Endstufe schaltet in protect.

+A -A
Autor
Beitrag
Semmy232
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2015, 18:29
Hallo,

ich habe ein problem.
ich habe meine endstufe an das rücklicht geklemmt. die bassbox funktionierte super. nach einigen monaten machte ich das auto und das licht an, es kam kurz ein ton aber dann nichts mehr. endstufe hatte weiterhin strom bekommen. alle sicherungen waren ok.

da ich eine endstufe auf reserve hatte, schloss ich diese mal an und es ging alles wieder. nach ein paar wochen das gleiche problem. nun habe ich eine neue endstufe und da hatte ich das problem von anfang an. habe die kabel überprüft und mir viel auf dass, sobald ich das cinch kabel anschloss schaltete die stufe in protect. ohne cinch leuchtet die power lampe.
ich habe mir ein neues cinch kabel bestellt und werde das so schnell wie möglich ersetzen und testen.

nun die frage wie kann es sein dass die endstufen erstmal laufen und nach ner zeit sagen nö is nich.

mfg.
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2015, 18:38
Dein Massepunkt ist so schlecht gewählt das die Stromversorgung teilweise über das Cinch realisiert wird. Damit riskierst du unter anderen einen Radiodefekt als auch einen Kabelbrand.
Semmy232
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2015, 18:53
ok ich versuche den mal etwas besser anzuschleifen wenn das nich geht such ich mal nen anderen punkt.
danke schonmal.
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2015, 19:31
Geh hinten an die Gurtschraube. Alles schön blank machen (soweit mgl und nötig auch die Gewindegänge der Schraube) und dann am besten zwischen Karosserie und Gurthalteblech.
Semmy232
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2015, 20:49
hi
also ich hab eben meine alte stelle blank gemacht war der gleiche fehler. dann hab ich das mit der gurtschraube versucht. blank und fest gemacht. gleicher fehler.
solange ich nur den strom anschließe, leuchtet die grüne power lampe. aber wenn das cinch kabel dranne kommt geht die stufe auf protect.

ich weiß nich mehr weiter.
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2015, 22:55
Dann hast du evtl dein Radio oder den Amp gekillt. Geht denn der Amp mit nem mp3 player?
Semmy232
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mai 2015, 23:32
muss ich mal testen.
das merkwürdige is ja auch dass wenn ich alles anschmeiß kurz ein ton kommt, aber dann geht wieder alles aus.
wenn da kurz was kommt kann die stufe dann kaputt sein ?
Böötman
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2015, 23:41
Ist unwarscheinlich, evtl ist auch deine Sicherung der Zuleitung hin. Die Glasrohrsicherungen brechen meist in den Anschlusskappen. Dann startet der Amp, rettet sich aber aufgrund von Unterspannung wieder in's protect.
Semmy232
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Mai 2015, 23:52
son ding hab ich garnicht eingebaut. einzige was mal abgeschmiert ist war die sicherung vom rechten rücklicht vor 3 monaten. die hab ich ersetzt und danach lief das wieder bis heute.
Polo6Nice
Stammgast
#10 erstellt: 25. Mai 2015, 00:38
Ach du heilige.......
Tu dir und uns einen gefallen und ließ dir die Einsteiger Tipps durch und das gründlich.
Wenn dir ohne Sicherung das Auto ab fackelt bekommst du von der Versicherung genau 0,00 . Und da bist du auf dem guten weg dahin.....
Böötman
Inventar
#11 erstellt: 25. Mai 2015, 08:20
Ohh man, jetzt wird mir einiges klar. Ich dachte das du nur die Masse vom Rücklicht genommen hast aber nicht doch alles.

Zieh erstmal ne vernünftige Zuleitung, dann sehen wir weiter. So wie es aussieht, kann nicht ausgeschlossen werden das deine Amps an Strommangel gestorben sind und deine Kfz Elektrik auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Polo6Nice
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mai 2015, 12:15
Sonst hängen die meisten doch wegen jedem rotz am computer . Da hätte man sich mal paar minuten nehmen können und suchen, wie man sowas richtig anschließt..... aber hier grenzt das an purem leichtsinn.
Semmy232
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mai 2015, 16:26
na dann bau ich mal um. mal gucken wies danach wird.
kann ich denn wenigstens die remote leitung ans licht klemmen oder is das auch leichtsinn ?
ich fahre ja eh immer mit licht und wenns aus ist dann is auch die stufe aus.


[Beitrag von Semmy232 am 25. Mai 2015, 16:29 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#14 erstellt: 25. Mai 2015, 20:16
Eine vernünftige Verkabelung ist quasi die Basis für die funktionierende Anlage.
Ich kann verstehen, dass du den Aufwand scheust, aber warum nicht einmal vernünftig, dann hast du damit nie wieder was zu tun.

Remote vom Radio oder notfalls einem anderen Zündungsplus (Zigarettenanzünder...), Strom mit Sicherung zur Stufe, Masse einmal ordentlich an nem blanken Massepunkt.

Alles natürlich ordentlich vercrimpen.


[Beitrag von Bajs am 25. Mai 2015, 20:16 bearbeitet]
Semmy232
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 26. Mai 2015, 20:22
Also ich gebs auf.
Ich habe jetzt alles vernünftig verkabelt aber sobald das cinchkabel drin ist schaltet die stufe auf protect.
Böötman
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2015, 20:45

Böötman (Beitrag #6) schrieb:
Geht denn der Amp mit nem mp3 player?
Semmy232
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 26. Mai 2015, 21:37
Ich muss das mal am wochenende ausprobiern.
Bin die woche auf montage und hab son kabel nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet in Protect!
freakbrother2 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tote_Leiche am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
endstufe schaltet auf protect
t.l.100 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
black.ops am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Breeeekachu am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet bei lauten Bass in Protect
Giandg am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  7 Beiträge
Verstärker schaltet in protect warum ?
ekox2011 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Endstufe geht ständig in Protect
querys am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  23 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
canedha am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  5 Beiträge
Amp schaltet unregelmäßig auf protect
Bartman1990 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen