Pfeiffen auf den hochtönern, Boxen "schlagen "aus

+A -A
Autor
Beitrag
Headliner94
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2014, 17:32
Hallo zusammen,ich hoffe es kann mir vlt wer weiterhelfen.Ich habe seit kurzem mal wieder probiert meine Anlage in Stand zusetzen da die Lichtmaschine sich immer bemerkbar gemacht hat beim Gas geben. ( Endstufe "Hifonics Recaro RX 8407" , 2 Wegesystem "Hifonics Atl 6.2c")

Habe nochmal alles ordentlich verbaut gehabt und es hat funktioniert,das Piepen war weg. Drei Tage lief das ganze und aufeinmal fing wieder alles an zu Pfeiffen aus den Hochtönern, dann habe ich natürlich nach Ursachen gesucht, Kabelverlegung kam aufjedenfall nicht in Frage,da alles ordentlich verlegt ist.

Dann habe ich das Radio von einem Kollegen genommen und ich hatte kein Pfeiffen mehr in den Boxen,also habe ich mir ein neues Radio bestellt "JVC KD-R741BT ", ich hatte es auf einen Dienstag eingebaut und es funktionierte alles tadellos, dann bin ich Freitag inne Schule gefahren, und aufeinmal hatte ich genau das gleiche Lichtmaschinen Pfeiffen,obwohl der Motor aus war,und beim weiterschalten eines Lied's schlagen die Boxen richtig aus, also kommen einmal raus und gehen in die Ursprungsform,genauso wenn ich die Zündung wieder auf Null gemacht habe,haben beide Tiefmitteltöner "ausgeschlagen" weiß leider nicht wie ich dieses Ausschlagen, beschreiben soll.Das passiert aber auch wenn ich die Lautstärke am Radio auf Null stelle.

Habe schon andere Cinchleitungen probiert,den Massepunkt vom Radio mit den Massepunkt des Verstärkers verbunden, doch leider kein Erfolg. Hat ieiner vlt eine IDEE? Weil das komische ist ja einfach das es 3 Tage lief und dann plötzlich nicht mehr. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Achja wenn dieses komische Piepen kommt und man den Kabelbaum vom Auto näher an die cinchleitungen hält desto übler wird das Piepen.

Gruß Kilian
Headliner94
Neuling
#2 erstellt: 28. Aug 2014, 19:36
Da ich seit kurzen erfahren habe das bei mir in der Nähe ein Car Hifi "Shop" ist,bin da erstmal hingefahren,da ich schon alles ausprobiert habe. Der konnte mir direkt nach 5 Minuten sagen woran es lag, Cinchmasse durchgebrannt. Habe aber noch Garantie auf dem Radio da es ja knapp 2 Wochen alt ist^^ Aber die schnelle Lösung war jetzt : Kleines Kabel von Masse vorne abisoliert und die Drähte mit aufn Cinchanschluss vom Radio und das pfeiffen & knallen war sofort weg! wäre ich glaube niemals drauf gekommen.
Aber danke für eure "Hilfe"
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2014, 21:03
Tach auch,


Headliner94 (Beitrag #2) schrieb:
Aber die schnelle Lösung war jetzt : Kleines Kabel von Masse vorne abisoliert und die Drähte mit aufn Cinchanschluss vom Radio und das pfeiffen & knallen war sofort weg!

naja, eine Lösung ist das auch nicht, eher Flickschusterei. Es hätte viel mehr das Radio repariert werden sollen und die Verkabelung verbessert, damit kein hoher Strom mehr über die Masse der Cinch-Kabel fließen kann.
Snowflake24
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2014, 19:21
Woher habt ihr die Masse genommen, für das Radio?
Weil das selbe Problem habe ich auch. Ich hör immer das Pfeifen, dazu noch alles was ich im Auto mache.
Sowas wie Blinken oder sonstiges.
Das klickt dann immer in meinen Boxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeiffen
Maxman01 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  2 Beiträge
LS Kaputt Lima Pfeiffen?
naga01 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Mein ganz persönliches Pfeiffen
MX_5_2000 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  13 Beiträge
Pfeiffen beim DVD Player
Padding am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Berühmtes Pfeiffen bei eingeschaltetem Motor
taqqui am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  7 Beiträge
Lima pfeiffen original Soundsystem Hyundai
renedd84 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  4 Beiträge
Problem mit den Hochtönern
AK86 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern ?
Mezzomosh am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Knistern und Morsezeichen aus Hochtönern
basti-85 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Feifen in den Hochtönern
Gizmo1984 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen