Endstufe Protect bei Motor an ?

+A -A
Autor
Beitrag
Beebob86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2012, 16:27
Hallo zusammen,

ich habe leider folgendes Problem:

Habe mir neues Equipment zugelegt, dass sich wie folgt aufschlüsselt (Daten sind beschönigte Herstellerangaben):

HIFONICS BRUTUS BX-12 BP
400 Watt RMS / 800 Watt Max.
Impedanz 4 Ohm
Abmessungen: 52 x 38 x 45/32 cm

Crunch GTS Monoblock Endstufe GTS-1100
1 x 275/400/550 Watt RMS @ 4/2/1 Ohm
1 x 550/800/1100 Watt max. @ 4/2/1 Ohm
Abmessungen: 251 x 55 x 400 mm

16qm Kabelset
Masse an Karosserie angeschlossen, Anschlusspunkt blank geschliffen

Hatte vorher ne schwache 200Watt Blaupunkt drin.
Mit der Blaupunkt Endstufe funktionierte alles wunderbar, wäre mir wohl irgendwann die Endstufe um die Ohren geflogen

Also weiter im Text, alles verkabelt, Zündung an, funktioniert wunderbar (kann auch richtig aufdrehen). Nun die Crux: Sobald ich den Motor anmachen, also das Auto starte, dauert es 2-3 Sekunden (manchmal auch 5) dann schaltet sich die Endstufe in den Protect Modus.
Remote Kabel gezogen, 10 Secs gewartet, wieder dran, immer noch Protect.

Folgende Sachen zum besseren Verständnis:

- Neues Cinchkabel versucht (kein Erfolg)
- Ohne Cinchkabel kein protect
- Das Remotekabel scheint an der Masse vom Radio angeschlossen worden zu sein o_O Leider habe ich keinen Anschlussplan von meinem Radio (Sony CD307 CDI) -> http://www.picfront.org/d/8Em3
- Ankommende Spannung beim AMP:
Zündung only: 12V
Motor Start: Erst 10V dann 13V
- Unterspannung scheint es nicht zu sein. Habe Motor gestartet und erst dann Remot angeschlossen -> Direkt Protect
- Hier weitere Bilder zur Verkablung:
http://imageshack.us/photo/my-images/42/img0873ql.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/521/img0879te.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/259/img0882dx.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/402/img0888e.jpg/
- Habe auch schon eine andere AMP gegen getestet /MB1000.1
- Manchmal hatte ich das Problem als ich Sachen ausprobiert habe, dass der Sound des Radios verschwand, Radio war aber weiterhin an??

Nun die goldene Frage: Was kann das sein, was kann ich noch testen? Leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich danke schonmal für die Hilfe
Demented_are_go
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2012, 16:42
Hat das Radio vielleicht einen Knacks weg? Einfach mal eine andere Quelle ausprobieren.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2012, 18:01

Beebob86 schrieb:

- Das Remotekabel scheint an der Masse vom Radio angeschlossen worden zu sein

Was heißt scheint ?
Da hättest Du aber einen Kurzschluss.

Ankommende Spannung beim AMP:
Zündung only: 12V

Heißt jetzt was ?
Welche Spannung hast Du bei ohne/mit Zündung Remotekabel ?
Hoffe Du hast auch das richtige Remote, nicht die Fernbedienung vom Radio, falls das so etwas hat.

mfg Karl
Beebob86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2012, 18:34

Hat das Radio vielleicht einen Knacks weg? Einfach mal eine andere Quelle ausprobieren.


Habe grade mein iPhone mal ausprobiert... Funktioniert einwandfrei! Was ich nicht verstehe: Wenn das Radio nen Knacks weg hat, warum funktioniert es anstandslos mit eingeschalteter Zündung, aber bei Motorstart dann nicht mehr? Habe auch schon versucht den Motor mit ausgeschaltetem Radio zu starten und es dann zu versuchen. Gleiches Ergebnis.
Radio wäre echt was dumm, da eingebautes Serienradio von Ford. Wird schwer dafür nen Rahmen zu bekommen


Was heißt scheint ?
Da hättest Du aber einen Kurzschluss.


Die Verkabelung wurde nicht durch mich realisiert. Das Kabel wo es dran kommt ist gelb/grün (Masse?) /s. Foto http://www.picfront.org/d/8Em3. Deshalb diese Vermutung. Wie gesagt, ich habe leider keine Steckerbelegung für das Radio.


Heißt jetzt was ?
Welche Spannung hast Du bei ohne/mit Zündung Remotekabel ?
Hoffe Du hast auch das richtige Remote, nicht die Fernbedienung vom Radio, falls das so etwas hat.


Messung an Zuleitung und Masse:

Zündung: 12V
Motor an: erst 10V, dann 13

Messung an Remote und Masse:

Zündung: 11V
Motor: erst 0V, dann 10V, dann 13V


Grüße und danke schonmal
Demented_are_go
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2012, 18:50
Was für ein Ford ist es?
Beebob86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2012, 19:08
Ford Focus.

Hier mal ein Bild vom Radio:

Ford Radio
Beebob86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mai 2012, 19:38
Omg, mir fällt grade erst auf, dass mein AMP viel zu klein für den Sub ist... -.-
Was hat mich da bloß geritten...

Geht das auf Dauer gut oder habe ich Schäden zu erwarten?
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2012, 20:52
Das gelb/Grüne Kabel, kommt mir komisch vor.
Vielleicht findest Du hier etwas:
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm
Demented_are_go
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2012, 21:09
Andere Frage : hat der wagen eine Lenkrad Fernbedienung und funktioniert selbige noch vollständig?
Beebob86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mai 2012, 21:16
Ja hat der Wagen, diese funktioniert auch einwandfrei
Demented_are_go
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2012, 22:05
mach am besten mal ein Foto von der Verkabelung, sonst wirds ein ewiges rumgerate
Beebob86
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2012, 13:48
Bessere Fotos bekomme ich nicht hin

IMG_0531

IMG_0524

IMG_0528

Es scheint ein FORD-Radio mit FAKRA-Stecker zu sein.
Laut lombardi1's geposteten Link wurde also das Remotekabel auf Zündung+ geklemmt. Keine Ahnung warum gelb/grün


[Beitrag von Beebob86 am 31. Mai 2012, 15:28 bearbeitet]
Demented_are_go
Inventar
#13 erstellt: 31. Mai 2012, 15:55
Also ich bin raus.... Evtl. Hat wirklich das Radio einen defekt. Warum kann ich dir aber nicht beantworten... Zufall?
Beebob86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jun 2012, 15:22
Kennt den jemand ne vernünftige Blende für mein Auto.
Würde dann einfach ein anderes Radio einbauen
Beebob86
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jun 2012, 12:23
Also, ich war heute in einer Car-Hifi Werkstatt.

Das Problem (hoffe ich, bekomme den Wagen erst um 17 Uhr wieder) war der fehlende 'Spannungswandler' (?) zwischen Radio und Cincheingang.
Die Cincheingänge waren irgendwie vom Hersteller (Ford Werkstatt) ans Radio getackert worden, genau wie das Remotekabel... =/

Dieses neue Gerät hat auch einen Remotanschluss, was das ganze dann auch wieder 'sauberer' gestaltet

Danke für eure Hilfe, ich hoffe es funktioniert nun
Demented_are_go
Inventar
#16 erstellt: 04. Jun 2012, 14:50
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf den Bildern auf... Na hoffentlich haste dir damit nicht die Endstufe gegrillt...
Beebob86
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Jun 2012, 10:25
Endstufe ist zum Glück OK.
Mit dem Pre-Out funktioniert nun alles wunderbar.

Danke nochmal an alle

Als nächstes ist dann ein vern. Radio dran
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe immer nur auf protect :(
Dicki84 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Endstufe geht in Protect
Wallertown am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  16 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet in protect.
Semmy232 am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  17 Beiträge
Endstufe direkt auf Protect!
Gordini-Rider am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  10 Beiträge
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Hilfe Protect
cosmigate am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  10 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen