kein Anschluss meiner Lenkradfernbedienung an Blaupunktradio möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Leinadsch
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2007, 18:38
Hallo,

bei der Suche nach einem neuem Radio bin ich auf das Blaupunkt Memphis MP 66 gestoßen und musste kopfhängend feststellen, dass man anscheinend bei Blaupunkt gar keine fahrzeugspezifischen Lenkradfernbenienungen anschließen kann.
Es gibt nur diese altertümlichen Infrarotfernbedienungen, die ja nur auf Sicht funtionieren.

Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich meine Fernbedienung mit dem Blaupunkt verbinden kann, oder muß ich einen anderen Hersteller wählen ?

vielen Dank
MfG
Daniel
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 18:43
welches Auto hast du denn?
Leinadsch
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 18:49
Warum, weiß jetzt nicht warum das wichtig ist

Einen Land Rover Freelander TD4.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 19:54
Ganz einfach weil du ein interface brauchst das deine Fernbedienung den Blaupunkt Radio ansteuert!

http://carconf.blaupunkt.com/

LG
Leinadsch
Neuling
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 20:10
Also kann ich mit dem Interface + passendem Kabel das Memphisdingens an meine Fernbedienung anschließen ?
Da steht nur allgemein " an Blaupunktradios", gilt wohl dann auch an das Memphis.

Glaub ich frag da ma direkt. Warum die das nicht in der Produktbeschreibung erwähnen.

Gruß
Daniel
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2007, 20:15
Richtig!

Das steht auf der Packung vom Interface drauf mit welchen Radios die Kompatibel sind, einige Internet Shops schreibens auch mit hin. Sind aber nur die preiswerteren Serien nicht für Interface kompatibel, am Memphis wirst du keine Probleme haben!

LG
Leinadsch
Neuling
#7 erstellt: 03. Apr 2007, 20:17
Weißt zufällig auch noch wozu das Interface gut sein soll.
Sonst könnt man sich einfach selbst eine Adapter löten...
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2007, 20:27
Das Interface ließt das Can-Bus signal aus und wandelt es so um das es mit dem Austauschradio(Memphis) auch arbeiten kann!

In anderen Autos funktionieren dann zB. die ZV nicht mehr oder ähnliches, weil das Can-Bus nix mit dem Austausch Radio anfangen kann und über das Orginalradio einige Funktionen gesteuert werden!

Also nix mit selberlöten, sondern teuer einkaufen
Leinadsch
Neuling
#9 erstellt: 03. Apr 2007, 20:34
Verdammt, und ich dachte da werden einfach die Tasten der Fernbedienung paralell an die tasten des Radios geführt.
Wohl doch nicht so einfach...

vielen Dank für die Infos, bin jetzt bedeutend schlauer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood - Anschluss der Lenkradfernbedienung
Spell am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge
Mein Blaupunktradio GRUNZT
thurau77 am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  3 Beiträge
Lenkradfernbedienung
am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Lenkradfernbedienung
Luckyladyschwarz am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  5 Beiträge
BMW Blaupunktradio; Fachfrage: Anschluß.
RollingS am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
Blaupunktradio Adapter VW Polo
johannes11 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  5 Beiträge
Blaupunktradio cinch isostecker
Pietie2k am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  7 Beiträge
Anschluss möglich ?
kaemper123 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  9 Beiträge
Lenkradfernbedienung nutzen
Cruiser1985 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  10 Beiträge
Billigradio-Lenkradfernbedienung
Domenic"FoFo" am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen