Ipod DockinStation im Auto verbaut - welches Kabel zum Radio? bzw. welches andere Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
[AXB]eMKay
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 16:03
Hi,


ich habe eine orginal Apple Ipod Dockingstation in meinen Aschenbecher eingebaut. Gründe (bevor jemand fragt oder mir andere fertig Lösungen vorschlägt :)) :
Ich wollte eine Lösung, die ich nicht sehe, wenn ich den ipod nicht in benutzung habe, die mir erlaubt den Ipod sehr schnell anzuschließen ohne lang nach einem rumfliegenden Kabel zu suchen und bei der ich den Ipod sehe, wenn er benutzt wird.

Naja soviel dazu.


Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich im Moment folgendes Kabel habe
http://cgi.ebay.de/w...0097033376&rd=1&rd=1
dieses aber nur funktioniert, wenn ich den Ipod direkt an das Kabel anschließe.
Die Ladefunktion funktioniert auch, wenn ich den Ipod ins dock stecke und das kabel ans Dock anschließe, aber dann kommt eben kein Sound.

Das Dock scheint also irgendwas mit dem Signal vom ipod zu machen und es anders hinten auszugeben.



Jetzt is die Frage welches kabel da funktionieren würde (es sollte 2 Chinchleitungen haben und ein +/- kabel, damit der ipod auch geladen wird), oder welches andere Radio ich benutzen könnte?!
Ich wollte mir eh in naher Zukunft ein anderes kaufen .. wahrscheinlich ein Alpine, mit dem ich den Ipod dann auch übers Radio steuern kann. Nur muss ich wissen ob ich das kabel vom neuen Radio dann ans Ipod dock anschließen und den Ipod ins dock stecken kann.



Kann mir jemand helfen, bitte?
shell.shock
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 16:32
Die DockingStation kannst du vergessen!

Ich hab mir auch gedacht, das AppleDock sieht optisch viel besser aus als das Alpine-Kabel....

Aber der Sound wird innerhalb der Station auf die 3,5mm Klinke auf der Rückseite geführt. Das eigentliche Signal wird nicht weiter durchgeschliffen.
Daher wird keines der Kabel so funktionieren. Egal welcher Hersteller.
[AXB]eMKay
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 17:10
Ach du kacke
Das is ja ein tolles Ding



Wie ist denn die Qualität vom Klinke ausgang?
Ich könnte ja theoretisch von klinke auf chinch gehen.

Nur funktioniert dann die ansteuerung des Ipod übers Radio?
shell.shock
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 17:18
Die Ansteuerung funktioniert ohne Probleme. Nur eben kein Sound...
Und wenn ich beim Alpine auf den iPod-Eingang wechsel, möchte die HU das Signal doch bitte auch über das Kabel haben. Da kann man nicht eben mal so den Line-In drauf fummeln.


Am besten einfach das Dock vergessen. Ist am PC besser aufgehoben
[AXB]eMKay
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 17:22
Das klingt so einfach.. aber das Dock ist eigentlich so das herzstück beim umbau, da es alle meine Wünsche erfüllt .. naja nur eben keinen Sound


Hat schonmal jemand so ein Ipod dock aufgemacht und das Teil umgebaut, dass es das signal einfach durchschleift?


Weil .. öhm.. danach sieht es bei mir im Moment aus
[AXB]eMKay
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 22:09
Hm hab grad alles wieder auseinander "gerissen" und das mist ding aufgeschraubt.

Klasse.. muss das teil denn so ne komplizierte platine haben? Muss denn alles so aufwändig sein. da kann ich net mal einfach en kabel dranlöten um das durchzuschleifen.. zum kotzen








Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion Radio aber welches?
Chr__au am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Radio Einbau/Welches Soundsystem?
Chris5990 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  2 Beiträge
Neues Radio mit Boxen verkabeln (welches Kabel?)
schwatta am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
IPod an Radio anschließen
mr2sup am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  9 Beiträge
Welches LS Kabel am Radio + und - ?
nicolas-eric am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  5 Beiträge
Welcher Ipod ans Alpine-Radio
Kiela am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  5 Beiträge
Welches Cinch-Kabel wohin?
_Double_ am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
iPod an Kenwood Radio anschließen
joniii am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Kabel zum Ipod im Handschuhfach? Golf 4
Dave126 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Cinch Kabel welches ist welches ?
Cr4nky1337 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen