2-Weg-Frontlausprecher + Frequenzweiche ?

+A -A
Autor
Beitrag
Alex100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2007, 00:53
Hallo miteinander,
habe eine Frage zur Verkabelung bzw. Anschluss eines 2-Wege-Frontlautsprechersystems von Jensen. Habe ein Auto gekauft bei dem nur die Hochtöner angeschlossen waren und die Kabel von den Tieftönern einfach nur im Schacht liegen. Bin mir nicht im Klaren ob ich eine Frequenzweiche hier verwenden soll, bzw. ist nicht erkennbar ob eine Weiche versteckt eingebaut ist. Eine direkte Verkabelung der Tief und Hochtöner an den Radioausgang klingt sehr dünn und die Tieftöner lassen sich kaum regulieren. Da stimmt höchstwahrscheinlich was nicht, kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorgehen soll bzw. wo man sollche Frequenzweichen versteckt und wie man exakt die 4 Lautsprecher an 2 Ausgänge anschliesst. Kann das sein daß die Weiche gar nicht vorhanden ist und ich zur Sicherstellung alle Kabel neu verlegen muss ?

Vielen Dank und Grüsse
Alex
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2007, 11:41
Das beste wäre es wohl, in ein neues Frontsystem zu investieren (dem natürlich eine Weiche beiliegt).
killcreek84
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2007, 12:04

Amperlite schrieb:
Das beste wäre es wohl, in ein neues Frontsystem zu investieren (dem natürlich eine Weiche beiliegt).


allerdings :-)
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2007, 12:14

Kann das sein daß die Weiche gar nicht vorhanden ist und ich zur Sicherstellung alle Kabel neu verlegen muss ?


Kurz: Ja.

Lang: es wird äußerst schwierig werden eine Weiche zu finden, die genau auf deine LS abgestimmt ist. Außerdem solltest du auch bei einem kleinen FS immer eine Endstufe benutzen. Muß ja auch keine große sein. Ne kleine mit 2x50W RMS genügt den meisten auch schon und da du ja dann bei einem neuen System schon ordentliche Weichen hast braucht die Endstufe das auch nicht zu können und solche Amps ohne Weichen bekommst du sie massenhaft gebraucht bei Ebay für wenig Geld. Ich sag mal für höchstens 100euro bekommst du eine Endstufe, Einbaumaterial und ein ordentliches FS (gebraucht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche
DJ_pablo am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
3 Weg frequenzweiche an 2 Kanal Endstufe anschließen
DieterLO am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  14 Beiträge
Frequenzweiche
DickRave am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Frequenzweiche
kingrobbyd am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  10 Beiträge
Frequenzweiche?
vanguard3 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  12 Beiträge
Frequenzweiche
Paddy_0511 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  6 Beiträge
1 Frequenzweiche / 2 Lautsprecher
illuminatuz am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  23 Beiträge
Frequenzweiche 2 TMT anschließen?
Luxigo am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
Kickbass Frequenzweiche
Checkerman am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
welche Frequenzweiche
ogi310 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen