. ABer wie funktioniert das nur weil vll. der massepunkt net in ordnung ist das dann was pfeift???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeiffen
Maxman01 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
LS Kaputt Lima Pfeiffen?
naga01 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Mein ganz persönliches Pfeiffen
MX_5_2000 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  13 Beiträge
Berühmtes Pfeiffen bei eingeschaltetem Motor
taqqui am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  7 Beiträge
Motor läuft -> Leistung weg !
cent am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Pfeiffen auf den hochtönern, Boxen "schlagen "aus
Headliner94 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  4 Beiträge
Endstufe bzw Subwoofer funktioniert nicht wenn motor läuft.
aliano11 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  8 Beiträge
Brummen sobald Sibwoofer mit Cinch
F.Art am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  9 Beiträge
Endstufe brummt sobald ich das Licht abschalte.
Themaxxl am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  31 Beiträge
Störung bei meinem Frontsystem
teamhsv am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen