Kenwood KDC-W4537UA Remote Kabel defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
marcel17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2007, 23:22
Hallo,
habe mir vor einer Woche oben genannte headunit zugelegt und versuche seitdem ein Signal an meinen Verstärker zu bringen.
(Spectron-2-kanalgebrückt, für Sub peerless resolution12).
Leider geht der Vertärker nicht an, wenn ich dass remote kabel vom radio mit dem remote Eingang des verstärkers verbinde. Habe auch schon ein anderes KAbel probiert doch es tut sich nichts. Wenn ich nun das 12 volt kabel von der batterie, welches an den verstärker angeschlossen wird abzweige in de Remote Eingang des Verstärkers, geht er an und läuft tadellos.
Bin im Moment am verzweifeln, da ich keine Lust hab nach jeder Fahrt die Abzweigung des + kabels der batterie immer wieder von der Endstufe abzuschrauben.Als Optionen sehe ich jetzt a) einen Schalter mit dem ich manuell von der Batterie den verstärker anschalte oder b)vielleicht den Anschluss der antenne welcher am Kabelbaum seinen müsste, von dem ich aber nicht genau weiß wo er ist.( was mir natürlich lieber wäre) oder muss mann die Remote Funktion erst im radio aktivieren?? Vielleicht habt ihr Ideen wie ich das Problem am einfachsten lösen könnte, wenn net muss ich zum Media Markt oder so und das von dennen checken lassen...

Gruß Marcel
dtgr
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2007, 02:02
hiho

das remote vom radio blau/weiß hast du aber angeklemmt (bei kenwood ist es das blau/weiße und nix anderes..)welches kabel hast du den angeklemmt ????

mess mal nach ob du am radio direkt 12 volt anliegn hast an der remote leitung ...???

wenn ja kabel vom radio nach hinten irgendwo defekt ....
wenn nein ..warscheinlich der remoteausgang hinüber ....

alternativ mal nen kabel vom radio an den amp legen (kann ja sein das deine beiden kabel die du zum ausprobieren hattes nicht das wahre sind ....)evt mal durchmessen auf durchgang

gruss dirk

p.s. ne bda bekommst du auf der kennwood seite
marcel17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2007, 16:58
Erst mal Danke für die Antwort.
Also, ja ich hab das Remote kabel auch am blauen kabel des Radios angeschlossen. Das andere Kabel welches ich daran angeschlossen hatte war niegel nagel neu ich denke also nicht das es daran lag. Ich fahr jetzt mal zum Kollegen der hat nen Spannungsmesser. Damit überprüf ich mal den Remote Ausgang vom Radio, wenn net schick ichs halt wieder zurück wenn der Ausgang kaputt ist. Am einfachsten währe es natürlich wenn eine endstufe einfach einen ein und aus schalter hätte aber das scheint es ja nicht zu geben. Vielen Dank
Gruß Marcel
marcel17
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2007, 17:38
OHHH mann!!
hab eben gesehen dass das kabel blau gelb war aber es stand remote control drauf. Kann ja keiner ahnen dass es dann das andere ist mit der aufschrift anti contact. naja,bin sau froh dass es jetzt doch geht.Vielen vielen dank für den tipp mit blau weißem kabel
talon_161
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2007, 23:06
Da fragt man sich: Wozu gibts Bedienungs und Einbauanleitungen!
phf7i34k
Neuling
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 21:12
Sers.
Ja also Anleitung studieren sollte man schon, wenn was nicht funst
Du hast den Radio? Find ich klasse!
Will ich auch kaufen, nur hätte ich einige Fragen, bei denen du mir vllt helfen könntest:

1. Merkt sich der Player den Titel, den er zuletzt abgespielt hat (wie bei cd hald), auch nach dem man erneut wieder einschaltet?
2. Wie funktioniert das Wechseln zwischen den ordnern (Handhabung, Übersichtlichkeit)
3. Wie viel Dateien (MP3's) dürfen auf nen stick bzw. wie groß darf der sein?

Danke im Voraus.
Mfg
j0
Hunizzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 13:13
Genau das selbe Problem habe ich grad auch. danke für eure tipps, ich werde das dann gleich mal ausprobieren ob ich meine Endstufe zum Laufen bekomm.

zu deinen Fragen:
1. Ja die titel merkt er sich. Und was ich dazu noch sagen muss, es hat eine sehr gute Soundqualität.
2. Von der Übersichtlichkeit bin ich persönlich nicht sehr überzeugt, aber es ist trotz allem sehr leicht zu bedienen.
3. Ich hab bisher nur einen 1GB-Stick angeschlossen und den hat der CD-Player wunderbar gelesen.


Danke nochmal für eure tipps, hoffentlich helfen sie mir weiter.
talon_161
Stammgast
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 16:44
Ich würde halt einfach mal ein Voltmeter in die Hand nehmen
und messen ob an der Remoteleitung 12 Volt anliegen.
Außerdem würde ich dann auch gleich noch Masse und Zuleitung durchmessen!
Hunizzl
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Aug 2007, 18:01
ich hatte schon alles durchgemessen. und überall liegt spannung drauf, und der Stromfluss ist auch nicht blockiert!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood KDC W4537 Remote?
Hunizzl am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  6 Beiträge
Kenwood KDC -W3041A ?
jockerfrau am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  2 Beiträge
Hilfe kenwood kdc-w5041ua
zicke75 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  2 Beiträge
Remote-Kabel?
dadennis89 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  19 Beiträge
Kenwood Radio, Remote-Kabel kein Strom!
CoD-Fighter am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
kenwood KDC BT 60 U
Georg19a am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  13 Beiträge
Anschlussbelegung Kenwood KDC-3080R
hansinl am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-W4544U IPOD
termixx am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-BT8044U Antennenverstärker
chrissooo am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
Einbau Kenwood KDC-455UW
spykie am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen