Class-D Amp erzeugt rauschen an analog Amp

+A -A
Autor
Beitrag
MalcolmXX
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2007, 22:07
Hallo an alle. Bin neu hier, heiße Steffen und komme ausm Schwarzwald und habe ein pfeifendes Prob mit meiner Anlage.

Ich fahre einen T4 Camper mit nem Car-PC an dessen 5.1 Ausgängen für front und rear eine Kennwood 4 Kanal analog Endstufe hängt und vorn für die Kicker in den Türen ein Rodek 2-Kanal Class-D Amp.
Am Sub-Ausgang hängt ein Hifonics Brutus BXi1100-D Class-D Amp.
Zur Stromversorgung dienen 2 Gel-Batterien mit 35² verknotet.

Zu meinem Problem
Wenn ich den Analogverstärker und einen der digitalamps mit dem Chinchkabel verbinde und einschalte habe ich ein enorm nerviges pfeifen und surren auf meinen Boxen des 4-Kanalamps ohne das ich den Motor an habe, versteht sich.
Um den Fehler einzugrenzen betreibe ich alles ohne den PC auf dessen Schaltnetzteil oder den bescheidenen, wenig Car-Hifi tauglichen, Vorverstärker ich das Prob anfänglich schob.
Der analoge und der mono Verstärker sind gemeinsam auf Masse und auch die Chinchleitung liegt, zumindest probehalber, weit weg vom Saft.

Ich habe auch mal die jeweiligen Verstärkergehäuse auf Masse gelegt, jedoch ohne Veränderung.

Mir bleibt als vorläufig letzte Idee den Hifonics Monoblock über die Mini-Din Buchse Symmetrisch an meinen nicht Symmetrischen PC anzuschließen. Jedoch finde ich nirgens die Steckerbelegung!

Gibt es ein Problem bei der Kombination von analogen und digitalen Verstärkern bezüglich Masseschleifen am Eingangssignal bei nicht galvanisch getrennten Signalquellen von denen ich nix weiß?!

Es wär spitze wenn mir jemand helfen könnte, ich weiß nicht mehr weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kriechstrom Amp
preludeazzuro am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  3 Beiträge
stromkabel an amp
ExtremeTuning am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
sub an amp anschliessen
radek am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  11 Beiträge
AMP geht nicht an!
mySebbe am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
Doppelcombo an Amp?
luckypunk am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  8 Beiträge
Amp an anlage anklemmen?
Alex2801 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  13 Beiträge
Amp Sicherung
macw am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  12 Beiträge
Amp einstellen
Tino am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
amp kurzgeschlossen
viktor_87 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Amp verkabelung
Urbain am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen