zweite Betterie mit einer selbstrückstellenden sicherung versehen

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frestyle
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 18:20
Hallo ich wusste nicht wie ich den Titel wählen sollte ich hoffe ich kann es in dem Fred noch genauer erklären.


Also es geht um einen T4 der vorne die orginale Bat drinne hat und jetzt im "kofferraum" eine Gel-Bet zusätzlich rein bekommen hat.

Die Gel-Bat ist jetzt nicht für eine sound-Anlage oder so sondern wenn ein Autoanhänger mit elektrischer seilwinde dran hängt damit man die elektrische seilwinde über diese Bat speisen kann. Das Prob ist halt nur wegen sehr schlechter zugänglichkeit für eine Kabelverlegeung wurde die Bat mit der orginalen batterie über das dauerplus Kabel der Anhängerkupplung paralell geschaltet sprich es ist nur ein 2,5 mm².


So und jetzt eben das Prob da so eine Seilwinde schnell mal ein wenig Strom saugen kann, und die vorde Bat eben nicht gleich mit ausgeleert bzw. sicherung oder Kabel abfackerln sollen wird jetzt nach einem Sicherungsautomat gesucht so zwischen 7 und 15 A der eben bei überlastung diese Kabels ausschaltet und wenn sich das Bimetall bzw. wie der Automat aufgebaut ist, wieder abegkühlt ist eben wieder von selber einsichert bis er wieder auslöst.

Sprich ich benötige einen Sicherungsautomat der bei überstrom fliegt und sich danch von geisterhand oder einfach selbsständig wieder einsichert damit die verbindung wieder da ist.


Ich hoffe ich konnte mein Prob ein wenig erklären, und ich hoffe auf euer Fachwissen das ihr mir helfen könnt.
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 18:43
Bist du sicher das du mit max 15 Ampere auskommst ? Die Seilwinde zieht bestimmt mehr, nacher kannst du nichts damit ziehel weil die Sicherrung sofort rausgeht... ?!
rcs-acid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 10:39
Also die 15 A sehe ich hier nicht als Problem, wenn diese über die 2,5mm² Leitung die Winde versorgen soll, aber wie lädst du die Batterie? Mit der dünnen Leitung? Na dann ProstMahlzeit...

Jörg
frestyle
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 19:56
Jein Teilweise mit dieser dünnen Leitung ist eben im mom nicht zu ändern da eben ein neuverlegen von Kabeln ewigkeiten dauern würde.


Nein die Seilwinde soll ja nicht mal von der vorderen Bat versorgt werden, deswegen ist ja die Bat im Kofferraum da es geht nur darum das eben wenn die Sicherung fliegt die sich wieder von selbst einsichern soll.


Die Bat im Kofferraum wird zusätzlich mit einem Bat-Ladegrät geladen. Das ist schon klar das das die vorde bat nicht schafft soll sie ja auch nicht aber es besteht eben die Vebindung und das ist auch gut so, nur soll die Verbindung sich dann eben nach trennen auch von selber wieder schließen.
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