LS Kaputt Lima Pfeiffen?

+A -A
Autor
Beitrag
naga01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2010, 11:34
Hallo Leute!
Hab folgendes Problem:
Frontsystem ist ein Audio System Helon, sobald ich die Rechte Seite anklemme, hab ich ein Lima pfeiffen, oder diesen Knall beim Einschalten des Autos!
Wenn die Rechten Boxen abgeklemmt sind, garnix!
Der Knall ist in allen Boxen einschl. Subwoofer zu hören..
& das pfeiffen verschwindet nach ca 1min Musik hören..
Kann das pfeiffen von nem Kaputten LS kommen?

Verkabelung kanns nicht sein, Strom läuft links lang und die Cinchkabel rechts..
habe auch Probehalber mal Cinchkabel mitten durchs Auto gelegt, aber Problem besteht weiterhin!

Hab leider keinen im Bekanntekreis um mal die LS vorne Rechts zu tauschen, könnten die defekt sein? Spielen aber ganz normal, kein knarzen, krachen oder ähnliches..

mfg
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2010, 12:46
hallo

endweder kabelproblem ( lautsprecherkabel kurzschluss gegen karosserie ) oder masseproblem der endstufe oder defektes chinchkabel aber da hättest du permanentes pfeifen

Mfg Kai
naga01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Aug 2010, 13:03
Hallo!
Sobald aber nur dieser Lautsprecher (Front Rechts)
angeklemmt ist, geht alles normal!
Endstufe wurde auch schon umgeklemmt, RE+LI getauscht, es ist wirklich nur, wenn genau die LS angeklemmt sind!
Cinch Kabel wurde ja schon von Radio direkt zur Endstufe gelegt, das eine Liegt im Schacht und die 2 zum testen direkt durch die mitte.. daher schließe ich Cinchkabeldefekt mal aus.
Lautsprecherkabel hab ich jz. mal noch nicht getestet, werd ich dann mal tun!


[Beitrag von naga01 am 11. Aug 2010, 13:04 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2010, 13:05

Lautsprecherkabel hab ich jz. mal noch nicht getestet, werd ich dann mal tun!

testen

Mfg Kai
naga01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Aug 2010, 14:23
Problem gelöst..
es war doch wirklich das Lautsprecherkabel!
durch irgendwelche bewegungen hatte sich das Kabel in der Tür anscheinend aufgescheuert, liegt ja immerhin auch schon 2 Jahre drin..
Hab jz mal dick Isolierband drum gemacht, das ganze Problem ist verschwunden!
werde das jetzt mal weiter beobachten, hab das Kabel ein wenig lockerer gelegt, falls sich wieder was aufschaben sollte, muss ich mir halt einen andren weg überlegen!

danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeiffen
Maxman01 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
Lima pfeiffen original Soundsystem Hyundai
renedd84 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  4 Beiträge
Störsignal Lima pfeiffen, total am ende
fcnpat am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  42 Beiträge
Lima-Pfeiffen (symetrische Signalübertragung im Eigenbau)
Bennomat am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  35 Beiträge
Lima-Pfeifen
skywalker_81 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  10 Beiträge
entfernung entstörcap zur lima?
Porky__Pig am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen
Manie-20 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  6 Beiträge
Mein ganz persönliches Pfeiffen
MX_5_2000 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  13 Beiträge
Pfeiffen beim DVD Player
Padding am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Berühmtes Pfeiffen bei eingeschaltetem Motor
taqqui am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen