Kabelverlegung im Golf

+A -A
Autor
Beitrag
kartoffel_tm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 18:07
Tach,
ich möchte für meine Anlage Stromkabel, Lautsprecherkabel, Chinchkabel im GOLF 2 verlegen.
...Also muss ich doch die Türverkleidungen abnehmen, oder? Wie bekomme ich diese denn ab? muss ich sonst noch Verkleidung abnehmen?? Danke Tobi
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2006, 14:55
die Türverkleidung musst du abmachen um die Ls-Kabel da reinzuziehen... für Power- und Cinch musst du links und rechts die Einstiegsleisten abnehmen... der Durchgang vom Motorraum in den Innenraum ist auf der Fahrerseite hinter einem Ausgleichsbehälter (weiß grad nicht mehr wass für einer)...
Liquidsnake
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2006, 16:43
Ich nehm an die Verkleidung geht so ähnlich runter wie beim 3er: Alles abschrauben was abzuschrauben geht (Türgriff...), Fensterkurbel etc abmachen und dann einfach kräftig an der Verkleidung ziehen bis es "ratsch" macht. Beim 3er ist die Verkleidung nämlich mit Clips befestigt die man einfach rausziehen muss (mit der Verkleidung) und wenn man fertig ist steckt man die Verkleidung einfach wieder drauf.
Ich denke mal beim Golf 2 ist es ähnlich, wenn du sicher gehen willst kannst du auch hier nochmal nachfragen:
Motor-Talk Golf2-Forum

muss ich sonst noch Verkleidung abnehmen?
Ist zwar keine Verkleidung, aber die wenn du schon dabei bist kannste die Rückbank (Sitzlehne) gleich mit ausbauen. Da lässt's sich's doch um einiges leichter die Kabel in den Kofferraum verlegen.
Soundjunk
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 01:23
Aber dafür muss man doch nicht die Pappe abnehmen oder? Weiss jetzt nicht ob Golf 2 schön LS Plätze hat in der Tür aber zur reinen Kabeldurchführung muss die nicht ab. ging damals bei meinem Golf 3 auch probelmlos. Kann aber auch sein, dass des nun beim 2er anders ist.
G-Prime³
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:16
die türverkleidung is am fenstergummi eingesteckt und liegt unten nur auf haken auf!
shorty636
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 18:14
also du must garnichts abmachen aus vlt die Blende vom sicherungskasten ! du kannst das kabel ganz easy unten lang legen !
Excalibur26
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Jul 2006, 00:37
Las mich mal überlegen... ich hatte doch auch mal nen 2er.

Also wenn du LS-Kabel in die Tür haben willst...

Hast du schon LS drinne? Beim 2er war es so, das wenn LS in der Türe waren, dann 13er und da kamst du von außen dran. Bei meinem waren keine LS in der tür. Ich hatte mir da Doorboards gebaut. ist ganz easy, da die Türverkleidung sehr Plan ist.
Und wenn du Türgriff und Kurbel abhast, Die Verriegelungspinns müssen auch raus (ewig drehen, sind geschraubt) ist die Verkleidung unten und an den Seiten geklipst und oben nur eingehängt. Have Fun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelverlegung im golf 2
christian_golf2 am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  4 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3
Bobo_Golf am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3 ???
ms1575p am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel verlegen Golf 4
razar93 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Stromkabel verlegen beim Golf 2
bjk am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Fragen bzgl. Türverkleidungen im Golf III
Vulture_ am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  8 Beiträge
Kabelverlegung im Golf 4
pav am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  4 Beiträge
LS-Kabelverlegung Golf 2 - Störungen?
Fraktale-Skalierung am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  6 Beiträge
Kabelverlegung Golf 3
mr.ich am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  2 Beiträge
Kabelverlegung beim Golf IV
Horadrim am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.648

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen