Spannungschwankungen! bzw Unnormale Spannungen.

+A -A
Autor
Beitrag
fr4gn4t1c
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2007, 00:31
Hab ein Kleines Problem mit der Verkablung bei mir!

Ich habe erst den Fehler bei meinem Verstärker gesucht ,das der nen Knacks weg hat weil der nicht anspring...
naja und nu nachm testen( Ans batterie ladegerät geklämmt und dann Remote gebrückt) lief das dingen wieda...

naja ab zum auto und angeschlossen...
und dort lief es wieder nicht....
habe mein Multimeter zur hand genommen und dann nach gemessen...

SObald ich nur MAsse und Plus am Verstärker hängen habe ohne Remote, messe ich 12,8 V ...

Sobald ich masse und Minus nur dranhängen habe , Messe ich 13,2 V.

So bald ich alles Dranhängen habe (Masse / Plus/ Remote)

messe ich Zwischen Plus und MAsse 9,2V und zwischen Masse und Remote 8,2V

woran kann das liegen?

bin schon verzweifelt am Fehler sucheN!!
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 03:17
Wie kann man zwischen Masse und Minus 13,2V messen?
Wo hast du die Masse abgenommen?
Hast du alles andere abgehängt?
Sprich NUR Masse, Plus und Remote dran ohne Cinch und LS?


bc2k1
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2007, 23:25

fr4gn4t1c schrieb:
So bald ich alles Dranhängen habe (Masse / Plus/ Remote)

messe ich Zwischen Plus und MAsse 9,2V und zwischen Masse und Remote 8,2V

woran kann das liegen?

Sehr wahrscheinlich hast du eine schlechte Verbindung zur Fahrzeugmasse.
fr4gn4t1c
Neuling
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 16:38
J sry meinte Plus zu Masse


Schlechte Masse anbindung?oO
vorher lief es ja auch ohne Probleme....
das was ich mir nicht erklären kann , ist der abfall von fast 4V wenn ich Plus/ Remote / Masse angeschlossen habe...
weil noch mla kurz...

Masse und Plus ohne Remote = 12,6V
Masse und Remote ohne Plus =13,1
Masse und Plus mit Remote = 9,8 zwischen +und - / 8,7 Remote und -


das sind so paar unnormale sachen ... häge selber inder schule so ein bisschen mit Elektronik , abe verstehe das Phänomen nicht...
MAsse Anbindung glaub ich nicht ,weil ich Masse direkt vom Gehäuse über ne Schraube ziehe.... -.-''
kann vll sein ,das es irgendwo Krichströme etc. gibt?
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 16:46
Sobald die Endstufe ein Remote-Signal bekommt, schaltet sie sich ein.
Es fließt ein Strom über das Massekabel.
Ist irgendwo am Massekabel ein schlechter Kontakt, erzeugt dieser einen Spannungsfall. Genau diese Differenz fehlt dir an der Endstufe.

Es müsste die Masseleitung sein, denn wenn die Plusleitung fehlerhaft wäre, dürfte die Messung von Remote zu Masse sich nicht verändern.
fr4gn4t1c
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 20:25
okay thx.,... an sowas habe ich nicht gedacht! also dann einfach mal nen anderen massepunkt ausprobieren oda wie?


aber das was mich dennoch stört ist , das die Endstufe vorher ohne probleme Funktionierte... nach dem ich ne andere angeschlossen hatte , hat es kurz gefunkt , und dann ging garnichts mea... naja egal!! trotzdem danke!!
Clarion_Power
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 20:39
Ich hab am Samstag auch bei nem Kollegen die Masse gewechselt weil der se irgendwo drangeschraubt hat ohne was abzuschleifen.

Bei dem ging die Stufe auch von heute auf morgen net mehr.

Der hatte noch 6 Volt anliegen
Stegobär
Neuling
#8 erstellt: 04. Mai 2007, 14:52
ihr habt komische Spannungen, also wenn bei mir im AUto alles aus ist hab ich an der batterie 13,4 Volt anliegen, Wenn dann der Motor läuft 14,6 Volt und wenn die anlage dementsprechend laut ist 12,8 Volt
Clarion_Power
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 16:45
Da haste aber schöne Einbrüche............
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap Dietz 21005 Frage
ASTRAGDRIVER19 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  4 Beiträge
Verstärker bzw. Kabelproblem
Gadget am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  2 Beiträge
Kondensatorfrage bzw Kabelwegfrage. HILFE !
Audi80Sound am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
LiMa Unterstützung bzw Kabelquerschnitt
Gangla am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  4 Beiträge
Welche Kabeldicke bzw. wie verkabeln ?
faSh am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  25 Beiträge
Anschlußnorm bzw. Steckeraufsatz bei Autoradios
larola am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  8 Beiträge
Steg QM Bedienungsanleitung bzw Anschlussplan
audiwt am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  23 Beiträge
Subwoofer spielt garnicht bzw. leise
Battlemaster2 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  35 Beiträge
Blaupunkt GTB200a Probleme bzw. fehlkauf?
DaywalkerWHV am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  5 Beiträge
Rückfahrkamera anschließen bzw. einstellen Alpine
Matsi am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen