Zealum Powercap, wie ist das mit dem Ent-/ Laden?

+A -A
Autor
Beitrag
mspolo76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2007, 13:47
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Zealum 1F Powercap gekauft.

Grundsätzlich weiß ich ja schon wie das Teil zu verkabeln ist:

+ von Batt. an Cap. und weiter an Amp
- von Amp an Karosserie. und - von Cap an Karosserie (selbe Stelle).

Soweit richtig?

Wie ist das mit dem Remote-Kabel? Geht das wie gewohnt vom Radio zum Amp. oder kommt das Cap da auch noch inregdendwie dazwischen?

Jetzt zum mir wichtigeren Teil:
Ich hab das Zealum-Cap ja gebraucht gekauft. Muss ich da jetzt beim Einbau/Anschließen irgendetwas beachten? Hab immer mal wieder was von Entladen / Laden gelesen. Wenn ja, was genau muss ich da machen und wie? Hab keinen Plan und in den Themen die ich über die Suche gefunden habe habe ich auch immer unterschiedliche Dinge gelesen. Will das Teil ja nicht gleich himmeln :-)
rcs-acid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2007, 16:28
Moin,
wenn dein Cap nen Remoteanschluss hat den schliesst du den wie die Plus Leitung an (von radio/Zündung zum Cap und dann zum Amp).Ansonsten wenn es automatisch abschaltet denn das Remote wie vorher zum Amp lassen.

Du solltest das Cap aufjeden Fall laden bevor du es in Betrieb nimmst, und Entladen wenn du es Ausbaust und längere Zeit nciht benötigst.

Laden: ´Masse des Cap anschliessen.Nimm am besten eine Sofittenlampe und halte diese Zwischen den Pluspol des Cap und dem Pluskabel von der Batterie.Wenn das Lämpchen aufhört zu leuchten hat das Cap die gleiche Spannung wie die Batterie. Nun kannst du gefahrlos die Leitung an Plus anschliessen.

Bitte achte drauf das du das Teil nicht verpolst oder halb aufgeladen anschliesst! Im schlechtesten Fall explodiert das Teil und das wünsch ich keinem!

Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap laden
cosmigate am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
Powercap richtig anschließen und laden
blueice87 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  16 Beiträge
Ladeautomatik Powercap
Svenson21 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Zealum Stromverteiler Gefährlich?
chris2oo6 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  11 Beiträge
Wie Kabel an Zealum Sicherungshalter?
oscar_2 am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  3 Beiträge
powercap
100%leon am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  43 Beiträge
Zealum ZUSC5 anschliessen
JentownHH am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  7 Beiträge
Zealum ZUSC5 Dauerstrom?
donteufel am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  13 Beiträge
powercap
powercap2000 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  5 Beiträge
Wohin mit dem Powercap?
playa44 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen