Golf 3 Verkabelung Türen hinten

+A -A
Autor
Beitrag
markkito
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2007, 12:30
Hi Leute,

bin neu hier, hab aber schon eine Menge zum Thema gelesen. Es geht um meinen Golf 3 (Bj. 96, 5 Tuerer) mit Beta Anlage und 16er in den vorderen Tuern + 10er im Amaturenbrett.

Das ganze soll natuerlich aufgeruestet werden. Bestellt hab ich jetzt ein neues Radio (Pioneer DEH-2900MP -> mehr Infos). In die vorderen Türen kommt jeweils ein Alpine SXE-1750S (mehr Infos) für die Bässe und ins Amaturenbrett jeweils ein Alpine SXE-1025S Koax (mehr Infos) als MT und HT. Das ganze soll an den vorhandenen Kabelbaum mit Hilfe der VW-Adapter angeschlossen werden. Die Sachen sind auch schon alle bestellt und dürften die nächsten Tage kommen.

Zu meiner Frage, ich habe jetzt erst entdeckt, dass in den hinteren Türen auch Platz für 16er Lautsprecher ist, aber irgendwie keine Kabel nach hinten führen. Kann das sein oder hab ich die nur nicht gesehen?

Ich habe noch 2* Magnat Classic 163 (mehr Infos - ich weiß, ich weiß ... das leidige Magnat Thema. Aber die Boxen sollen ja nur für Mucke hinten sorgen und da sitz ich ja eh nich ) die ich gerne als "Rearfiller" einsetzen würde. Natürlich nur, wenn es dem Aufwand entsprechen würde, der das Verlegen von Kabeln nach hinten rechtfertigt.

Ich bin kein Sound-Crack und ich brauch nur ein bisschen BumBum und den bisherigen Sound der Beta Anlage wird die Konfiguration ja locker packen. Des Weiteren ist mal irgendwann angedacht nen Sub mit Endstufe in den Kofferraum zu packen, aber erst später.

Gibts denn irgendwo gute Anleitungen, wie man am besten die Türen hinten verkabelt? Oder hat er bisherige Einwände zu meiner Konfiguration? Bilder usw. fänd ich super.

Besten Dank schon mal ...
fraulitz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Apr 2007, 23:01
Gibts denn irgendwo gute Anleitungen, wie man am besten die Türen hinten verkabelt? Oder hat er bisherige Einwände zu meiner Konfiguration? Bilder usw. fänd ich super.

Hi

Ich sag jetzt einfach mal das verlegen der Kabel der hinteren Türen funktioniert gleich wie bei den vorderen Türen. Bei meinem Golf 3 Bj.95 sind auch keine Kabel vorhanden gewesen.
bc2k1
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2007, 18:45
Ob Kabel verlegt sind oder nicht kannst du am schnellsten sehen, indem du das Radio ausbaust und am ISO Stecker guckst, ob dort alle 4 LS Ausgänge mit Kabeln belegt sind oder nur 2.
Ansonsten musst du komplett neue verlegen.


bc2k1
butcherino
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 19:48
Hallo erstmal,

auch ich bin Neu hier und habe das selbe Problem wie markkito.
Fahre auch einen Golf 3(Bj.93 5-türer) auch mit Beta Anlage 16er in den vordertüren und 10er im Amaturenbrett.
Auch ich habe mich dafür entschlossen meinen Sound zu verbessern. Einen ca. 1Jahr altes JVC Autoradio besitze ich schon und das kommt auch wieder rein. Aber die LS müssen erneuert werden. Habe mich für ein kompettes Combo-System entschieden. Wie es der zufall so will, ist das System von Alpine.
100mm Alpine SXE-1025S Koax > Armaturenbrett
165mm Alpine SXE-1750S Bässe > Vordere Türen
165mm Alpine SXE-1725S > Hintere Türen

denke es müsste auf jeden Fall reichen!

Da ich "gehört" habe, dass der Golf3 gern mal zu scheppern anfängt, wenn man laute Musik hört, hab ich mich dafür entschieden die Verkleidung zu dämmen bzw. verstärken.
Da ich aber auch noch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, weiß ich nicht wie ich es am besten mache.
Hab vorgehabt die LS-Aufhängung mit einen MDF-Ring (A:165mm I:140mm Stärke: 25mm) zu verstärken und die Verkleidung mit Bitumenband zu dämmen. Ich mein das geht schnell und hört sich auf jeden fall dann besser an!

Hätte gern Meinungen oder Verbesserungsvorschläge von euch...

@markkito:
das man ein Kabel in die hintere Türe reinziehen muss, kommen wie beide nicht vorbei.


Vielen Dank schon mal... Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 - Verkabelung - Zusatzbatterie
sWaTs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Golf 3, Verkabelung vorn
andi357 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  9 Beiträge
Verkabelung Amaturenbrett Golf 3???
Dragster2000 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Golf 3 Verkabelung
Dehlinho am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Golf 3 verkabelung HT
Michel666 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Motorraum Golf 3
Razzor95 am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  11 Beiträge
Autoradio-Verkabelung im Golf 3
JonnyBB am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung zu den Türen herstellen
matze-atze99 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  15 Beiträge
Verkabelung
bsa am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Türlautsprecher Golf 3 nachrüsten
knucklehead23 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen