Endstufe bzw Subwoofer funktioniert nicht wenn motor läuft.

+A -A
Autor
Beitrag
aliano11
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:43
Hallo leute,

bin neu hier hab schon die suchfunktion benutzt aber da sind ergebnisse von 2006 usw und in der regel nicht gelöste probleme.

Folgendes Problem habe ich. hab mir ein Bassbox von magnat und Verstärker von Alpine vom Nachbarn besorgt laut erfahrung auch alles richtig angeschlossen. wenn die Zündüng an ist bzw das Radio angeht funktioniert alles einwandfrei aber sobald ich den Motor starte kommt von mein kofferraum nichts mehr nur beim wechseln von tracks ab und zu ein bassschlag. einige haben mir gesagt das ich ein relais bzw entstörer anschließen sollte von batterie zu endstufe.. würde gerne von euch vorschläge haben.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2012, 11:23
Hi

Ohne Bezeichnung der Komponenten kann man da nicht viel anfangen.
Auch welcher Kabelquerschnitt und wo die Masse angeschlossen wurde bitte vermerken.

Danke
Markus
aliano11
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:15
hi subwoofer ist von magnat force 3000 verstärker alpine mrv f300s
strom geht von links zur batterie kurz vor endstufe ist eine sicherung masse ist bei den rucksitzen an einer dicken schraube wo das gurt befestigt ist drangemacht. und chinch geht von rechts zu radio + ein dunner kabel was den verstärker den saft wegnimmt wenn radio ausgeht.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:40

aliano11 schrieb:
laut erfahrung auch alles richtig angeschlossen.

Gut, da ist nicht allzuviel vorhanden.
Die Sicherung gehört spätestens 30cm nach der Batterie und nicht vor die Endstufe, sie dient zur Absicherung des Kabels.
Das Blech beim Massepunkt auch von Lack befreit (blankgeschliffen)?
Wo hast Du das Remotekabel (dünnes zwischen den Cinch) angeschlossen?
aliano11
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:23
hi erstmal danke fur deine antworten.
kann es an der sicherung liegen mein problem steht ja oben. ich vermute eher nicht. aber soviel ahnung hab ich nicht. muss ich die schraube auch blankschleifen ? ist ja ne normale schraube ohne lack oder so. an blech wurde es nicht befestigt. und remotekabel ist bei der endstufe zwischen plus und minus ist ein platz dort wurde es angeschlossen beim radio hab ich es an den kabel rot oder gelb hab ich jetzt vergessen auf jedenfall an den der kein dauerstrom hat.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:12
Zu 99% hat Dein Autoradio (dessen Marke und Bezeichnung noch ausständig sind) einen entsprechenden Ausgang, beschriftet mit Remote, Power Ant. oder ähnliches - meist blau-weisses Kabel.

Nein an der Sicherung wird es nicht liegen, dennoch ist sie so falsch eingebaut.
Blech empfiehlt sich blank zu schleifen, Schraube nicht.


[Beitrag von LexusIS300 am 19. Mrz 2012, 15:13 bearbeitet]
aliano11
Neuling
#7 erstellt: 19. Mrz 2012, 16:28
autoradio ist von sony cdx gt450u und ja es befindet sich so ein anschluss soll ich ihn dort anschließen? den remotekabel. was sagst du zum entstörer zwischen batterie und endstufe?
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:42
Der Ausgang ist dafür da und auch in der Bedienungsanleitung erläutert, also ja sollte die Endstufe dort angeschlossen werden:
http://pdf.crse.com/manuals/4198112211.pdf

Mir ist ein solcher "entstörer" nicht bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motor läuft -> Leistung weg !
cent am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  19 Beiträge
Lautsprecher knacken wenn Motor läuft!
newtondererste am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Störendes Rauschen (nur wenn Motor läuft)
KoZ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  12 Beiträge
Subwoofer brummt bei laufendem Motor
Vincentju am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
endstufe läuft nicht mehr
mr2sup am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  8 Beiträge
Endstufe Protect bei Motor an ?
Beebob86 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  17 Beiträge
Störgeräusche! nur wenn Motor an
derboi am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  22 Beiträge
Motor an - Musik aus
Kosmolske* am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  10 Beiträge
Subwoofer brummt wenn Radio an und Motor aus?
introlos am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  5 Beiträge
Magnat Classic 360 läuft nicht
faculty84 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen